November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi88 am 31.03.2014, 10:06 Uhr

Zurück vom FA

Hey Mädels,

Ich bin zurück vom FA und es sieht alles gut aus obwohl ich sehr verunsichert bin.
Bin jetzt Ende 7 Anfang 8 ssw und das Herz schlägt fleißig.

Habe ja damals meinen FA gewechselt und bin eigentlich mit meinem jetzigen zufrieden.
Außer der Punkt verunsichert mich, er hat mich ja vor zwei Wochen krank geschrieben, da ich ein Bluterguss in der Gebärmutter Habe aber ohne Blutung bis jetzt. Sollte mich schonen, utrogest und Magnesium nehmen. Jetzt ist der Bluterguss immer noch da, er ist auch nicht kleiner geworden. Ich soll jetzt bitte arbeiten gehen, da ja keine Blutung da wären und soll es auf der arbeit sagen. Ich wäre verpflichtet sobald ich es weiß meinem Arbeitgeber darüber zu informieren. Als ich im KH war zur Kontrolle ,da ich die Treppe gefallen war sie sagte sie mir ich sollen mich bitte weiter schonen und meine Sachen nehmen wegen dem Bluterguss und so wenig wie möglich machen!!!

Jetzt kommt mein FA und schickt mich arbeiten ???? Soll aber bitte alles Sachen weiter nehmen??

Ich arbeite im Lager stehe und laufe den ganzen Tag und muss viel tragen und der Job ist echt nicht einfach. Nicht falsch verstehen ich gehen ja gerne arbeiten aber einer sagt das und der andere das. Ich habe im Januar ja die MA gehabt und das KH denkt das es am Bluterguss gelegen hat und jetzt soll ich arbeiten ??? Ich verstehe das nicht und habe Angst das wieder was passiert. Eigentlich wollte ich erstmal nichts sagen auf der arbeit, weil es sofort alle wüssten. Ich dürfte keine spät Schicht mehr machen und müsste auch die Abteilung wechseln, somit wüsste es die ganze Firma und das kann und möchte ich einfach nicht machen., weil ich weiß wie es ist wenn man eine Fg hatte und es jeder weiß.

Wäre der Bluterguss hatte ich ja kein Problem damit und würde mir einfach eine Ausrede ausdenken das ich nicht so viel tragen müsste aber so ??

Die im KH sagen soll mich schonen und er sagt alles gut geh abreiten ?? Weiß nicht was ich machen soll ??

Sorry ist lang geworden aber ich bin Gerede am Ende mit meinen Nerven !!

 
12 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von mausi88 am 31.03.2014, 10:17 Uhr

Sorry habe es mit dem Handy geschrieben !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von bahamamama1 am 31.03.2014, 10:17 Uhr

Hast Du Deinen Arzt denn darauf angesprochen und ihm Deine Situation bei der Arbeit genau erklärt? Ansonsten würde ich in der Praxis anrufen, und um einen Rückruf des Arztes bitten. Oder als weitere Alterbative immer: 2. Meinung.

Aber erstmal: Schön das alles soweit in Ordnung ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Lillylein09, 6. SSW am 31.03.2014, 10:24 Uhr

Hallo,

und erstmal Glückwunsch zum schlagenden Herzchen .

Würde es auch so machen, dort nochmal anrufen, die Situation mit der Arbeit erklären und sagen, daß Du nun 2 Meinungen dazu hast und du total verunsichert bist.

Im Zweifel würde ich noch einen anderen Arzt aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von mausi88 am 31.03.2014, 10:26 Uhr

ja ich habe Ihm die sachen mit der Arbeit erklärt und er meinte nur ich müsste es sagen.
Zu den was die im kh gestagt haben hat er nur gesagt ich könnte arbeiten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von bahamamama1 am 31.03.2014, 10:33 Uhr

Dann anderer Arzt! Sicher ist sicher und dann fühlst Du Dich auch besser! Ich würde da in dieser Stuation kein Risiko eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Frau-Aufgeregt am 31.03.2014, 10:33 Uhr

http://www.babycenter.de/a8608/der-mutterschutz-in-deutschland

das mal als erstes....Du musst mal gar nichts vor der 13. Woche Deinem Arbeitgeber erzählen!

Dann herzlichen Glückwunsch, dass alles gut ist! :-D

Was sagt Dein Gefühl? Ich würde danach handeln. Nicht dass Du Dir nachher Vorwürfe machst. Vor allem nach einer FG!
Entweder hol Dir eine zweite Meinung ein oder ruf Dein Arzt an und schilder ihm Deine Unsicherheit. Eigentlich müsste er Dir die nehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Limone1983, 6. SSW am 31.03.2014, 10:36 Uhr

Schön dass das Herz schlägt.

Es ist gesetzlich nicht geregelt, wann du es sagst und darfst sogar lügen. Selbst im 9. Monat darfst du noch lügen. Allerdings, wenn du nichts sagst, kann auf dich auch keine Rücksicht genommen werden.

Ich würde mir auch eine 2. Meinung einholgen ggf. den Arzt wechseln. Ich versteh allerdings nicht, warum dich dein FA nicht krankschreibt. Meine Ärztin ist da viel vorsichtiger...
Grad wenn man schon eine oder mehr FG's hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von mausi88 am 31.03.2014, 10:38 Uhr

ich fühle mich einfach nicht wohl dabei und habe angst!!

Er war total kalt und meinte er könnte mich nicht krankschreiben weil die Firma ja dagenen angehen könnte und er keinen grund hätte, da ja keine blutung da wäre !!

oh man weiss einfach nicht was ich machen soll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von mausi88 am 31.03.2014, 10:44 Uhr

Ich auch nicht bin total verzweifelt !!!!

ich verstehen auch nicht der er vor Zwei wochen sagte damit durfen Sie nicht arbeiten und müssen sich schonen und jetzt ist alles gut ich soll arbeiten?? es ist alles wie vor zwei wochen nur das jetzt das süße Herzt blubbert!!!

Er meinte nur das er mich nicht Krank schreiben könnte da ja die Firma dagenen angehen könnnte und er hätte keinen grund dazu!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Xen am 31.03.2014, 10:48 Uhr

Super das soweit alles ok ist.
Was eine krankschreibung an geht, würde ich persönlich zu meinen Hausarzt gehen, ich hab nen ganz gutes Verhältnis zu ihr und würde ihr die Situation schildern.
Evtl ist das für dich eine Möglichkeit unkompliziert und ohne Stress noch eine AU zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von brioche am 31.03.2014, 12:16 Uhr

Aaaaah ist das schön!!!!
Ich freu mich so für dich!!!!! :))))

Bitte bitte ich will auch so gute nachrichten am mittwoch:)

Zum arbeitgeber: ich arbeite auch stehend/ gehend und musd auch mal schwer tragen aber ich sage hier niemandem was bevor es sicher ist;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von mausi88 am 31.03.2014, 12:24 Uhr

Danke ich drück dir die Daumen

Es geht mir ja nicht umbedingt darum, das ich es nicht sagen will !!
Wenn es nicht anders geht bleibt mir ja keine wahl bevor ich das leben meinem Krümmel gefärde!!

Es geht mir darum das mein FA vor 2 Wochen sagt ich darf mit dem Bluterguss nicht Arbeiten und jetzt, obwohl sich der befund sich nicht verändert hat soll ich Arbeiten gehen?? Er ist ja noch nicht mal kleiner geworden!!

Bin so unsicher was ich machen soll????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.