Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ____Püppchen, 11. SSW  am 13.06.2012, 12:06 Uhr

?????

wie bemerkt man denn das es eine fehlgeburt ist ?? wenn ich das jetzt hier so alles lese mache ich mir sehr sorgen..

 
12 Antworten:

Re: ?????

Antwort von Sternchen80, 9. SSW am 13.06.2012, 12:11 Uhr

Ich kanns dir auch nicht sagen... vor allem weil echt viele ahnungslos zum Arzt gehen und dort dann den Schock durchmachen müssen, das das Herzchen nicht mehr schlägt... es ist derzeit hier so gehäuft, man kann sich kaum noch ohne Angst freuen und fühlt bei jedem so sehr mit :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von FrauvonWunderfitz, 7. SSW am 13.06.2012, 12:16 Uhr

Ganz ehrlich: jetzt bleibt mal ruhig, das artet ja richtig in Massenpanik aus hier.

Es bringt nichts...entweder die Schwangerschaft ist stabil oder nicht...

Klingt hart aber irgendwo muss man auch mal einen Punkt setzen.

LG Lucy mit drei Sternchen 15.SSW, 13.SSW und 9.SSW aber auch mit zwei lebendigen, wundervollen, gesunden Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von ____Püppchen, 11. SSW am 13.06.2012, 12:17 Uhr

ja deswegen mache ich mir so sorgen und mein fa-termin hab ich erst am montag hab echt angst ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von Milli87, 8. SSW am 13.06.2012, 12:38 Uhr

http://www.fehlgeburt.at/fehlgeburt.html


Ich mache mir auch sorgen aber ich denke wir sollten auf ûnser Baby vertrauen! Die ständige Angst frisst einen sonst nur auf und wir sollten es genießen nicht Angst haben. Wie gesagt ich hab auch Momente wo ich totale Angst habe aber dann denke ich mir das der Krümel das schon alles Meistern wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von Syndea, 9. SSW am 13.06.2012, 12:40 Uhr

Also bei einer Fg hatte ich solche unterleibschmerzen dass ich nicht mehr gerade stehen konnte, da war der Fötus aber schon eine Woche tot. Bei der zweiten hatte ich keine Anzeichen für eine fg aber irgendwie die innere Gewissheit dass es nicht mehr lebt. ich habe mir keine sorgen gemacht, ich wusste es einfach, was der Arzt dann bestätigt hatte.

aber die ganzen sorgen die ihr euch macht sind überflüssig. ihr müsst es ja doch nehmen wies kommt und.könnt es ausser durch eine gesunde Lebensweise nicht beeinflussen. freut euch, ihr seid schwanger und werdet wahrscheinlich gaaanz arg tolle Kinder kriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von ich.werde.Dadi, 10. SSW am 13.06.2012, 12:43 Uhr

Das willst du doch nicht wirklich Wissen, (wie man das merkt) ODER ???

Freu dich auf deine Schwangerschaft, genieße all deine Körperveränderungen
(O.K. nicht alle Übelkeit) lass dich von deinen Mitmenschen verwöhnen, feiern usw.

Aber bitte lass dich ja nicht emotional auf diese tragischen Schicksale ein.
Die man leider Im Moment so häufig hier liest.

Dies ist nun mal die Kehrseite dieses Forums
man liest eben nicht nur Tipps und positive Erfahrungen, sondern auch tragische Schicksale.
Gerade weil solche Frauen sehr mitteilungsbedürftig sind, schreiben sie darüber.
Und hoffen auf unsere Anteilnahme, was sie auch von ganzem Herzen von mir bekommen.
Aber all den anderen Frauen die hier Glücklich mitfahren, solltest du deine Aufmerksamkeit widmen, dann kann man hier auch was mitnehmen.

Ganz ehrlich dies ist der Hauptgrund warum meine Partnerin nicht hier vertreten ist,
sie würde es zu sehr an sich ran lassen. Also hab ich diesen Part übernommen mich nach Tipps und Erfahrungen umzuhören.

Tipp: versuche auch du manche Beiträge weg zu klicken (das mach ich auch)
oder sie nur zu Überfliegen, aber fange nicht damit an darüber nachzudenken,
ich meine jetzt nicht dass man die Augen davor verschlissen muss.
Aber wie gesagt freu dich auf all das was noch auf dich zukommt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von ____Püppchen, 11. SSW am 13.06.2012, 12:56 Uhr

Hast ja recht ..ich versuche positiv in die zukunft zu schauen ..
und wenn ich montag mein termin habe und alles okay ist dann hab ich die zeit ja überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von ____Püppchen, 11. SSW am 13.06.2012, 12:59 Uhr

jaa ich versuche mir da nicht solche sorgen zu machen..wird schon alles gut :)

dankee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von Miamia, 9. SSW am 13.06.2012, 15:00 Uhr

Mir geht es genauso.
Ich habe das Forum sogar für einige Tage gemieden, weil die negativen Nachrichten mich so traurig und ängstlich machen.
Man bekommt schnell einen falschen Eindruck, da viele eher über Negatives als über Positves schreiben. Lasst Euch nicht runter ziehen!
Wir sind doch so viele, die glücklich im Bus mitfahren dürfen.
LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von ____Püppchen, 11. SSW am 13.06.2012, 15:22 Uhr

ja die meisten machen sich viel mehr sorgen als sich überhaupt auf das baby zu freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von Sasookie, 8. SSW am 13.06.2012, 15:29 Uhr

Also ich kann mich nur den Vorschreibern anschließen, welche sagen, dass man nicht gleich alles auf sich übertragen soll.

Erstens, ein Kind, welches zu schwach ist geht meist in den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft ab. Das ist die Natur und so hart es klingt, es ist gut so. Ich wüsste nicht, was ich mit einem behinderten Kind machen würde.

Es gibt ja immer einen Grund, warum der Körper das Kind gehen lässt. Also macht euch nicht so fertig. Es sind ca 83 Schwangere gewesen und ich habs nicht so genau verfolgt bzw bin evtl nicht auf dem neusten Stand, aber denke so 6 Fehlgeburten gewesen.
Leider ist das eine normale Quote.

Bestimmt sind es sogar viel mehr. Viele werden erst ab der 12. Woche hier schreiben, wenn alles "sicher" ist und viele haben sich bestimmt schon verabschiedet vom Januar Forum, ohne bisher ein Wort geschrieben zu haben. Wenn ihr wisst was ich meine.

Also die ganzen negativen Gefühle gehen auch auf das ungeborene nieder.

Bleibt mal lockerer und bezieht nicht immer alles sofort auf euch, nicht jede Erkältung ist gleich ein Grund, dass man eine Fehlgeburt hat. Ich hatte Scharlach und mein Wurm ist munter!

Ich wünsche euch noch eine schöne restliche Woche. Ab morgen wird es ja wieder schön Sommerlich, angeblich^^.

LG und sry für die zartbeseideten unter euch für die harten Worte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von claire am 14.06.2012, 8:39 Uhr

Nein, du hast schon recht. Ich mach mir zwar super Sorgen, weil mein Kleines jetzt 2 Wochen hinterher hängt, und hoffe einfach ganz doll, dass es alles wieder nachholt.
Aber ganz ehrlich, was ist wenn, nicht? Dann ist es vielleicht besser, wenn die Natur es entscheidet. Nur die Stärksten überleben, so ist es und so wird es bleiben. Und das ist gut so! Klingt vielleicht hart, aber ich möchte kein behindertes Kind! Jedem das Seine, aber Meins ist es nicht.
Aber, wie schon oben erwähnt, immer positiv denken,- es wird schon alles gut gehen!
liebste Grüße
claire

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.