Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana2008 am 28.10.2008, 21:27 Uhr

zurück vom kia :(

oh mädels, ich bin ganz schön traurig .
mein kleiner hat wahrscheinlich eine bronchitis. die ärztin hat ihn untersucht und meinte, dass er schwer ausatmet und dabei schon ein leiser pfeifton ist.
nun muss ich täglich zum inhalieren, frage aber morgen nach einem inhaliergerät zum verleih. denn eigentlich sollte ich es dreimal am tag machen, aber die praxis hat gar nicht die öffnungszeiten dafür(musste zur urlaubsvertretung).
heute haben wir inhaliert und mini hat ganz doll geweint, denn ich musste ihm ne maske auf nase und mund halten. oh man ich musste mich ganz schön zusammen reißen.
nun bekommt er medikamente.

jetzt ist er auch eingeschlafen und ich hoffe er schläft sich gesund.

lg diana die auch noch kränkelt und schmerztabletten nimmt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: zurück vom kia :(

Antwort von Tina28374 am 28.10.2008, 21:35 Uhr

Achje, das ist aber nicht schön, dass es deinen kleinen Mann so schlimm erwischt hat Was bekommt er denn jetzt an Medis?
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr beide bald wieder fit seid und in Zukunft nimm rechtzeitig was homöopathisches wenn sich eine Erkältung anschleicht, bei mir hilft das meistens, dass es entweder erst gar nicht ausbricht oder nicht so schlimm wird.
Dein kleiner ist übrigens auch echt zum Anbeißen!!!

LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom kia :(

Antwort von Diana2008 am 28.10.2008, 21:40 Uhr

sie hat ihm verschrieben meditonsin 7x 2tropfen tägl. und spasma mucosolvan hustensaft 2x2,5ml. ich hoffe, dass das alles hilft.

was nimmst du denn so und woher bekommst du es?

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom kia :(

Antwort von Tina28374 am 28.10.2008, 21:57 Uhr

Meditonsin hilft bei mir meistens wenn gerade was im Anflug ist. Wusste aber gar nicht, dass das schon Säuglinge haben können; wieder was gelernt
Vom KiA haben wir Agropyron Globuli velati von WALA verschrieben bekommen (bei Schnupfen und grippalen Infekten) und die haben uns letztens super geholfen (Amelie und auch meinem Mann und mir). Für Husten haben wir auch noch was von WALA such ich morgen mal raus und schreibs dir falls es dich interessiert.
Die Globuli nimmt Amelie übrigens sehr gerne (ist ja auch kein Wunder, weil die halt süß sind)...einfach 3 Stück in den Mund und Schnulli hinterher und schon schnullert sie los
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja bitte...

Antwort von Diana2008 am 28.10.2008, 22:09 Uhr

...alles genau aufschreiben, denn ich kenne mich nicht so aus.
denn ich bin eigenlich nie krank

vielen dank und gute nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medis

Antwort von Tina28374 am 29.10.2008, 10:29 Uhr

Hi,
da hast du aber Glück, dass du so selten krank bist. Ich bin sonst zwar ziemlich zäh, aber Erkältungen krieg ich bestimmt 2-4 mal im Jahr
Wir ham ja nen anthroposophischen KiA, der sehr viel mit Homöopathika macht (nicht alles, er gibt natürlich auch AB wenn es wirklich mal Ernst ist). Wir haben gleich bei der ersten U dort ne homöopathische Kinderapo verschrieben bekommen. Gegen Husten haben wir Hustenzäpfchen für Säuglinge für die Nacht verschrieben bekommen, sind auch rein homöopathisch (Lavendel, Thymian usw.). Die werden von einer Apo in Karlsruhe hergestellt, aber ich konnte sie auch über meine Apo vor Ort (wohne ca 25km von KA entfernt) bestellen und dort abholen. Wenn du bei deiner Apo mal deswegen fragen möchtest, geb ich dir gerne die Adresse und Tel.Nr. der Apo, die liefern sicher deutschlandweit. Bei Bronchitis helfen auch noch die Petasites comp. Globuli velati von WALA.
Wie gehts ihm heute morgen?

LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.