Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogenmutti, 6. SSW am 14.10.2019, 21:58 Uhr

Zwillinge

Das war der heutige Befund! Ich musste mich krank melden da Migräne, Unterleibskrämpfe und Übelkeit einfach zuviel des Guten waren. Also zur FÄ. Die meinte noch sie wird im US vermutlich noch nicht viel sehen(5+2). Und plötzlich lachte sie auf; sie sah mehr als zu erwarten war: zwei Fruchthölen mit je einem Dottersack. Beide gleich gut entwickelt und fest angelegt. Ich stehe immer noch unter Schock. Für mich ist das etwas, was ich niemals auf keinen Fall wollte. Ich hab das Bild, dass Zwillinge einfach nur überfordern, man die Babyzeit nicht genießen kann sondern nur abfertigt. Ich weiß noch gar nicht wie ich das einordnen soll. Doch hoffen, dass sich nur eins weiter entwickelt? Das klingt böse ich weiß, hab das oft gelesen, dass 2 angelegt sind und nur eins was wird. Anfangen mich mit dem Gedanken anzufreunden? Ich werde versuchen die freien Tage zur Ruhe zu kommen und einfach im Hier und Jetzt zu sein.

 
6 Antworten:

Re: Zwillinge

Antwort von Andee92 am 14.10.2019, 22:23 Uhr

Hey, ich kann deine Angst verstehen. Das macht alles wohl schwerer. Aber ich denke, man wächst mit seinen Aufgaben und bekommt alles hin. Wie sonst würde die Menschheit überleben? Andere finden 2 Kinder zu viel. Ich musste mir anhören, dass mehr als 2 Kinder zu haben assi wäre. aber trotzdem schaffen es so viele auch mit vielen Kindern. Ob Zwillinge oder Geschwister mit kurzen Abständen. In unseren Verwandtschaften sind Großfamilien völlig normal. 4...6...8...9...15.. Kinder. Und es ist alles zu schaffen und egal wie anstrengend und nervenraubend....niemanden will jemand vermissen oder nicht haben. Es ist und bleibt meiner Meinung nach der Sinn des Lebens und die Bereicherung überhaupt.

Vielleicht sehe ja nur ich das hier so. Aber vielleicht ist das für dich ein guter Blickwinkel.
LG und trotzdem ein Glückwunsch dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von subidu am 15.10.2019, 6:23 Uhr

Das ist ja wunderbar

Ich hatte, als ich mit meinem großen schwanger war, tatsächlich einen Albtraum der diese Information beinhaltete... Als ich schweisgebadet aufgewacht bin habe ich so lange überlegt bis mir eingefallen ist dass der letzte US nur ein Kind zeigt.

Lass die Information einfach mal sacken.

Ich drücke die Daumen dass du dich bald darüber freuen kannst. (wenn beide zwerge bleiben) und ich verstehe deine Gedanken.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von MamasKeks am 15.10.2019, 8:17 Uhr

Huhu :)

Sind es deine ersten Kinder?
Ich habe 2 jährige Zwillinge und musste ein bissel schmunzeln als ich deinen Text gelesen habe.
Es ist wirklich so, man wächst mit seinen Aufgaben. Klar 2 kleine Kinder im selben Alter stellen einen vor andere Herausforderungen als "nur" eins. Aber es macht auch wirklich Spaß die Beiden miteinander aufwachsen zu sehen, die Unterschiede sowie die Ergänzung zueinander.
Ich wünsche euch alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 7. SSW am 15.10.2019, 8:19 Uhr

Hallo Regenbogenmutti!

Ich kann deine Angst, deine Zweifel total gut nachvollziehen... Du hast auch schon Kinder, oder?
Mein drittes Kind war auch ein Zwilling, oder sagen wir mal so, es war eine zweite Fruchthülle zu sehen, aber beim nächsten Ultraschall nicht mehr. Damals war ich echt froh, denn ich hatte genau diese Ängste wie du. Heute denke ich manchmal darüber nach, dass da ja doch einer fehlt.
Nun hätte ich auch ziemliche Panik. Ich wüsste gar nicht wie ich das alles schaffen soll. Ich hab dann immer Die Zeit vor Augen mit unseren letzten beiden Kindern. Die Zeit war sehr anstrengend. Aber auch total schön.
Ich muss sagen, ich bin in jede neue Mutterrolle gut reingewachsen und so würde es dir auch gehen! Ich glaube nicht, dass es Zwillingsmamas gibt, die auch nur auf eines ihrer Kinder verzichten wollen würden.
Auch ein Einling kann dich an deine Grenzen bringen Mein Kleinster ist so anstrengend (gewesen), das hätte für drei gereicht.
Versuch dich zu entspannen und auf die zwei zu freuen! Sieh es als Geschenk!
Alles Gute und ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Mama007 am 15.10.2019, 13:12 Uhr

Hallo Regenbogenmutti,
Ich verstehe deine Angst und deine Sorgen aber ich muss dir sagen, dass ich dich beneide. Zwillinge waren damals schon ein heimlicher Wunsch von mir. In meiner Familie gibt es viele Zwillinge. Von beiden Seiten meiner Eltern. Jetzt bin ich zum zweiten Mal schwanger und war schon fast ein wenig traurig das nur eine Fruchthöhle zu sehen war. Das soll jetzt nicht heißen das ich mich nicht über meinen kleinen Krümel freue. Denn ich bin sooooo glücklich. Aber ich fand immer das Zwillinge was ganz besonderes sind. Du wirst das auf jedenfall schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Regenbogenmutti, 6. SSW am 15.10.2019, 13:38 Uhr

Ihr glaubt gar nicht wie glücklich mich eure Antworten machen! Vielen lieben Dank Euch allen für die aufmunternden und mitfühlenden Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge

Hallo alle miteinander, Bisher war ich immer stille Mitleserin,nun habe ich jedoch auch mal eine Frage. Laut meinen Berechnungen bin ich heute bei 8+0. Meinen ersten FA-Termin habe ich leider erst am 13.11. Gestern war ich in der Notaufnahme wg starker Blutungen. Nach der ...

von Airam86, 9. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Schwanger mit Zwillingen

Hallo Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall bei 5+4 und es sind Zwillinge Ich bin immer ...

von lillylein., 6. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge?

Hallo erst mal an alle ich freue mich das ich mit fahren kann :) ich hatte letzte Woche Donnerstag einen Termin bei meinem Frauenarzt der erstmal nur eine fruchthöhle sehen konnte und vor zwei Tagen waren wir dann im Krankenhaus wegen schmerzen und da konnte der Arzt schon den ...

von Ayliiin, 6. SSW 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

angst vor zwillingen (nicht sternzeichen^^)

huhu, geht es jemandem eigentlich auch so, dass ihr angst vor zwillingen habt. ich hab ja nun am 13.10. meinen ersten termin, dann bin ich 6+7. Die Angst hab ich aus folgendem grund, die mutter meines freundes hat eine zwillingsschwester (eineiig), mein opa mütterlicher ...

von Tamara1980, 7. SSW 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.