Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tirg, 36. SSW am 22.12.2010, 18:11 Uhr

zurück vom Gespräch im KH

Also erst einmal vorne weg, unter einem Geburtsgespräch habe ich mir etwas mehr bzw. etwas anderes vorgestellt.

Erstmal hieß es CTG der kleene gab alles der hat seine kleine 1 qm Bude wohl noch einmal völlig renoviert.

Die Hebamme hat ein paar Fragen gestellt diese wurde mit bestem Gewissen beantwortet. Dann kam die Ärztin meinte nur aha schon 2 KS da brauchen wir ja kein Gespräch mehr das ist ja klar das es ein 3ter KS wird.

Sie hat sich den Bauch angeschaut und meinte ...die Lage Größe und Gewicht seien ja dann völlig uninteressant. Somit gab es kein US sondern einfach nur nach ertasten her eine pie mal Daumen Schätzung was das Gewicht betrifft sie meinte so gut 2800g wird er wohl jetzt haben. (35+6SSW)
Na toll ich habe gedacht er wird noch einmal komplett vermessen damit ich wieder ein paar Daten habe, Pustekuchen sage ich dazu nur.

Naja sie meinte dann also hier im KH wird der gepl. KS immer 7Tage vor ET gemacht ....:eek: oh wei ich glaube ich habe sie total blöd angeschaut, weil sie gleich meinte hatten sie etwa ein Wunsch Datum ?!?!?!

Mein Mann natürlich gleich ja eigentlich hatten wir das. Sie wollten wissen welches, wir ihr dann gesagt dass es schon schön wäre wenn wir den 11.1 als KS-Termin festlegen könnten. Sie meinte dann nur, dass sind aber 10 Tage vor ET, hm aber wir können ja mal ein Auge zu drücken wenn es der Kalender erlaubt.
(Ich wusste ja schon das eine aus meinem GVK dort einen KS Termin wegen BEL hat)
Die Ärztin hat im Sekretariat angerufen die auch die OP-Pläne erstellt naja da war aber keiner mehr da, klasse dachte ich ... Dann ist die Ärztin raus und kam kurze Zeit später wieder und meinte also auf unseren Kalender hier im Kreissaal steht für den 11.1 noch nichts drin von daher würde sie den Termin jetzt mal so genehmigen. :D Puhh auf eine Art erleichtert auf der anderen Seite immer noch nachdenklich weil ich ja wie schon erwähnt weiß das eine aus dem GVK ganz sicher den Termin hatte, warum steht sie nicht drin?

Nicht das die selbst nicht mehr durchsehen, sie mir jetzt den Termin einfach gibt und wenn der 11.1 ist sie sagen sorry Fr. G. aber sie sind eine zuviel

Naja im MuPass hat sie es jetzt notiert. KS am 11.1 um 8 Uhr ins KH soll ich schon wegen der Vorbereitung am 10.1 um ca. 14 Uhr kommen.

Ich bin glücklich, froh aber wie gesagt auch nachdenklich ob es jetzt wirklich so seinen Gang geht. Ich denke ich muss abwarten.

Und wer weiß ob Krümel inside so lang noch im Bauch aushält eine Garantie gibt es ja dafür nicht.
Leider habe ich jetzt auch nicht gesehen das die Ärztin mich in den KreissaalTerminKalender eingetragen hat ... vielleicht hätte mich das noch ein wenig beruhigt.

Das ist dann mal jetzt die Kurzfassung vom heutigen Nachmittag

 
2 Antworten:

Re: zurück vom Gespräch im KH

Antwort von Maxi2011, 36. SSW am 22.12.2010, 18:49 Uhr

Das ist ja doof, keine US???
Nur geschätzt! Naja, immerhin hast du deinen Wunschtermin!
Glückwunsch und Daumen drücken, das dein Krümel schön drin bleibt
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Gespräch im KH

Antwort von ChenoasMum, 36. SSW am 22.12.2010, 19:17 Uhr

Huhu hatte mein gespräch gestern!
Hier mal ein bericht für dich, wie es bei mir ablief

Hallo Mädels,

so heute morgen hatte ich ja meinen Termin im KH erst hieß zur Hebammensprechstunde sollte ich kommen. Doch dann wurde anderst entschieden und ich musste erst zur Ärztin, da diese heute noch einige OP´s vor sich hatte. Sie war super lieb und nett. Da aber doch noch eine normal Geburt war, hat sich erst eine Hebamme sich um gekümmert.

Wir hatten das Krankenblatt aus gefüllt. Einige Fragen wurde gestellt. Dann hat sie meinen Urin untersucht weil in meinem MUPA steht das ich Eiweiß im Urin habe..meine FÄ hat mir nie was davon gesagt
Dann kam dabei auch noch heraus das ich Leukos im Urin habe. Dazu Ödeme nun soll ich meinen Blutdruck jede Tag kontrollieren und bei einem hohen Blutdruck oder Kopfschmerzen anrufe oder einfach vorbei kommen.
Soll meine Nieren warm halten mit einem Kirschkernkiss.

Die Plazenta ist laut US leicht verkalkt. Wurde auch eine Woche vordatiert..die kleine wiegt ca 3200 gr. und hat während des US am Daumen genuckelt
Die Nabelschnurr wurde per US geschallt wegen versorgen der Plazenta..alles in bester Ordnung.
Es kann mir also passieren das sie sich sogar früher auf den weg macht, als geplant.
Fruchtwasser ist ebenso genug vorhanden. So das ich mir keine Sorge machen muss wegen unter versorgung der kleine.

Im gegensatz zu ihren GEschwister ist die kleine sogar schon ins Becken gerutscht *freu* trotz meines zu engen Schambogen/becken...das ist auch der Grund meines KS!


Termin für KS am 17.1
KS vorbereiteungen am 14.1
LG
Silvia
Nächste Woche soll ich wieder zum CTG kommen und zur VU!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.