März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini-meee, 17. SSW am 26.09.2011, 10:03 Uhr

zurück von der FÄ :o)

Moin!
Ich hatte ja um 8 Uhr einen Termin :o) Meine FÄ hat ja die Ruhe weg, ich kam schon 20 min. später dran dennum 8uhr war sich noch nicht mal umgezogen. Dann hatte ich ja den Wunsch einen US zu bekommen und da dachte ich schon, dass es aus Zeitmangel nicht klappt... Dann ganz ruhig mit ihr gesprochen, von meiner böden Kur erzählt und ich hab auch einen schönen US über den Bauch bekommen
Kaum war der Schallkopf auf meinem Bauch und schwups wie sahen was es wird. ER hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Das Outingbild, was ich mitbekommen habe, ist leider doof da sieht man kaum was, es war im laufenden US viel viel besser zu sehen, schön von unten.
Hier noch seine Werte:
BPD: 34,9mm
HC: 131,2 mm
AC: 113,4 mm
FL: 21,3 mm
SSL: ca. 11cm

Jetzt hab ich am 21.10. wieder einen Termin bei meiner FÄ und am 25.10. die Feindiagnostik.
Ach ja, ich hab heute mal meine FÄ gefragt, warum ich keinen Fingerpieks wegen dem HB bekommen habe und sie meinte, dass dies nicht mehr gemacht werden darf, da es nicht mehr rechtens ist. Der HB Wert muß immer aus dem venösen Blut bestimmt werden. Und wenn man gute Werte hat, dann reicht alle paar Wochen aus! Jetzt bin auch schlauer!
So, ich werd jetzt mal nach Jungenklamotten goggeln

 
7 Antworten:

Re: zurück von der FÄ :o)

Antwort von Foxi23, 18. SSW am 26.09.2011, 10:10 Uhr

Schön, freut mich für dich.

Will auch Outing. Obwohl es mir ja egal ist, was es wird, find ich es schon netter, sich drauf einstellen zu können. Man kriegt ja auch kaum schöne neutrale Babysachen zu kaufen.

Darf ich fragen, ob es spezielle Gründe bei dir für die Feindiagnostik gab? Ich hab die auch am 17.10., meine FÄ meint, sie schickt da jeden hin. Mich wundert nur, dass das die KK immer zahlt.

Naja, jedenfalls werden wir da wohl hoffentlich ein Outing bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der FÄ :o)

Antwort von Mini-meee, 17. SSW am 26.09.2011, 10:16 Uhr

Klar darfst du fragen. Es gibt mehrere Gründe für die Feindiagnostik...
1. habe ich einen Herzfehler
2. war meine "Große" zu klein, sie ist einfach nicht mehr gewachsen und lag in der Schwangerschaft auch im KH dehalb. Sie kam mit einem Gewicht von 2350g zur Welt, bei 37+0
und 3. hat meine "Große" einen längere "Pofalte" also, die Pofalte geht so nach links und mein KIA sagte, dass es ein "Ansatz" Spina Bifida ist. Es ist eigentlich nix Schlimmes, wir müssen nur drauf achten, dass die Falte immer sauber ist und sich nicht entzündet, was wohl leicht passieren kann. Motorisch ist aber alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der FÄ :o)

Antwort von vr82, 17. SSW am 26.09.2011, 10:32 Uhr

Oh, wie toll!!! Freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist.
Haben hier momentan einen Jungenüberschuss. Das liegt aber sicherlich daran, dass man Jungs früher erkennen kann.

Und zu dem Fingerpieks kann ich nur sagen, dass ich vor 2 Wochen noch einen bekommen habe und daraus der HB ermittelt wurde. Merkwürdig, wie unterschiedlich die Ärzte arbeiten.

Viel Spaß beim Klamotten shoppen. :-)

LG
vr82 (bin auch ne werdende Jungen-Mami)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der FÄ :o)

Antwort von Foxi23, 18. SSW am 26.09.2011, 10:54 Uhr

Was ist der HB?
Hatte nie nen Fingerpieks, nur einmal nen Ohrpieks, da wurde ein Eisenwert bestimmt. Is es das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der FÄ :o)

Antwort von Mini-meee, 17. SSW am 26.09.2011, 10:59 Uhr

HB: Hämoglobin, das ist der Wert vom roten Blutfarbstoff. Das bedeutet, wenn der HB gut ist also über 11 / 12 , dann kann man davon ausgehen, dass auch der Eisenwert gut ist. Der richtige Eisenwert muß eigentlich einzelnt bestimmt werden, aber das macht man nie, denn der HB reicht aus.
Ohr oder Finger ist da egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der FÄ :o)

Antwort von Mel+3, 16. SSW am 26.09.2011, 11:25 Uhr

Glückwunsch zum Jungen.
Schön das alles in Ordnung ist.

Ich gehe auch zum FeinUS. Mein Arzt überweist auch jede Schwangere. Solange die KK das übernimmt, macht er das auch.

Drücke dir natürlich die Daumen das mit dem kleinen alles in Ordnung ist.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der FÄ :o)

Antwort von Vanny22, 16. SSW am 26.09.2011, 11:45 Uhr

Huhu

Toll das alles i.O. ist bei eurem Kleinen. Und Glückwunsch zum Jungen.
Da hast du doch eine tolle Gelegenheit um auf Babysachen-Shopping zu gehen. Und ich darf noch bis 17.10. warten hilfe ;))

LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.