Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinkApple163 am 22.09.2016, 13:02 Uhr

Zum x-ten: habt ihr alle schon euer Elterngeld?

Kam ja schon öfters.
Ich habe Anfang August alles weggeschickt, bis jetz noch keine Reaktion drauf. Wie lang hat's bei euch gedauert bzw wie lang wartet ihr schon? Irgendwo hab ich gelesen, man soll von Anrufen bzw Nachfragen absehen, sie haben viel zu tun. Ja nur wenn vielleicht nix angekommen ist und die 3 Monate Frist bald vorbei sind

 
13 Antworten:

Re: Zum x-ten: habt ihr alle schon euer Elterngeld?

Antwort von KleineLotti am 22.09.2016, 13:07 Uhr

Habe nur ein Schreiben bekommen das der Antrag eingegangen ist und jetzt bearbeitet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum x-ten: habt ihr alle schon euer Elterngeld?

Antwort von danisahnee am 22.09.2016, 13:16 Uhr

Bei mir Hats 5-6 Wochen gedauert (mit nachreichen) eine Teilzahlung habe ich auch bekommen und das erste "richtige" Elterngeld sollte die Tage Jetz eintrudeln...
Ganz ehrlich? Es wäre mir egal ob die viel zu tun haben oder Net... Anrufen und fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum x-ten: habt ihr alle schon euer Elterngeld?

Antwort von Sunflower2014 am 22.09.2016, 13:50 Uhr

Also es ist echt übel wie lange das bei manchen dauert... Hab aber schon gehört, dass das von Bundesland zu Bundesland echt sehr unterschiedlich ist.

Ich wohne In Ba-Wü und bei mir ging das jedesmal ruck zuck... Egal ob Kindergeld, Elterngeld oder Mutterschaftsgeld.

Ich würde da anrufen und Druck machen, manche sind ja wirklich aufs Geld angewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum x-ten: habt ihr alle schon euer Elterngeld?

Antwort von JuleJuli am 22.09.2016, 15:05 Uhr

Ich habe leider auch noch nichts gehört. Antrag ist seit fünf Wochen weg. Kindergeld ist das gleiche. Hatte gewartet weil wir noch geheiratet hatten und mein Name sich geändert hat. Wollte alles komplett schicken und nicht zwei Wochen später direkt ne Namensänderung.

Wir sind übrigens Rheinland Pfalz. Bin mal gespannt wann wir was von hören &533;

Grüße Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum x-ten: habt ihr alle schon euer Elterngeld?

Antwort von LeRoHe am 22.09.2016, 15:09 Uhr

Hab den Antrag per Einschreiben am 25.08. verschickt ( vorher noch online über deren Portal ) und am 31.08. hatten wir den Bescheid im Briefkasten....

Evtl. ist das je nach Elterngeldstelle unterschiedlich... aber für München fand ich das extremst flott. Wo man hier sonst ewig auf alles warten musd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum x-ten: habt ihr alle schon euer Elterngeld?

Antwort von LeRoHe am 22.09.2016, 15:10 Uhr

Aber aufs Kindergeld wart ich seit drei Wochen. Da gabs nicht msl eine Eingangsbestätigung oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum x-ten: habt ihr alle schon euer Elterngeld?

Antwort von maxi84 am 22.09.2016, 15:51 Uhr

Ich war erst Donnerstag auf dem Amt und habe EG beantragt, Samstag war de Bescheid da. Geld noch nicht müsste aber dann jetzt bald kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum x-ten: habt ihr alle schon euer Elterngeld?

Antwort von PinkApple163 am 22.09.2016, 16:04 Uhr

Heftig wie unterschiedlich das ist. Hab jetz ne Mail geschrieben, kam auch schnell ne Antwort. Sie hatte meinen Antrag GESTERN in den Händen und es fehlt was..grrrr..naja immerhin ist's da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum x-ten: habt ihr alle schon euer Elterngeld?

Antwort von fee1985 am 22.09.2016, 19:43 Uhr

Habe auch lange warten müssen (nrw). 7 Wochen nach Antragstellung war der Bescheid im Briefkasten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum x-ten: habt ihr alle schon euer Elterngeld?

Antwort von Xena.Jessika am 22.09.2016, 21:15 Uhr

Am besten anrufen und fragen und sagen du sollst da bei einer anderwn stelle einreichen dann bekommst schneller Auskunft. Bei uns ging das ganz schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum x-ten: habt ihr alle schon euer Elterngeld?

Antwort von Cosi2009 am 22.09.2016, 22:15 Uhr

ich würde an deiner stelle auch anrufen, v:a. Wenn du noch nicht einmal eine eingwangsbestätigung bekommen hast.

Die kam bei uns nach einer Woche. Auf den Bescheid warten wir seit inagesamz 8,5 Wochen (Sachsen) . Bearbeitungszeit bei uns: 12 Wochen. Geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum x-ten: habt ihr alle schon euer Elterngeld?

Antwort von russiaolga30 am 23.09.2016, 0:25 Uhr

Ging bei mir recht flott. Elternzeitbestättigung vom AG fehlte noch und in der Zeit haben sie es berechnet. Hab den Zettel nachgereicht und ein paar Tage später war der Bescheid da. Also hätte es theoretisch 2 oder 3 Wochen gedauert. So etwas länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum x-ten: habt ihr alle schon euer Elterngeld?

Antwort von lilke am 23.09.2016, 9:03 Uhr

Bei mir ist alles da. Ging recht flott. Ich würde mal nachfragen, wenn du nicht per Einschreiben geschickt hast.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.