September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303, 15. SSW am 18.03.2013, 18:24 Uhr

@alle die nicht so viel zunehmen wollen

Hallo,

ich habe unten gelesen, dass ich nicht die einzige bin, die nicht so viel zunehmen will/darf. Ich bin mit 83,5 gestartet und habe jetzt bei 14+0 c.a 1 kg zugenommen. Ich will auch max. 10 kg zunehmen. Jetzt ist erstmal die Devise solange wie möglich nicht zuzunehmen. Ich habe aber auch ständig Hunger und viel Appetit auf Herzhaftes. Ich versuche viel Obst und Gemüse zu essen und schon ordentliche Hauptmahlzeiten. Ich ess auf jeden Fall viel mehr als vorher und die geringe Zunahme zeigt ja, dass der Körper schon bissl mehr braucht.

Ich habe folgende Richtwerte gelesen:

bis zur 13 SSW 1,5 bis 2kg
bis zur 26 SSW ca. 250g/Woche = 3,25kg
bis zur 40 SSW ca. 400g/Woche = 5,6 kg

macht zusammen: 10 bis 11 kg

Daran könnte man sich ja orientieren.

Hoffe wir können uns gegenseitig motivieren.

Liebe Grüße
Mugi

 
5 Antworten:

Re: @alle die nicht so viel zunehmen wollen

Antwort von Sonneblume200208, 13. SSW am 18.03.2013, 19:46 Uhr

In meiner ersten SS habe ich tatsächlich nur 10 Kilo zugenommen - davon allein 4000 g meine Tochter....

Ich bin mit 73 Kilo gestartet (173 cm) und habe mich heute morgen gewogen -
72,6 Kilo - und das bei (morgen) SSW 14.

Also noch total im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle die nicht so viel zunehmen wollen

Antwort von Danibelle, 14. SSW am 18.03.2013, 19:58 Uhr

ich denke, solang man bewusst darauf achtet was man isst (also wirklich vollwertiges wie obst gemüse vollkorn und nich umbedingt (übertrieben) 5 tafel schoki am tag) und nicht so sehr schlingt wird man auch nicht maßlos an Kilos zunehmen die schwer weggehen.
Bei meinem Sohn hatte ich ein + von 30kg zu verzeichnen und muss sagen das ich wirklich viiiiel geschlungen habe - das will ich diesmal anders machen.
Wobei ich denke, solang es heiß wird werde ich wieder sowas von mit Wasser volllaufen das ich pro Woche min. 2kg zunehme, so wars bei meinem Sohn jedenfalls. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle die nicht so viel zunehmen wollen

Antwort von Dani_77, 13. SSW am 18.03.2013, 20:51 Uhr

Hey!

Danke für die Infos, ich glaube, die kann ich gut gebrauchen :-)

Ich versuche auch, mich mit Obst und Gemüse über Wasser zu halten und durch regelmäßige Mahlzeiten "Fress-Flashs" vorzubeugen. Funktioniert mal mehr und mal weniger gut. Und trinken tu ich wie verrückt. Ungesüßten Fenchel oder Fenchel-Kümmel-Anis und Wasser. Und täglich 1 Glas Ballaststoffsaft wegen der Verdauung, die mich schon ganz arg ärgert...

LG
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle die nicht so viel zunehmen wollen

Antwort von alexaadrian, 10. SSW am 18.03.2013, 21:05 Uhr

ich hab mit 81,5 gestartet und nehme teilweise auf 84 zu.pendelt sich jedoch immer wieder auf 82,5 zurück... morgen hab ich 11ssw... ich habe bei einer grösse von 1,65 zu viel gewicht und will auch nicht zunehmen..aber bei extremen hubgergefühl kann icj kein obst essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle die nicht so viel zunehmen wollen

Antwort von Geschwisterbaby am 19.03.2013, 9:23 Uhr

wollte auch keine 20kg mehr zunehmen wie bei der 1 ss aber nachdem mir nun solang übel war ists mir langsam echt egal ich will Hauptsachen fit sein und essen können, klar 10 kg wäre ein traum ;)
viel erfolg euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.