März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Komet1306, 17. SSW am 26.09.2011, 9:54 Uhr

@ Sasa78

Hi und guten morgen,
wieso musst du denn sooooo lange warten? Ich dachte das man Anfangs immer alle 4 Wochen zum Arzt gehen muss. Und dabei find ich vier Wochen schon sehr lange. Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?
Lg Silke

 
1 Antwort:

Re: @ Sasa78

Antwort von sasa78, 18. SSW am 26.09.2011, 10:25 Uhr

Hallo Silke,

nein nein, du hast nix falsch verstanden.

Bei meiner Frauenarztpraxis ist das so, dass die mit einer Hebammenpraxis zusammen arbeiten. Das bedeutet, 3 Ultraschalluntersuchungen werden ja von der Krankenkasse bezahlt, diese Untersuchungen finden bei meiner Frauenärztin statt. Alles andere wird in der Hebammenpraxis gemacht. Meine Frauenärztin ist halt der Meinung man muß nicht mehr Untersuchungen durchführen als nötig. Früher gabs auch keine Ultraschalle und die Schwangeren werden damit manchmal einfach nur verunsichert. Auch bekommen ich keine Überweisung zur Feindiagnostik, wenn sie keine Veranlassung dazu sieht. Also muß ich diese Kosten selber tragen, wenn ich mir dennoch einen Termin holen möchte. Auch schreibt sie wohl das CTG nicht so früh wie das die meisten Praxen machen, sondern glaube erst wenn der Geburtstermin ran ist.

Mich macht das voll traurig und ich beneide alle Frauen, die so oft zum Gyn können. Wenn meine FÄ nicht so eine klasse u. kompetende Ärztin wäre, hätte ich die schon längst gewechselt. Aber nur weil sie halt noch eine altmodische Einstellung zur Schwangerenvorsorge hält, wollte ich nicht wechseln.

LG sasa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.