Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von bigb, 8. SSW am 30.09.2017, 10:52 Uhr

Zweite Geburt bzw weitere Geburten - Ablauf

Hallo... na dann will ich auch mal erzählen. Die erste Geburt war nicht sehr prickelnd... Hat insgesamt 3 Tage gedauert, wurde eingeleitet ( das ist schon ein anderer Schmerz von meiner Erfahrung ) und ich wurde genäht. 2te Geburt war von erster Wehe bis zum Schluss 50 Minuten. Ich lief da tapfer mit 7cm Muttermund ins KH und hatte keine Schmerzen. Eine Spritze, eine Wehe und schon musste ich pressen und das Kind steckte dann auch gleich fest.... Schnelle Geburt, aber ein paar Stündchen mehr haette ich schon gerne gehabt, so war ich über diese Geburt überrascht und ein wenig in Schock! Aber hier nur Abschürfungen. Dritte Geburt: Die schönste!!!!! Ambulant und in der Badewanne! Auch danach war ich herrlich erholt. Ich bin mir sicher, dass es an der Betreuung der Hebamme lag, welche ich vorher ja nicht hatte. Vor 20 Jahren ging man da halt mal ins KH und musste mit Hebammen dealen, die dir vorgesetzt werden, manchmal auch mit mehreren, da Schichtwechsel. Die 4te Geburt hatte ich in einem Geburtshaus in Savannah/GA/USA. War wieder eine komplett andere Erfahrung. Obwohl es ja meine "letzte" Schwangerschaft war, empfand ich diese so schmerzhaft, wie meine erste, war auch in der Badewanne und wir blieben nur über Nacht. Genäht, gerissen, geschnitten wurde ich nur bei meiner ersten Geburt. Dass, wenn man schon ein Kind geboren hat und dann die anderen ein "Spaziergang" werden, das kann ich leider nicht bestätigen. Ich hatte nie Schmerzmittel, und wie man halt immer so schön sagt, danach ist jeder Schmerz vergessen! So, und jetzt ist unsere Nr 5 unterwegs, ungeplant, aber wir freuen uns so sehr und ist herzlich willkommen! Ich hoffe, dass ich ein wunderschönes Geburtserlebnis haben werde. Vergessen tut man keines! Liebe Grüße und dir wünsche ich nächstes Jahr auch eine tolle Geburt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.