April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi0808, 12. SSW am 08.10.2020, 15:49 Uhr

Zurück vom ersten Screening

Hallo zusammen!

So auch ich habe heute in der 12. Woche mein erstes Screening inkl. Nackenfaltenmessung hinter mich gebracht und glücklicherweise ist alles bestens.
Das Baby hat wild gestrampelt und geturnt, die Ärztin meinte es probiert wohl gerade alles aus was es schon kann!

Blut für den NIPT (Harmonytest) wurde abgenommen, Ergebnis kommt in 7-14 Tagen. Meine Ärztin meinte aber dass ich mich nach der heutigen Untersuchung schon mal entspannen kann.
Mein Mann durfte heute das erste mal mitkommen und war noch viel aufgeregter als ich.

Bild gab es dann auch noch dazu - wir sind einfach nur erleichtert und glücklich!


Mein nächster Termin ist erst am 16.11. - also in 5 Wochen, denke aber dass das schon gut passen wird.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Zurück vom ersten Screening

Antwort von Slykee, 12. SSW am 08.10.2020, 16:04 Uhr

Na, das klingt doch alles super
Und ein schönes Foto gab's auch. Dein Mann war bestimmt superhappy.
5 Wochen sind echt lang, aber die kritische Phase ist ja so gut wie vorbei, dann ist es denk ich nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom ersten Screening

Antwort von großerbruder 2009, 12. SSW am 08.10.2020, 17:06 Uhr

Schönes Foto
Zum Glück ist alles gut. Wie schön dass dein Mann mit durfte und das Baby sich fleißig bewegt hat.
Es ist schön, wenn die Termine immer gut verlaufen.
Und bei eurem Test ist bestimmt alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom ersten Screening

Antwort von Didi877, 13. SSW am 08.10.2020, 17:08 Uhr

Chrissi, freue mich für dich/euch Schön, alles gut aussah
Ich habe morgen meinen Termin und freue mich schon riiiiiesig Wurde die Untersuchung über die Bauchdecke gemacht?
In der 12. ssw hat meine FÄ nämlich das bei mir so gemacht. Nun frage ich mich, ob die das morgen in der Pränatalpraxis auch so machen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom ersten Screening

Antwort von Chrissi0808, 12. SSW am 08.10.2020, 17:12 Uhr

Danke euch für die lieben Worte. :)

Genau, der Ultraschall wurde heute in der 12. Woche das erste Mal über die Bauchdecke gemacht. Meine Ärztin sagte dass sie ab der 12. Woche immer zuerst über den Bauch macht und nur wenn sie dort nicht genügend sieht würde sie noch zusätzlich vaginal nachschauen.

Ich halte dir ganz fest die Daumen für den morgigen Termin - das ist ja immer soooo aufregend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom ersten Screening

Antwort von Didi877 am 08.10.2020, 17:16 Uhr

Dankeeee Bin aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom ersten Screening

Antwort von Twinmommy86 am 08.10.2020, 19:32 Uhr

Oh was ein schönes Bild sieht meinem sehr ähnlich!!! Sehr schön das es so viel geturnt hat!!!
Ich muss sagen, meine Tochter war damals sehr aktiv und ist es bis heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom ersten Screening

Antwort von Mamica4, 15. SSW am 09.10.2020, 7:16 Uhr

Das ist immer schön tolle Nachrichten zu hören und gut das alles in Ordnung ist ich freue mich so das hier viele positive Nachrichten kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom ersten Screening

Antwort von STEFFILEIN85 am 09.10.2020, 17:52 Uhr

Freue mich sehr für Dich und ein wirklich schönes Bild hast du bekommen.
Für dein Ergebnis in ein bis zwei Wochen wünsche ich Dir nur das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom ersten Screening

Antwort von Lisa1803, 12. SSW am 09.10.2020, 18:00 Uhr

Es freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist Es ist immer wieder schön eure rollen Nachrichten zu lesen, freue mich jedesmal mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Präeklampsie Screening / Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr Lieben, bislang war ich nur stille Mitleserin, aber jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden Ich war diese Woche beim Ersttrimesterscreening und habe dort auch einen NIPT Test und zusätzlich das Präeklampsie Screening ...

von Adrina, 13. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening

Gestern war mein erstes Screening bei 9+6. Mein Mann ist derzeit im krankenschein und konnte mich deshalb begleiten. Es war so schön, wie er sich gefreut hat als er das kleine zappeln gesehen hat Es ist alles super entwickelt und am ...

von Ninchi, 11. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester Screening und Praena-Test?

Hallo Ihr Lieben, ich war gestern bei 8+1 und habe meinen MuPa bekommen Mein Gyn hat mich über die ganzen Möglichkeiten aufgeklärt und nun bin ich ein wenig verunsichert. Wisst ihr schon wie ihr das handhaben werdet? Lasst ihr nur das ...

von Nadilein, 9. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

12+2 Ssw Screening

Hallöle! Hatte heute meinen langersehnten FA Termin. Meinem Würmchen geht es super gut! Der hat gewunken und an der Nase rumgewuddelt. Und noch uns toll gezeigt, wie es sich vom rücken auf den Bauch dreht. Echt ein kleiner Turner Das einzige was mich stört ist mein ...

von Mimal, 13. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening.... Aufgeregt /angespannt

Ich sitze jetzt im Wartezimmer und es ist voll.... Ich darf also wahrscheinlich lange warten. Mein Herz bubbert.... Bin soooo aufgeregt und angespannt. Im Januar war das der Termin an dem kein Herzschlag mehr zusehen war. Ich hoffe sooooo sehr, dass ich ein gut entwickeltes ...

von SvenjaW, 10. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Erstes Screening erfolgreich

Ich komme grade vom ersten Screening und hatte solche Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Ganz unbegründet. Und dann sehe ich sofort dieses kleine Baby was sich bewegt, Purzelbäume macht und winkt. Ich freue mich so sehr und kann nicht anders als mir ständig die Bilder ...

von Lissy.94, 11. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening geschafft :)

Heute Vormittag hatte ich meinen ersten großen Ultraschall. Die Fotos sind leider nicht sehr hübsch geworden, denn der Krümel wollte sich überhaupt nicht zeigen. Hat sich immer schnell weggedreht, wenn der Schallkopf kam :) Hände, Füße und Nase konnte ich aber trotzdem schon ...

von Shaddi, 12. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screening

Hallo, ich hatte heute bei einem Spezialisten das Erstsemester Screening und er meinte, es sei alles unauffällig. Am Montag bekomme ich noch die Ergebnisse von der Blutuntersuchung und dann hoffe ich, dass ich beruhigter sein kann... ich bin schon über 40 und da wird man ja ...

von mese75, 12. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester screening.. wer noch ?

Hallo zusammen.. die FA Praxis hat eben angerufen, ich starte jetzt mit Ass 100 und die machen bei amedes ein Termin für mich aus, für das ersttrimester screening. Wegen der Vorgeschichte und meine Schwester hat trisomie 21.. Kennt das jemand oder muss hier auch jemand ...

von Masupila0912, 10. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Hallo meine Lieben so ich bin zurück vom Arzt. Was soll ich sagen, nach einem kurzen Schock geht's mir bestens. Aber mal ganz von Anfangn Meine Termine sind immer Kombitermine. Das heißt ich ...

von Jacky840611, 22. SSW 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.