Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 03.08.2016, 15:09 Uhr

Zurück wo alles begann...

Nach nur 2,5 Tagen Daheim sind wir schon wieder im KH...

Johann hat eine Sepsis und bekommt jetzt, weil nicht sicher ist ob Virus oder Bakterien fett AB reingedrückt. Könnte nur heulen, wenn ich ihn an den Geräten und vor allem mit der Nadel im Kopf da liegen sehe...

Und für den Großen wird es nachher ein ziemlicher Schock werden, wenn Mama schon wieder nicht da ist.

Immerhin meint der Arzt wir sind rechtzeitig gekommen und müssen nicht mit Folgeschäden rechnen. Bleibt abzuwarten wie lange wir bleiben müssen. Und ob meine mühsam erarbeitete Milch das übersteht oder das im abstillen endet.

Deprimierend...

LG Lilly

 
21 Antworten:

Im Gedanken bei euch und alles, alles Gute, viel Genesung und Kraft!

Antwort von Annimais am 03.08.2016, 15:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück wo alles begann...

Antwort von danisahnee am 03.08.2016, 15:22 Uhr

Neeeeeeein.
Der arme kleine... Du arme! Und überhaupt.... Darf doch Net wahr sein...
Wünsche euch alles erdenklich gute und dass er schnell wieder fit wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück wo alles begann...

Antwort von Friederike1 am 03.08.2016, 15:34 Uhr

Oh nein, Mensch, das braucht ihr doch nun wirklich nicht. Ich wünsche euch alles Gute und dass der Racker schnell wieder gesund wird. Du schaffst es bestimmt das Stillen aufrechtzuerhalten. Bleib so gut es geht dran.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück wo alles begann...

Antwort von Hedi2012 am 03.08.2016, 16:59 Uhr

Oh nein!

Das tut mir leid für euch! Gut dass du so schnell und berherzt gehandelt hast und somit bleibende Schäden (wie der Arzt sagt) verhindern konntest!

Wie hast du das denn gemerkt? Fieber oder was hatte der arme Kerl?

Toi toi toi auf baldige Genedung und hoffe, dass du nicht abstillen musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück wo alles begann...

Antwort von Cosi2009 am 03.08.2016, 18:05 Uhr

Das ist wirklich deprimierend und schlimm, wenn man sein Baby mit Zugang im kopf sieht (spreche da leider aus eigener erfahrung). Weisst du schon, wie lange ihr stationär bleiben müsst? Seid ihr allein im zimmer? das wäre für das stillen sicherlich hilfreich...

Ich drücke die Daumen, dass johann und du schnell wieder raus dürft. Ist denn der große wieder richtig gesund?

cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück wo alles begann...

Antwort von lilke am 03.08.2016, 18:55 Uhr

Danke für die lieben Wünsche!

Dem Großen geht es gut, der hatte seinen Brechreiz durch als der kleine Bruder auf die Welt kam.

Beim Kleinen jetzt fing es gestern mit Unruhe an. Er ist eigentlich total ruhig und pflegeleicht, hat gestern aber immer wieder angefangen zu quengeln. Ich dachte, er hat Bauchweh oder Blähungen vom Zufüttern. Letzte Nacht wurde es mehr und er fing immer wenn man ihn bewegt hat an zu Schreien,hat auch schlechter geatmet. Heute Morgen dann 38,1 Fieber, was bei so ganz Kleinen halt heißt, sicherheitshalber zum Arzt.

Die meinte er sei grau und würde ihr gar nicht gefallen. So wollte sie uns nicht nach Hause lassen und hat uns ins KH geschickt.

Und da sind wir nun. Die Ärzte tippen auf irgend einen Virus, können aber Bakterien nicht ganz ausschließen, also gibt es weiter Breitband AB und Paracetamol gegen die Schmerzen, die er scheinbar hat

Wenn es sehr gut anschlägt müssen wir nur drei Tage bleiben, ansonsten mindestens fünf

Er hängt noch an so vielen Kabeln, dass ich ihn aus dem Bett zum Stillen gar nicht rauskriege. Also pumpe ich ab und hoffe, dass das reicht umdie Milch zu erhalten. Es lief so gut mit dem Stillen, dafür, dass man mir nach der Geburt gesagt aht, das wird gar nix werden Jetzt hab ich Angst, dass die Pumperei genau wie beim Großen rein gar nix bringen wird...

Johann macht sich seinen Start ins Leben echt nicht leicht

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück wo alles begann...

Antwort von zauberinsel am 03.08.2016, 19:52 Uhr

oh nein verdammt, aber gut das ihr es so schnell erkannt habt, wird bestimmt alles gut. hoffe ihr könnt bald gesund heim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück wo alles begann...

Antwort von maxi84 am 03.08.2016, 21:50 Uhr

Oh nein, ich drücke die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht!!!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück wo alles begann...

Antwort von Mami2.0 am 03.08.2016, 22:01 Uhr

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Milchpumpe?

Antwort von Cosi2009 am 03.08.2016, 22:05 Uhr

Ihr schaffr dad mit dem Stillen. und ich hoffe mit dir, dass ihr nur drei Tage bleiben müsst, das kriegt die Brust hin...

Was mir wichtig wäre im Kh ist eine wirklich gute Milchpumpe, elektrisch, mit ordentlich "BumS" dahinter, so wie die medela symphony. Ich hab damals aus falscher Bescheidenheit meine private milchpumpe genutzt, eine medela Swing (elektrisch, aber bei wriem nicht so stark stimulierend wie die symphony) . da geht diemilch definitiv mehr zurück als mit der symphony...mit der kann man sogar so stimulieren, dass es mehr statt weniger wird.

Gute Besserung an Johann und dir gute Nerven, um den kh-aufenthalt zu überstehen!

Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück wo alles begann...

Antwort von Blume31, XX. SSW am 03.08.2016, 22:48 Uhr

Alles alles Liebe für euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück wo alles begann...

Antwort von Snowdiva, xx. SSW am 04.08.2016, 5:58 Uhr

Ganz ganz viele Genesungawünsche an euch beide... Ihr schafft das bald wieder heim zu dürfen. Und der kleine Mann wird bestimmt wieder zum Stillen zurück finden
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück wo alles begann...

Antwort von Fuchsbaby5 am 04.08.2016, 7:05 Uhr

Ich hoffe deinem Kleinen geht es schnell wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Milchpumpe?

Antwort von lilke am 04.08.2016, 7:41 Uhr

Die haben hier die Symphonie, aber beim Pumpen kommt halt nicht viel. Und beim Zufüttern muss ich immer gleich 90ml geben. Ich wollte lieber kleine und mehr Portionen, damit er sich nicht an so große Mengen auf einmal gewöhnt aber sie geben mir nur die vollen Flaschen und ich kann ihm ja schlecht das Ding rausziehen so lange noch was kommt :( Auf die Menge komme ich aber halt mit Pumoen nicht so schnell.

Alles doof. Wenigstens ist das Kind stabil. Wenn jetzt die anderen aufhören zu schreien, so dass man auch mal schlafen kann, bin ich fast sowas wie glücklich ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück wo alles begann...

Antwort von HamburgerDeernNr.3, xx. SSW am 04.08.2016, 8:52 Uhr

Gute Besserung an den kleinen Mann und ich drücke die Daumen, dass das mit dem Stillen weiterhin klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Milchpumpe?

Antwort von Cosi2009 am 04.08.2016, 9:24 Uhr

ach Mensch, das klingt alles nicht optimal. Auf welcher Station liegst du denn? Eigentlich sollten die das stillen doch unterstuetzen, also dir johann zum stillen geben (mit kabelei, manche kabel können vielleicht kurzzeitig auch ab!? ) und warum geht das mit den kleineren mengen nicht? !? Klingt für mich so, als würden die es sich recht einfach machen .. (die Arbeit, die du später zu hause mehr hast, um weiterstillen zu können.)

Ichhoffe ihr habt Glück und dürft spätestens übermorgen gesund wieder raus. ihr tut mir gerade echt Leid, du vermisst sicher auch den großen..


Gute besserung!
Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück wo alles begann...

Antwort von HopingWaitingWishing am 04.08.2016, 11:30 Uhr

Hey, das ist ja echt ein Schock! Ich hoffe es geht Johann schon besser und sie lassen euch bald heim. Das mit dem Stillen kriegt ihr bestimmt hin! Du schaffst das!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück wo alles begann...

Antwort von Kyli van de Krumel am 04.08.2016, 14:13 Uhr

Oh nein! Ich wünsche dem Kleinen ganz viel Kraft und euch als Eltern und Familie natürlich auch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Milchpumpe?

Antwort von lilke am 04.08.2016, 14:15 Uhr

Wir liegen auf der Kinderstation, also nicht speziell auf einer für Babys. Ja, hab auch den Eindruck, dass es so für sie halt leichter ist. Immerhin haben sie Pumpset (auch nur einfach...) Und Pumpe von der NIPS geholt, sonst hätte ich noch eine pumpe besorgen müssen.

An sich sind alle super nett aber ich glaub so ganz Kleine haben sie nicht oft und wenn, dann sind es Flaschenkinder.

Für die NIPS geht es uns - zum Glück sollte man wohl sagen - zu gut. Die AB schlagen offenbar schnell an. Jezzt hoffe ich, dass wir am WE noch nach Hause können. Dann kommt meine Hebamme und wird den Schaden begutachten.

So lange pumpe ich fleißig alle drei Stunden und zumindest wird das Ergenis nicht schlechter bisher ;)

Also bin ich noch guter Hoffnung. Wenn er durch die ganzen Flaschen keine Saugverwirrung bekommt, krieg ich ihn bestimmt auch wieder an die Brust.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Milchpumpe?

Antwort von Cosi2009 am 04.08.2016, 18:05 Uhr

Ich Drück dir so dermaßen die Daumen! ich finde es bewundernswert, dass du da so dran bleibst - ist gewiss anstrengend. Alles Gute weiterhin und dass ihr schnell rauskommt (meistens werfen die einen am we recht großzügig raus ; -) )

Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück wo alles begann...

Antwort von russiaolga30 am 06.08.2016, 13:14 Uhr

Gute Besserung für den kleinen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.