Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely, 8. SSW  am 29.09.2017, 20:52 Uhr

Zweite Geburt bzw weitere Geburten - Ablauf

Hallo meine Lieben,

wer von euch hat bereits ein kind/kinder, der mir über seine erfahrungen berichten kann?

Mich würde es interessieren, wie bei euch die weiteren geburten verlaufen sind.. waren sie schneller/kürzer oder hat es länger gedauert als bei der ersten geburt?
Wie sah es mit den geburtsverletzungen von der ersten geburt aus? Sind sie wieder aufgegangen?

Mich interessiert das sehr und man macht sich ja im vorhinein schon gedanken darüber, wie die geburt verlaufen wird.

Meine erste geburt war im juli 2014, von wehenbeginn bis zur geburt unserer tochter, waren es 3 stunden. Hatte insgesamt 20 scheidenrisse, 5 davon schwer die genäht werden mussten mit klitorisriss, da am ende nix mehr ging und die kleine mit sauglocke geholt wurde..

Würde mich über einen austausch an erfahrungen mit euch freuen.

Liebe grüße
Lely

 
6 Antworten:

Re: Zweite Geburt bzw weitere Geburten - Ablauf

Antwort von KlitzekleinesGlück am 29.09.2017, 21:00 Uhr

Meine zweite Geburt war viel schöner als die erste. Das lag zum einen daran, dass ich wusste, was mich erwartet und zum anderen daran, dass bei der ersten Geburten Geburt die Verketzungen tatsächlich etwas größer waren. Bei meinem ersten Kind wurde der Damm geschnitten und ich konnte tatsächlich 10 Wochen nicht sitzen. Bei der zweiten habe ich mir günstigere Geburtspositionen gesucht. Es ist trotzdem etwas gerissen, aber es ist relativ schnell abgeheilt. Beim dritten hatte ich gar keine Dammberletzungen mehr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Geburt bzw weitere Geburten - Ablauf

Antwort von Dorobe84, 9. SSW am 29.09.2017, 21:28 Uhr

Ich wurde zweimal eingeleitet, die erste Geburt ging 8 Std. von der erste Wehe an und die zweite ca 3 Std.
Bei mir war bei der zweiten das Problem das ich bereits 1std. Nachdem die Fruchtblase geplatzt war Presswehen bekam. Aber der Muttermund noch nicht vollständig geöffnet war.
Ich hab jeweils meinen Damm mit dem Epio vorbereitet und hatte jeweils einen Scheidenriss der genäht werden musste.
Ich werde wieder den Damm so vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Geburt bzw weitere Geburten - Ablauf

Antwort von alegria2014, 6. SSW am 30.09.2017, 2:07 Uhr

Hallo

Bei mir war die 2. Geburt ein Traum. Viel kürzer und konnte sehr gut mit dem Schmerz umgehen.
Bei der ersten Geburt hatte ich einen Dammschnitt, bei der zweiten zwei Labialrisse, die genäht werden mussten, aber weniger Probleme danach machten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Geburt bzw weitere Geburten - Ablauf

Antwort von bigb, 8. SSW am 30.09.2017, 10:52 Uhr

Hallo... na dann will ich auch mal erzählen. Die erste Geburt war nicht sehr prickelnd... Hat insgesamt 3 Tage gedauert, wurde eingeleitet ( das ist schon ein anderer Schmerz von meiner Erfahrung ) und ich wurde genäht. 2te Geburt war von erster Wehe bis zum Schluss 50 Minuten. Ich lief da tapfer mit 7cm Muttermund ins KH und hatte keine Schmerzen. Eine Spritze, eine Wehe und schon musste ich pressen und das Kind steckte dann auch gleich fest.... Schnelle Geburt, aber ein paar Stündchen mehr haette ich schon gerne gehabt, so war ich über diese Geburt überrascht und ein wenig in Schock! Aber hier nur Abschürfungen. Dritte Geburt: Die schönste!!!!! Ambulant und in der Badewanne! Auch danach war ich herrlich erholt. Ich bin mir sicher, dass es an der Betreuung der Hebamme lag, welche ich vorher ja nicht hatte. Vor 20 Jahren ging man da halt mal ins KH und musste mit Hebammen dealen, die dir vorgesetzt werden, manchmal auch mit mehreren, da Schichtwechsel. Die 4te Geburt hatte ich in einem Geburtshaus in Savannah/GA/USA. War wieder eine komplett andere Erfahrung. Obwohl es ja meine "letzte" Schwangerschaft war, empfand ich diese so schmerzhaft, wie meine erste, war auch in der Badewanne und wir blieben nur über Nacht. Genäht, gerissen, geschnitten wurde ich nur bei meiner ersten Geburt. Dass, wenn man schon ein Kind geboren hat und dann die anderen ein "Spaziergang" werden, das kann ich leider nicht bestätigen. Ich hatte nie Schmerzmittel, und wie man halt immer so schön sagt, danach ist jeder Schmerz vergessen! So, und jetzt ist unsere Nr 5 unterwegs, ungeplant, aber wir freuen uns so sehr und ist herzlich willkommen! Ich hoffe, dass ich ein wunderschönes Geburtserlebnis haben werde. Vergessen tut man keines! Liebe Grüße und dir wünsche ich nächstes Jahr auch eine tolle Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Geburt bzw weitere Geburten - Ablauf

Antwort von wunderherz, 10. SSW am 30.09.2017, 11:35 Uhr

Hallo,
meine erste und zweite Geburt dauerten beide ewig lang...wobei die zweite aber wesentlich entspannter verlief.

Ab dem dritten Kind ging es bei mir immer recht flott.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Geburt bzw weitere Geburten - Ablauf

Antwort von lely, 8. SSW am 01.10.2017, 11:05 Uhr

Danke für eure beiträge, da bin ich dann mal gespannt wie es bei mir wird.
Möchte dieses mal auch ambulant entbinden, wenn alles in ordnung ist.

Mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.