Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs_Capuccina  am 12.04.2020, 14:29 Uhr

Ausgekugelt...das Osterhäschen ist da

Hallo ihr Lieben,

Wir haben eben um 11:55Uhr bei 33+5 SSW ausgekugelt.

Unser kleiner Henry kam mit 2530g und 46cm zur Welt.
Er kann komplett selbstständig atmen und braucht nur eine wärmematte im Bett und muss erstmal über eine Sonde ernährt werden.

Die Geburt hat ziemlich genau 1 Stunde gedauert. Gestern abend wurde ich wieder wegen vorzeitigen Wehen und Blasensprung aufgenommen. Als eigentlich grad alles gut war und ich nur zur Kontrolle beim Oberarzt sollte bekam ich plötzlich sehr starke wehen und wusste gar nicht mehr wohin mit mir.
Das ganze hätte aber auch nicht länger dauern dürfen da der Zwerg wohl Knoten in der Nabelschnur hätte und ich ihm bei jeder wehe das Blut abgeschnürt habe.

Leider darf ich noch nicht zu ihm auf die Kinderstation und muss noch ein paar Stunden warten. Der Papa musste leider auch schon wieder gehen. Aber naja bald wird alles gut...ich musste mich nur mal eben ablenken und mir das alles von der Seele schreiben.

 
25 Antworten:

Re: Ausgekugelt...das Osterhäschen ist da

Antwort von AtomicKatie am 12.04.2020, 14:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Osterküken!! Weißt du schon wann du zu ihm darfst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt...das Osterhäschen ist da

Antwort von Patse80 am 12.04.2020, 14:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch , es ist ja super das Henry selbstständig atmet. Ich hoffe ihr dürft ganz bald kuscheln, dann reguliert sich der Wärmehaushalt auch ganz schnell. Das die Besuchsregelung durch den doofen Corona so streng sind und nicht mal der Papa zu ihm durfte ist echt ätzend. Verstehe deinen Frust. Ich hoffe dir geht es gut? Ganz viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt...das Osterhäschen ist da

Antwort von Mopli am 12.04.2020, 15:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ... Das ist ja eine süße Osterüberraschung.. Viel Spaß beim Kuscheln ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt...das Osterhäschen ist da

Antwort von JayNox am 12.04.2020, 15:38 Uhr

Glückwunsch und alles liebe
Schön dass er schon selber atmet.
Da ist schon eine sorge weniger.
Hoffentlich darfst bald zu ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt...das Osterhäschen ist da

Antwort von okelittle am 12.04.2020, 16:06 Uhr

Krass...und du hast es noch gesagt!
Ich hoffe es geht dir und Eurem Osterhasen gut! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Oster-Wunder

Bald dürft ihr hoffentlich kuscheln. Genießt eure Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt...das Osterhäschen ist da

Antwort von Mandy2020, 35. SSW am 12.04.2020, 16:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt...das Osterhäschen ist da

Antwort von Brino86, 39. SSW am 12.04.2020, 16:35 Uhr

Komm auch mal schnell aus dem April Bus zu euch gehoppelt .
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und gute zur Geburt eures Osterhäschens. Eine schöne Kennlern und Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt...das Osterhäschen ist da

Antwort von Elli 1985 am 12.04.2020, 16:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Und wie schön dass der Kleine Henry selber atmet- das ist ja ein großer Meilenstein! Hoffentlich darfst Du ganz schnell zu ihm.

Wie geht es Dir? So eine Turbogeburt ist sicher krass...

Und ein süßer Name für den kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt...das Osterhäschen ist da

Antwort von Gjaniiii, 34. SSW am 12.04.2020, 17:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt...das Osterhäschen ist da

Antwort von Keksraupe am 12.04.2020, 17:26 Uhr

Ich habe heute Morgen noch an dich gedacht! Herzliche Glückwünsche! Was für ein wunderschöner Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt...das Osterhäschen ist da

Antwort von Mrs_Capuccina am 12.04.2020, 17:29 Uhr

Vielen Dank!
Der Papa durfte wenigstens bevor er heim musste noch mit auf die Kinderstation und ihn da etwas streicheln.

Ich konnte grad auch schon etwas mehr als 10ml Milch abpumpen...das ist wohl ne ganz gute Menge für das erste Pumpen nach einer Frühgeburt.
Jetzt warte ich drauf das die Kinderstation endlich anruft und Bescheid gibt das ich kommen darf um ihn auch endlich zu sehen...ich freu mich schon so drauf ihn gleich wieder zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt...das Osterhäschen ist da

Antwort von mirafe, 37. SSW am 12.04.2020, 18:08 Uhr

Ein Osterhäschen, wie toll!!! Herzlichen Glückwunsch! Henry wäre im Falle eines Jungen einer meiner absoluten Favoriten gewesen, von daher: wunderschöner Name!

Genieß die erste Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt...das Osterhäschen ist da

Antwort von Inena, 37. SSW am 12.04.2020, 18:57 Uhr

Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Osterhäschen
Da hat dich dein Instinkt ja nicht getrogen.

Ich hoffe, ihr schafft die Zeit jetzt ganz schnell, der kleine Henry macht sich ja schon super
Bald darfst du ihn bestimmt auch besuchen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt...das Osterhäschen ist da

Antwort von IchbinNummer 4, 35. SSW am 12.04.2020, 19:06 Uhr

Alles alles liebe euch! Endlich geschafft und sooo super im Leben angekommen! Hoffe ihr könnt bald ganz schnell als Familie kuscheln!!!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt...das Osterhäschen ist da

Antwort von Sangara am 12.04.2020, 19:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Ich hoffe alles geht gut und ihr dürft bald kuscheln.
Das ist dich dann mal ein schönes Ostergeschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt...das Osterhäschen ist da

Antwort von Ich-unverbesserlich, 34. SSW am 12.04.2020, 19:15 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinz. Super, dass er schon alleine atmet. Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt...das Osterhäschen ist da

Antwort von Betii, 36. SSW am 12.04.2020, 19:45 Uhr

Wahnsinn ... das erste Maibaby ist da.. herzlichen Glückwunsch und alles alles gute dem kleinen Henry wunderbar das er selber schon atmen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt...das Osterhäschen ist da

Antwort von Naddl669, 34. SSW am 12.04.2020, 20:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch hoffentlich dürft ihr so schnell wie möglich kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt...das Osterhäschen ist da

Antwort von sarah2506 am 12.04.2020, 21:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Betii das Dritte ;)

Antwort von Keksraupe am 12.04.2020, 23:40 Uhr

Dany und ich haben schon vor Wochen ausgekugelt, ich am 02.02. (24+2) und Dany ich glaub am 16.03. (33+2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt...das Osterhäschen ist da

Antwort von Mrs_Capuccina am 13.04.2020, 0:27 Uhr

Ich hab "nur" Mai-Käferchen Nr. 3 bekommen. Aber ich bin auch heilfroh das es trotz aller Probleme noch so lange gedauert hat. Von Blutungen bis vorzeitige Wehen hab ich ja leider echt alles mitgenommen was ging...

Um 18Uhr durfte ich zu ihm auf die Kinderstation und sogar ganze 15 Minuten mit ihm kuscheln. Es war soooo wunderschön ihn endlich halten zu können. In 2-3Tagen darf ich wahrscheinlich mit dem kleinen Mann ein Familienzimmer nur für uns 2 auf der Kinderstation beziehen und darf ihn dann auch langsam selbstständig versorgen, wenn sein Zustand sich nicht verändert. Dann lass ich ihn garantiert nie wieder los
...also vielleicht zu seiner Hochzeit das war's dann aber schon. ;D

Mittlerweile bin ich auch wieder topfit. Das einzige was ich merke sind die Nachwehen beim abpumpen...die sind echt fieß. Aber eine heiße Dusche, was zu essen und 2 Stunden schlafen haben echt Wunder bewirkt und alle fragen sich wie ich das hinbekomme hier so rumzulaufen. Denn die Geburt war eigentlich doch recht heftig. Das es so schnell und intensiv los ging hatte ich wohl einer beginnenden Plazentalösung zu verdanken. Und die Hebamme meinte eigentlich dachte sie beim ersten CTG direkt das wir relativ fix im OP landen würden. Deshalb hat die Hebamme mich zeitweise echt ziemlich geärgert um mich doch noch zügig genug durch die Geburt zu bringen. Das wurde mir aber alles auch erst im Nachhinein richtig erklärt.

Danke für all die Glückwünsche! Ich freu mich sehr und drück euch die Daumen das die ersten "richtigen" Mai-Käferchen auch bald kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt...das Osterhäschen ist da

Antwort von Muckelerna am 13.04.2020, 5:40 Uhr

lichen Glückwunsch, fein das es Euch gut geht. Ich wünsche euch eine wundervolle Kennenlernzeit und ein gesundes aufregendes Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt...das Osterhäschen ist da

Antwort von Mijumi14 am 13.04.2020, 12:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, und ich hoffe, ihr dürft bald ganz viel kuscheln miteinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt...das Osterhäschen ist da

Antwort von Livi20 am 14.04.2020, 7:13 Uhr

Einen herzlichen Glückwunsch auch aus dem April

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt...das Osterhäschen ist da

Antwort von Elenalau am 14.04.2020, 17:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja eine tolle Nachricht.
Es ist so schön, dass es dir auch gut geht. Mensch, nach solchen heftigen letzten Wochen habt ihr es endlich geschafft! Übernehme dich bloß nicht, du brauchst noch viel Ruhe und Entspannung.
Ich wünsche euch alles Gute, dass Henry schnell aufgepeppt wird und freue mich wahnsinnig für euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.