Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binchen25, 37. SSW am 15.04.2020, 16:35 Uhr

Nur noch 6 Tage 🥰

Hallo meine Lieben,

ich hatte eben mein 2. Gespräch im Krankenhaus. Diesmal haben sie mir aber einen Mundschutz... man sind die Dinger nervig.

Auf jeden Fall ist der Kopf meinem kleinen Dickschädels noch mal ein wenig mehr gewachsen und auch sonst schon weiter, dass wir gleich den Termin für den Kaiserschnitt fix gemacht haben. Medizinisch ist es für uns beide so sicherer und ich soll vorher auch keine Wehen haben... daher wird er jetzt am 21.04.2020 morgens geholt.

Wir bekommen einen kleinen Stier. Immerhin etwas, wenn es schon kein Maikind mehr wird. Mein Mann freut sich auch schon total und ich freue mich aufs kuscheln und wie er aussieht....

Der Papa darf mit in den OP und dann noch so 2 Stunden in Kreißsaal mit uns kuscheln. Ansonsten dürfte er 1 Stunde pro Tag zu Besuch kommen, aber mal sehen, ob das mit der Arbeit passt.
Ich musste das jetzt mit euch einfach mal teilen.

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Nur noch 6 Tage 🥰

Antwort von Inena, 38. SSW am 15.04.2020, 21:09 Uhr

Oh, da hast du ja wirklich nicht mehr lange zu warten, bis du mit dem kleinen freudenbündel kuscheln darfst, da wird man ja fast neidisch

Und es ist wirklich toll, dass dein Mann dabei sein kann und sogar zu Besuch kommen kann. Das ist bei uns leider nicht so. Da bin ich tatsächlich neidisch...

Und ja, dieser mundschutz ist echt nervig, ich hab immer das Gefühl, dass ich darunter ersticke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 6 Tage 🥰

Antwort von Corina. am 15.04.2020, 21:15 Uhr

Hallo Binchen,
das ist ja toll! :)
Darf ich nach dem Kopf Umfang fragen?

Viele Grüße Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 6 Tage 🥰

Antwort von Lucy345 am 15.04.2020, 21:31 Uhr

Uii wie schön dann ist es ja bald soweit
Wir bekommen morgen den genauen Termin gesagt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 6 Tage 🥰

Antwort von Binchen25, 37. SSW am 15.04.2020, 21:42 Uhr

Momentan liegt der KU bei 36cm.

Hab mit schon anhören dürfen, dass das ja gar nicht sooo schlimm ist und andere so auch normal entbinden konnten. Aber ich bin froh, wenn die Ärzte mir dazu raten, denn sie haben einfach Erfahrung. Ginge es um Physik würde ich ihnen was erzählen.
Und wenn es doof klingen mag, aber die Vorstellung, dass er stecken bleibt oder per Saugglocke oder Zange geholt werden muss.. nein danke. Ivh bin ein Kopfmensch und muss mich gedanklich darauf vorbereiten. Muss auch immer wissen was passiert. Hab mir daher schon vor 2 Wochen Videos über Kaiserschnittgeburten angeschaut.
Ich bin eben ganz besonders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 6 Tage 🥰

Antwort von Binchen25, 37. SSW am 15.04.2020, 21:42 Uhr

Oh da bin ich mal gespannt. Kannst du gerne morgen schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 6 Tage 🥰

Antwort von mirafe, 37. SSW am 15.04.2020, 21:48 Uhr

Wow, das ist ja gar nicht mehr so lang! Sooo spannend wir haben noch 3 Wochen bis ET, aber die Maus ist auch schon ganz schön groß... bisher war aber nie die Rede von KS. Ich wünsch dir alles gute für die OP und eine super schöne erste Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 6 Tage 🥰

Antwort von IchbinNummer 4, 35. SSW am 15.04.2020, 22:07 Uhr

6 TAGE??!! ICH BIN NEIDISCH

bei mir sind es ab morgen noch ganze 37, da der Arzt ja vordatiert hatte. Da Muckelbertchen sicher wie die anderen aber auch, immer später kamen kann ich locker meinen erst berechneten ET nehmen und noch mind. 1 Tag drauf somit kommen wir locker auf den 31.05 und gesamt Wartetage= 45 wie eine halbe Ewigkeit

Ich bin echt die letzte im Bunde oder optimistisch gesehen eine der ersten im Junibus (wenn alles normal läuft bei den Damen, was Ich stark hoffe)

Allerdings sind KU 36 schon mortzmäßig!!! Ich riss schon bei Nr.3 und 33er KU mit 6 Stichen und bei 35 KU mit bisher 8 Stichen bei den anderen beiden.


Ich wünsche dir alles Gute und versorge uns mit Infos

Ich schau euch allen NEIDISCH beim Baby kriegen und kuscheln zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 6 Tage 🥰

Antwort von Mopli am 15.04.2020, 22:26 Uhr

Wow, 6 Tage, dass ist ja wirklich toll .. Ich war schon so stolz auf meine 14 Tage, aber 6 ist eine ansage

Das hört sich toll an, dass dein mann relativ viel Zeit mjt euch verbringen darf.
Bei uns ist 2h nach der Geburt Schluss.. Besuch gibt es leider auch keinen.. Aber wenn alles gut läuft, dürfen wir nach 3 Tagen wieder nach Hause...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 6 Tage 🥰

Antwort von Elli 1985, 35. SSW am 15.04.2020, 22:27 Uhr

Wie aufregend!

Ich versteh Dich als Kopfmensch total

Ab wann wird denn der Kopfumfang gemessen? Da hab ich bisher gar kein Infos zu bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 6 Tage 🥰

Antwort von Corina. am 15.04.2020, 23:01 Uhr

Also 36 cm in der 37. SSW ist ja schon ne Ansage.
Ich kann dich voll verstehen!

Meiner hat einen KU über der 99. Perzentile. Weiß aber leider nicht genau wie viele cm. Meine gyn ist noch voll entspannt. Ich etwas gestresst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 6 Tage 🥰

Antwort von Binchen25, 37. SSW am 15.04.2020, 23:06 Uhr

Bei mir wurde immer der Kopfumfang mit gemessen. Zumindest in den letzten Wochen und zu den Hauptuntersuchungen im Trimester. Habe immer so Zettel in den Mutterpass bekommen. Sp groß wie ein Ultraschallbild, aber sehr schlecht zu lesen außer an hält es gegen das Licht. Da steht auch die Femurlänge, Gewicht und so was drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 6 Tage 🥰

Antwort von okelittle am 17.04.2020, 16:27 Uhr

Krass nur noch ein Wimpernschlag vom Kennenlernkuscheln entfernt! Die Tage werden nur so dahin fliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.