April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nightfighterin am 12.03.2023, 20:41 Uhr

Zwiemilch zum Ende der Elternzeit?

Ich werde auch zum ersten Geburtstag (natürlich schon Urlaub) arbeiten (auch Vollzeit) und mein GöGa wird 2 Monate Daheim sein, um ab Mai die Eingewöhnung zu machen.

Ich stille auch noch nach Bedarf. Papa hat Schneggal öfters mal alleine, wenn ich einen Termin habe wie z. B. Elternabend oder 3x 2 Stunden, wenn ich beim Sport bin. Sie nimmt die Flasche nicht.

Er bietet ihr immer wieder Brei oder Fingerfood an. Dazu Wasser aus einem Trinklernbecher. Wenn er sie mal ins Bett bringt, hat er statt einer Flasche Quetschis. Die gibt’s inzwischen auch mit Gemüse. Nicht die optimalste Lösung, aber ist nur zur Überbrückung.

Wenn Schneggal doch zu viel weint, trägt er sie herum oder geht spazieren. Dazwischen bietet er ihr immer wieder etwas an. Aber das kommt inzwischen nicht mehr so oft vor.

Ist unsere #3 und das Konzept mit „12 Monate Elternzeit ich und dann mein GöGa 2 Monate“ hat bei den anderen beiden super funktioniert. Nur die größeren Geschwister haben die Flasche genommen.

Ich denke, dass das deine beiden super machen werden. Mama darf halt nur nicht in der Nähe sein. Dann klappt’s auch auf anderen Weg. Witzigerweise kapieren dass die Zwerge, dass es bei „Nicht die Mama“ nicht so läuft wie gewohnt. Und dann ist es halt so.

Hat dein Mann schon öfters die Kleine allein gehabt?

GlG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwiemilch-Ernährung/stillen/Pre und Vormilch

Hallo Mädels, Meine Kids schlafen und ich hab heut keine Kudschaft mehr also nutze ich die Zeit mal für eine entspannte Wanne. Da man ja nie so ganz runter kommt wollte ich mal meine Gedanken oder Fragen mit euch teilen. Zum einen hab ich heute bemerkt das sich meine Brüste ...

von minime2017, 29. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwiemilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.