Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonzwei1113, 32. SSW am 30.12.2013, 19:35 Uhr

ängste..

Hallo Mädels..
hab mal etwas Zeit zu schreiben..geht es euch gut??
ich hab tierische rückenschmerzen und krämpfe am schambein..laufen fällt mir echt schwer heben auch und auf der Seite liegen tut auch nach ner Zeit weh..
weiss nicht,was ich dagegen machen soll..

nunja ich hab ja ein bisschen Zeit zum nachdenken und denke an die Geburt meiner Tochter..bis auf das stecken bleiben..das auf mir rum drücken und das schneiden waren die Schmerzen dank PDA wirklich garnichts..
die Geburt war eigentlich recht,schön..
wenn ich dann an die Zeit nach der Geburt denke wird mir ganz anders..
das erste aufstehen..der Wochenfluss..die schnittnarbe (und die war echt gross)..laufen..sitzen..
es war der Horror ok es war hochsommer aber mein dammschnitt er tat so weh ich konnte nur breitbeinig laufen mein Mann musste mich duschen im Sommer schwitzt man und dann der wochenfluss dann das abputzen bei diesem schnitt allein der Gedanke lässt mir tränen in die Augen kommen..
dann der Kreislauf..
ich hab einfach so schiss vor der Zeit nach der Geburt..
kann ich irgendwas tun? Damit das alles nicht so schmerzt oder ich keine Angst mehr habe..
ich zerbreche mir darüber nur noch den Kopf..


lg

 
5 Antworten:

Re: ängste..

Antwort von Super_Pupsi, 33. SSW am 30.12.2013, 20:01 Uhr

Kann dir die Angst natürlich nicht nehmen, aber zu den Problemen momentan kann ich dir auch ein Lied singen!

Egal welche Position, alles ist ungemütlich!

Bin damals gerissen und habe die erste Zeit gar nicht gewischt,
Sonder nur über der Toilette vorsichtig Wasser rüber laufen lassen.
Klar, bei Stuhl ging es nicht, muss man vorsichtig sein!
War aber schon sehr hilfreich!
Gut, Wochenfluss... Finde ich eig nicht so dramatisch, immerhin haben wir dann 9 Monate den Luxus ohne genossen :-p
Hab mir schon einen kleinen Vorrat an Binden zugelegt, so muss ich mir erstmal darüber keine Gedanken machen.

Kann ja auch sein, dass es dieses mal bei dir nicht so extrem von der Verletzung und den Schmerzen sein wird!!!

Sag mir immer, dass andere das auch schaffen, dann wupp ich es auch!

Ist ja nur ein vorrübergehender Zustand! Du schaffst das!


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ängste..

Antwort von Feowyn, 32. SSW am 30.12.2013, 20:16 Uhr

Also wegen der Ängste....da kann ich so ja nun nicht mitreden, weil es meine erste Schwangerwschaft ist, aber klar hab ich Angst vor dem ungewissen. Keine Ahnugn wie das werden soll und die kleine ist jetzt schon so groß. Man fragt sich immer wie so ein Propper denn da aus so einem....ja lassen wir das. xD

Ich hab aber genauso wie du Probleme mich zu bewegen, teils ist es sogar schwer mal still zu liegen, weil sie seit einer weile die angewohnheit hat sich immer in meine Rippen zu bohren, was mir manchmal wirklich die Luft abschnürt. Auf der Seite liegen kann ich auch nicht mehr wirklich, dabei war das bisher immer die angenehmste Lage. Ich wälze mich in der Nacht immer hin und her und bin froh, wenn ich mal eine Tiefschlafphase hab. Dann das Problem, dass wir im 2. Stock wohnen. Muss mich immer raufquälen. -.-
Auch Einkäufe oder Arztbesuche dauern eine kleine Ewigkeit, weil ich nicht mehr so schnell laufen kann. Ich bin schon von mir selbst genervt, weil ich mich fühle wie eine Schnecke. Und diese Mittelohrentzündung ist auch noch nicht richtig weg...also keine Schmerzen, aber ich bin halb Taub auf dem Ohr und höre extrem schlecht....Ärztin meinte das wäre normal....ja super -.-
Ichfühl mich sonst ja ganz in Ordnung, wenn nur nicht diese Schwerfälligkeit wäre und das Bewusstsein, dass es noch ne Weile so anhält....Ahhrg....immerhin hab ich es in 2 1/2 Wochen zumindest bis zum Mutterschutz geschafft und darf zuhause bleiben.

Ich wünsche dir, das du dich noch ein wenig entspannen kannst und ruhe findest.

Lg Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ängste..

Antwort von Panik85, 32. SSW am 30.12.2013, 20:37 Uhr

Huhu,

aus Erfahrung kann ich leider auch nicht sprechen, ist ja auch meine erste Schwangerschaft. Was ich dir aber wegen der Schmerzen, gerade wegen des Dammschnitts/-riss, weitergeben möchte ist, dass es sog. Arnika Globulis gibt. Die bekommst du in der Apotheke für einen guten Preis von glaub ich ca. 6€. Die könntest du vorbereitend nehmen. Sie unterstützen die Wundheilung nach der Geburt (auch Kaiserschnitt) und man kann sie schon vorbeugend nehmen. Sowohl eine befreundete Hebamme als auch zwei befreundete Mamis (einmal Zwillingr per KS und eine natürliche Geburt) haben mir die empfohlen.
Meine Ärztin im KH war jetzt nicht so überzeugt, weil sie generell nix von Homöopathie hält, hat aber "zugegeben", dass sie nicht schaden.
Vielleicht helfen sie dir ja...

Drück dir die Daumen, dass die Schmerzen diesmal erträglicher werden - immerhin ist Winter und man schwitzt nicht ganz so doll.
Toi, toi, toi!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ängste..

Antwort von anja&die****, 31. SSW am 30.12.2013, 21:54 Uhr

Hallo,
ich schaue hier ab und an rein,weil ich es wahrscheinlich nicht bis in den März schaffe.
Mit dem Schlafen kannst du leider nicht soviel machen. Ich versuche es mir mit kleinen Kissen bequem zu machen,aber das Wenden während der Nacht ist auch immer recht nett.;)*wuchtrüber*
Wegen des Dammschnitts kann ich dir Mut machen.So schlimm wie beim 1.mal wird es keinesfalls wieder.Beim 2.Kind hatte ich nur einen kleinen Schnitt und danach nur noch Schürfungen und zum Schluß nix mehr.
Was gut hilft während der Heilungsphase sind Spülungen mit Eichenrinde oder Kamille.,Das kannst du vorkochen und dann nach dem Toilettengang nehmen.Lauwarmes Wasser ist auch angenehm.
Lass es auf dich zukommen.Du entbindest ja jetzt im Winter,da ist es was ganz anderes als im Hochsommer.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ängste..

Antwort von eulchen76, 36. SSW am 30.12.2013, 22:51 Uhr

Ich bin damals bei den ersten drei geschnitten worden. Ganz schlimm wars bei der zweiten, aber das lag am grossen Ku, stecken bleiben und breite Schultern. Da war es nicht nur ein Schnitt, bin auch gerissen, nach innen und aussen. ...da wurde über ne Stunde genäht. Was wirklich hilft ist....nur mit nassem kalten Waschlappen abtupfen oder nur Wasser drüber laufen lassen (während des pipi machen auch gut) oder eben nach Klogang (am Anfang hab ich mich sogar immer kurz unter die Dusche gestellt zum pipi machen, da brennt nix), als die Zeit des "ziepen" kam, hab ich Bepanthen drau getupft, auf grossem weichen Kissen sitzen. Bei der vierten war gar nix, nur ein winziger Riss und da haben sie mir so ne Art gekühlte Binde gegeben, das tat auch echt gut...es war jedenfalls nur 1x extrem schlimm. Denke jede Geburt ist anderster und so solltest du auch denken. Arnica hatte ich nach alles Geburten, da es auch bei der Wundheilung der Gebärmutter unterstützt. Hat man ja eh meist Zuhause wenn man svhon Kids hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.