Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny980, 36. SSW am 06.01.2014, 11:44 Uhr

Zurück vom FA

Vielen Dank fürs Daumen drücken.

War alles super.

CTG war gut. Die kleine wiegt jetzt 2400g. Wird wohl eher eine zierliche Maus, aber kann ja nicht schaden, wenn man keinen Brocken gebähren muss ;-D. Sie liegt auch immer noch in SL, was laut Fä sehr wahrscheinlich auch so bleiben wird. Ab Samstag bin ich bei 36+0, dh. sollte sie sich auf den Weg machen, würde nichts mehr dagegen unternommen werden. Noch eine weitere Woche später, zählt sie dann nicht mehr als Frühchen. Hoffe aber, sie wartet noch brav bis zum Termin :-D

Zudem wurde ich über Streptokokken (hoffe, hab es richtig geschrieben) informiert. Sie hat mir ans Herz gelegt, die 15 Euro für die Untersuchung zu zahlen. Ist leider keine Kassenleistung, was ihr selbst auch ein Rätsel ist. Da es im Falle, dass ich diese Dinger hätte zu einer Meningitis (wirkt sich wohl aufs Hirn aus) kommen könnte, werde ich das Geld gerne investieren. Würde dann im KH vorsorglich vor der Geburt Antibiotika bekommen. Wenn der Test negativ ist, muss nichts weiter gemacht werden.

Ja Mädels. Langsam wirds ernst. Der Stapel für die Kliniktasche liegt seit letzer Woche im Wohnzimmer, aber so richtig gepackt ist nichts.

So, der nächste Termin ist schon am 13.01.14, also in einer Woche am Freitag, den 10.01.14 kommt die Hebamme nochmal. Wollten sie mal fragen, was uns noch fehlt und was im KH vorhanden ist (wo sie auch mal Beleghebamme war). Evlt, kann ich mir dann das Einpacken unnötiger Dinge sparen. Mal sehen, was sie uns sonst noch so erzählt.

Bis dahin, eine tolle Woche euch allen!!!

LG,

Jule

 
2 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von dieholde, 37. SSW am 06.01.2014, 11:53 Uhr

klingt super!! Meine Tasche hab ich auch erst vor ein paar Tagen gepackt.

Termine hab ich notiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von jani-san, 34. SSW am 06.01.2014, 12:26 Uhr

Das klingt alles super !!!

Den Streptokokkentest hat mir meine FÄ auch angekündigt. Mach ich auf jedenfall beim nächsten/übernächsten Termin. Ich glaub, bei ner normalen Geburt könnte das Baby im Geburtskanal damit angesteckt werden.
Na, das wollen wir ja nun nicht.
Das KH kann dank dem vorab-Test direkt Antibiotika geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.