September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mamavonbald4, 13. SSW  am 19.03.2021, 10:56 Uhr

Zurück vom FA (melde mich auch mal wieder)

Hallo Mädels,

ich war die letzten Wochen auch eher ruhig. Mich hat vieles privat beschäftigt und hier die ganzen Verluste haben mich sehr stark mitgenommen.

Ich hatte heute wieder einen Termin bei meiner Gyn, bzw. ihrer Vertretung. Ich war sehr froh, als sie mich fragte, ob wir kurz mal gucken wollen.

Dem Winzling geht es prächtig! Hat fleißig geturnt und die Hände überm Kopf zusammen geschlagen... Die Ärztin war zwischendurch sehr ruhig und konzentriert und hat lange und gründlich geschallt. Sie wollte dann gerne noch mal über die Bauchdecke gucken, hatte aber da noch nicht gesagt warum.

Beim Schall über die Bauchdecke nannte sie mir aber den Grund dafür. Der Winzling lag so ungünstig, dass sich die Beine nicht darstellen ließen... Aber so konnten wir auch die Beine und die Mini-Füße sehen.

Hach ja, so schön!

Das einzig negative ist, dass mein Abstrich auf HPV positiv ist... Hat jetzt erstmal nix weiter zu bedeuten, soll ich mir keine Gedanken machen, aber es wird nun nächstes Jahr (anstatt erst in 3 Jahren) ein erneuter Abstrich genommen.
Naja, sehen wir dann mal weiter.

Sorry, ist so lang geworden.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

PS: Wir haben uns übrigens gegen alles entschieden. Keine Nackenfaltenmessung etc.

 
5 Antworten:

Re: Zurück vom FA (melde mich auch mal wieder)

Antwort von Mamavonbald4, 13. SSW am 19.03.2021, 10:58 Uhr

Ach ja, beim Schall über die Bauchdecke konnte man perfekt zwischen die Beine gucken!
Aber O-Ton Ärztin: Es ist ja jetzt noch viel zu früh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA (melde mich auch mal wieder)

Antwort von Skittles, 15. SSW am 19.03.2021, 13:32 Uhr

Das hört sich doch super an. Schön, dass es dem Winzling so gut geht!

Wir haben auch keine weiteren Tests machen lassen. Nur zur Feindiagnostik um die 20.SSW bekomme ich eine Überweisung und da habe ich mir heute auch schon einen Termin geholt.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA (melde mich auch mal wieder)

Antwort von Munchkin, 15. SSW am 19.03.2021, 17:01 Uhr

Erstmal Glückwunsch, dass alles gut aussieht

Zum Thema HPV, bleib ganz entspannt. Ich werde einmal im Jahr getestet und ja, er kann wieder weggehen. Hab ihn schon ganz lange nicht mehr gehabt. Positives Denken (ja wirklich, das meine ich ernst) und ein bisschen weniger Stress im Kopf helfen es gibt so viele unterschiedliche HP Viren, ich hatte sogar den blödesten, und trotzdem heißt es nicht gleich das schlimmste.
Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA (melde mich auch mal wieder)

Antwort von KätheS. am 20.03.2021, 10:54 Uhr

Hey, ist doch super, wenn es dem Bauchbewohner gut geht
Ich bin dann auch immer sehr erleichtert. Mein Kleines hat beim letzten Mal scheinbar meditiert und saß im Schneidersitz

So lange deine Ärztin dir nicht sagt, dass du dir Sorgen machen musst, würde ich versuchen darauf zu vertrauen... ist immer so leicht gesagt, ich weiß haha...

Wir haben uns auch bewusst gegen sämtliche zusätzlichen Untersuchungen entschieden und sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung. Wir hatten halt ein Informationsgespräch in der pränatalen Diagnostik und da hat die Ärztin einfach so mal geschaut und keine Auffälligkeiten entdeckt.

Genieß das Wochenende :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA (melde mich auch mal wieder)

Antwort von Mamavonbald4, 14. SSW am 24.03.2021, 22:02 Uhr

Danke dir!
Ich mache mir da ehrlich gesagt gar keine weiteren Gedanken drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.