Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Finschen wabsi, 17. SSW  am 10.07.2016, 8:49 Uhr

Zwei Plazenten? Eine große und eine etwas kleinere

Also ich war ja am Donnerstag bei 16+1 zum Ultraschall und wollte ja eigentlich wissen ob alles gut ist und was es evtl wird dabei sagte meine Ärztin mir jetzt wüsste sie warum ich das Baby schon so lange spüre da ich eine hinterwandplazenta hätte aber vorne wäre auch noch eine etwas kleinere ich guckte sie an und fragte direkt häääää sie war doch vor acht Wochen noch vorne haben sie mir ja auch gesagt !!!! Dann guckte sie nochmal und meinte dann das vorne wäre doch nur ein Stück von der Gebärmutter ????? Häääää wie geht das denn wächst sowas neuerdings schief und nur auf einer Seite nach oben habe gegooglt und nix gefunden was irgendwie dazu passt bin auch nicht das erste mal schwanger und kenne meinen Körper eigentlich ganz gut naja hat jemand eine ähnliche Geschichte erlebt oder von gehört ?

 
3 Antworten:

Re: Zwei Plazenten? Eine große und eine etwas kleinere

Antwort von Lorri, 20. SSW am 10.07.2016, 14:47 Uhr

Hallo,
Ich persönlich kenne das nicht. Habe auch darüber noch nie etwas gehört. Vllt ist es tatsächlich die Gebärmutter gewesen ... Puhh gute Frage ... Klingt aber als wäre deine Ärztin selbst unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Plazenten? Eine große und eine etwas kleinere

Antwort von JuliDezMama am 10.07.2016, 19:46 Uhr

Auch noch nie gehört...
Aber hattest du vielleicht anfangs Zwillinge oder es war die Anlage dafür da?
Das deine Ärztin dich aber nun so unwissend einfach gehen lässt, finde ich auch komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Plazenten? Eine große und eine etwas kleinere

Antwort von Finschen wabsi, 18. SSW am 15.07.2016, 17:12 Uhr

Naja das erste Ultraschallbild sah wenn ich es mit dem Handy vergrößert hatte komisch aus da ist eine fruchthülle zu sehen aber noch kein Dottersack oder so dann sah man unten rechts am Rand etwas weißes und oben links auch etwas weißes am Rand ich habe dieses Bild dann rangesuumt und dann war die fruchthülle in zwei gleichgrosse Kreise eingeteilt deshalb hab ich die Ärztin beim nächsten Termin gefragt ob es denn wirklich nur eins wird sie schaute auch sofort nach und sagte mir es sei wirklich nur ein Baby ! Das war in der 9.ssw das Bild sah diesmal auch komisch aus zwar nicht nach Zwillingen oder so aber das Baby war als solches nicht erkennbar eher so weißes Krickelkrakel das Herz schlug aber schön und es war nur eins . Naja die Bewegungen merkte ich da auch schon in der Leiste überm schambein seit der 8. ssw was mir auch komisch vorkam deshalb fragte ich die Ärztin auch diesbezüglich bei diesem Termin und sie sagte mir das ich eine vorderwand Plazenta habe und selbst beim 4 Kind wäre es sehr undenkbar das ich es spüre . Mein Bauch ist rasant gewachsen ich sah schon in der 12. Woche aus wie im 6. Monat und dann in der 13.ssw hatte ich den nächsten Termin .... Da sah man ein Baby das schon von Kopf bis Fuß 11.cm groß war und sehr aktiv da sagte die Ärztin sie glaubt jetzt auch das ich es schon spüre . Jetzt beim letzten Termin kam dann das Baby auf stolze 18.cm und 137 gr . Das war bei ssw 16.1 und es war wieder nur ein Baby zu sehen aber allerdings sagte die Ärztin ich habe eine hinterwandplazenta und eine kleine vorne ?!?! Ich bin ja schon erfahren mit kinderbekommen und all das aber es ist merkwürdig ! Leider kann man per Handy keine Fotos hochladen da das Format falsch ist gibt es eine whatsapp Gruppe in der ich die Bilder senden kann ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.