April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DoroU85 am 13.03.2023, 20:57 Uhr

Zwiemilch zum Ende der Elternzeit?

Ich arbeite schon seit Ende des Mutterschutzes wieder zweieinhalb Tage die Woche und habe lange Zeit alle vier Stunden gepumpt bei der Arbeit. Seit gut sechs Wochen pumpe ich nicht mehr, hatte einfach keine Lust mehr und unsere Kleine hatte eh immer weniger an der Brust getrunken. Seitdem kommt sie an meinen beiden Vollzeittagen bei meinem Mann super ohne Milch aus (Wasser aus dem Magic-Cup-Becher reicht). Sie will halt nur direkt an die Brust, wenn ich heimkomme, und trinkt dann gern direkt nacheinander an beiden Brüsten. Witzigerweise hat das auch in den letzten Wochen genau so geklappt, obwohl sie einen Schub hatte und an den anderen Wochentagen alle 3-4 Stunden an die Brust wollte. Sie scheint also wirklich zu verstehen, dass es beim Papa anders läuft, und konnte das selbst im Schub verkraften. Du kannst ja vielleicht vorab schon mal testen, deine Kleine an einem Vormittag allein beim Papa zu lassen und währenddessen außer Haus zu gehen. Dann gewöhnt sie sich auch schon mal an solche Tage. Drücke dir die Daumen, dass ihr eine gute Lösung für euch findet!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwiemilch-Ernährung/stillen/Pre und Vormilch

Hallo Mädels, Meine Kids schlafen und ich hab heut keine Kudschaft mehr also nutze ich die Zeit mal für eine entspannte Wanne. Da man ja nie so ganz runter kommt wollte ich mal meine Gedanken oder Fragen mit euch teilen. Zum einen hab ich heute bemerkt das sich meine Brüste ...

von minime2017, 29. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwiemilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.