Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lotta_macht_Krach am 17.04.2020, 10:18 Uhr

Zurück vom FA, Grübelzeit

Erstmal: Es ist doch super, dass es deinem Baby gut geht und noch keine Verkalkung der Plazenta vorliegt.

Ich kann nicht verstehen, wieso manche Ärzte manchen Schwangeren da so Sorgen wegen der Größe des Kindes machen. Das ist doch totaler Schwachsinn!! Es gibt kleine und große Babys. Und es hat auch nichts damit zu tun, ob man eine "leichte" oder "schwere" Geburt hat. Klar, gibt es Fälle, in denen es ein Hinweis auf Probleme des Kindes sein kann, aber das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein.

Und nein, ich würde NIE einen Kaiserschnitt machen lassen, weil mir ein Arzt sagt, das Kind sei zu groß! Meine Kinder waren beide über 4 kg und in meiner Familie war mein erster Sohn mit 4010g sogar das leichteste Kind! Die letzte Tochter meiner Schwester kam mit 4900g (allerdings auch 14 Tage nach ET). Und ja, alle Kinder kamen natürlich und spontan zur Welt.

Also, lass dich nicht verunsichern. Sei froh, dass es nur die Vertretung war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.