Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celina_19xx, 7. SSW am 19.11.2023, 5:26 Uhr

Zusatzuntersuchungen

Guten Morgen,
Die ersten US Termine stehen ja nun bei einigen an und ich wollte mal fragen ob ihr euch schon informiert oder entschieden habt ob bzw welche Zusatzuntersuchungen ihr machen werdet?

 
4 Antworten:

Re: Zusatzuntersuchungen

Antwort von Alex33, 7. SSW am 19.11.2023, 7:44 Uhr

Ich werde mich da erst später entscheiden müssen. Der erste Ultraschall zählt bei mir noch nicht mit, weil der noch in der KIWU Klinik ist.

Aber ich denke wir werden wieder alles mitnehmen, die großen Screenings und diesmal auch den Harmony Test, weil der diesmal gratis ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzuntersuchungen

Antwort von Balinife, 8. SSW am 19.11.2023, 8:43 Uhr

Wir werden das ersttrimesterscreening und den NIPT Test machen.
Beim ersten Mal haben wir nichts gemacht.
Diesmal find ich’s schwieriger, weils ja im Zweifel nicht nur unsere Leben durcheinander wirbelt, sondern auch von unserer Großen.

Wie sieht’s bei dir aus? Wirst du welche machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzuntersuchungen

Antwort von DieTraudel am 19.11.2023, 9:27 Uhr

Guten Morgen,

Ich stehe diesen ganzen Früh-Tests sehr kritisch gegenüber.
Die große Frage, die sich jede stellen sollte: Was macht man, wenn man einen auffälligen Befund bekommt? (Betrifft jetzt vor allem den Harmony Test, ich finde es nicht gut dass der mittlerweile so oft gemacht wird...)
Kommt eine Abtreibung in Frage? Wer diese Frage mit Nein beantwortet, braucht meiner Meinung nach keinen Test.
Viel wichtiger halte ich einen gründlichen Organultraschall beim 2. US.

ergo, ich habe bei meiner Tochter nix testen lassen und werds auch diesmal nicht:)

Grüße, Traudel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzuntersuchungen

Antwort von Katzenmama495, 8. SSW am 19.11.2023, 19:35 Uhr

Huhu, wir bezahlen jeden Ultraschall und machen den 3D Schall auch, da wir LKGS in der Familie haben.

Vom NIPT/harmonie Test wurde uns vom Arzt abgeraten, da er meinte sie können bei Frauen unter 30 gern mal falsch positiv sein und für Stress sorgen. Normal wenn niemand in der Familie vorbereitet ist, rät er davon ab. So werden wir den vermutlich nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.