September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotezora88, 15. SSW am 18.03.2013, 14:13 Uhr

Hämorrhoiden - autsch!

Liebe Mitkugelnden, ich brauch Hilfe... hab nun schon zum zweiten mal in der SS Hämorrhoiden

kann nicht sitzen, nicht liegen, nicht stehen und könnte nur heulen Hab mir ne Salbe (Hametum) aus der Apo geholt, aber so wirklich helfen tut die noch nicht..

habt ihr Tipps, wie ich es schnell wieder weg bekomme oder könnt ihr was empfehlen?

 
9 Antworten:

Re: Hämorrhoiden - autsch!

Antwort von Mrs.Brandt, 16. SSW am 18.03.2013, 16:12 Uhr

ich schließe mich dir an war gerade heute beim doc und der hats dann nur noch bestätigt was ich schon wusste :-( es tut sau weh und juckt und ich kann nichts genau so wie du ...
ich habe auch salbe und er meinte viel trinken logischerweise und ich habe im internet gelsen kamille (pobad nehmen ) mein mann hats mir gestern abend vorsichtig eingetupft und ja was hatten wir davon ich habe gebrüllt und geheult aber es tat trotzdem i-wie gut und es heilt dadurch schneller vllt hilfts dir weiter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden - autsch!

Antwort von rotezora88, 15. SSW am 18.03.2013, 16:51 Uhr

gott sei dank bin ich nicht allein

werde vielleicht nachher mal versuchen, 10 minuten in die Badewanne zu gehen (allein dran zu denken, dort zu sitzen... da wird mir ganz anders). und dann cremen cremen cremen...

hab noch puren Alkohol hier, hab schon überlegt, ob ich den auf nen Wattebausch mach und ab in die Ritze, aber bin mir nicht so sicher, ob das was bringt...

hab gelesen, dass viele zwiebeln und knoblauch pressen und auf einem tuch in die ritze legen - soll wohl helfen (man stinkt halt dann nur)

dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden - autsch!

Antwort von Mrs.Brandt, 16. SSW am 18.03.2013, 17:03 Uhr

ja schön ist es aber trotzdem nicht ...

alk würde ich lassen aber wie gesagt das mit der kamille tut zwar sau weh hilft aber anders rum heule ich jedes mal wenn ich auf toilette gehe denn es ist alles nur noch wunt :-(

dir auch gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden - autsch!

Antwort von rotezora88 am 18.03.2013, 17:13 Uhr

meinst kamillentee tuts auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden - autsch!

Antwort von wuschelraudi82, 14. SSW am 18.03.2013, 17:32 Uhr

Hallo ihr 2

ich hatte das Problem schon vor der Schwangerschaft allerdings nicht mit Hämorriden sondern mit einem Analriß (Fissur). Aus Erfahrung kann ich sagen dass Hametum Salbe mir kaum geholfen hat, die Zäpfchen wirken wahre Wunder, die darf man soweit ich weiß auch in der Schwangerschaft nehmen. Und was auch noch geholfen hat war Zinksalbe, gibts relativ kostengünstig in der Apotheke.

Von Alkohol etc. würde ich die Finger lassen, das reizt die Haut zusätzlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine heilende Wirkung hat.

LG & vorallem gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden - autsch!

Antwort von Mrs.Brandt am 18.03.2013, 17:51 Uhr

Ja der tuts auch ich hab von Rossmann Kamille Extrakt brennt echt doll aber es hilft wirklich auch Kamille Krem ect ist Super wie auch schon geschrieben zinksalbe Letzt endlich muss jeder selbst gucken womit er auch klar kommt ich bin allerdings Kamille Fan und hab nur Super Erfahrung damit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden - autsch!

Antwort von rotezora88 am 18.03.2013, 18:20 Uhr

Also einfach Kamillentee kochen, abkühlen lassen, auf ein Wattepad machen und an die schmerzende Stelle klemmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden - autsch!

Antwort von Mrs.Brandt, 16. SSW am 18.03.2013, 19:01 Uhr

oder im ideal fall setzt du dich in die wann macht nur so das dein poschi alles bedeckt ist mit angenehm lauwarmen b´zw warmen wasser und dá kamille rein und hinter her gut einkremen und und nur ab tupfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden - autsch!

Antwort von licentia am 19.03.2013, 18:07 Uhr

Ohje du Arme...versuch doch mal Sitzbäder mit Eichenrindensud..wie man den herstellt kannste ja googeln..alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Hämorrhoiden!!!

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich hoffe es geht allen gut Wie oben bereits beschrieben habe ich leider eine nervige innen liegende Hämorrhoide. Die tut weh und blutet auch zeitweise.

von jaco_80, 14. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Update und Hämorrhoiden

Ich war am Freitag beim Frauenarzt, alles ok, Gebärmutterhals 48mm ( er schrieb leicht verkürzt), Muttermund geschlossen. Das Geschlecht wurde noch einmal bestätigt. Ich hatte den kleinen Diabetestest, durfte auch ab 20uhr am Vortag nichts mehr essen und seit Freitagmittag ...

von Mondkind20, 26. SSW 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Durchfall Hämorrhoiden

Hallo Ich bin jetzt 34. Ssw! Leide ständig unter durchfall und habe innenliegende Hämorrhoiden, und ständig Blut beim Stuhl dabei! Muss am Montag eine Stuhlprobe abgeben! Hat jemand noch solche Probleme! Man hat ja eher verstopfung statt Durchfall! Mein Fa meinte ...

von Minime2015, 34. SSW 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

blase. hämorrhoiden.. energielos...

Bad Day. habe heute bemerkt, dass meine hämorrhoide, die ich bis jetzt in schach halten konnte, nun eine größe angenommen hat, die spürbar unangenehm ist. meine blase: auweiha... ich könnte alle paar minuten aufs clo rennen. wenn ich keine gute beckenmuskulatur hätte, hätte ...

von julia78, 12. SSW 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.