März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu-1982, 15. SSW am 23.09.2011, 11:29 Uhr

zum Katzen-Post unten

Da ja doch einige hier Haustiere haben, habe ich eine ganz interessanten Artikel dazu, den ich Euch nicht vorenthalten will:

http://www.medical-tribune.de/home/news/artikeldetail/katze-und-hund-in-der-familie-sperrt-die-allergien-aus.html

Liebe Grüße
Manu mit den Katzen Midnight, Tarzan, Jane und Kimba sowie dem Golden Retriever Sammy

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: zum Katzen-Post unten

Antwort von Chrissy1984, 18. SSW am 23.09.2011, 11:58 Uhr

Hey Manu!
Das Bild finde ich ja toll! Das erinnert mich sofort an unsere beiden...
Bei uns wäre es der schwarze Kater Neo und die getigerte Katze Trinity!
Liebe Grüße und danke für den Artikel, werde ihn gleich mal lesen!
Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Katzen-Post unten

Antwort von bea_1, 15. SSW am 23.09.2011, 14:06 Uhr

Hallo,
ich hab den Artikel auch gleich gelesen und fand ihn gut, wir haben nämlich auch einen "Stubentiger" und auch (aber im Hof) einen Schäferhund.

Schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Katzen-Post unten

Antwort von steffelchen, 15. SSW am 23.09.2011, 17:03 Uhr

heyyyyy.....

die zwei sind ja meeeeeggggaaaa niedlich!!! Gottchen...wie süss!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Katzen-Post unten

Antwort von Grinskatze am 23.09.2011, 17:33 Uhr

Der Beitrag ist klasse!!!!

Habe selbst auch einen Kater- er zieht gerade mit mir um, ins neue Heim zum "Papa". Damit hat er keine Probleme. Die neuen "Regeln" hat er auch gleich akzeptiert, da es kein "NEIN" gibt. Dinge, die er von unserer 2er WG gewohnt ist, mag er hier natürlich auch. Wenn dies aber nicht geht, bekommt er eine passende Alternative geboten. Z.B. schläft er hier nicht mehr mit im Bett, hat seinen Korb aber auf gleicher Höhe direkt neben dem Bett. Nach 2 Nächten war das überhaupt kein Problem mehr. Mit dem Kinderbett/Stubenwagen/... werden wir auch so verfahren. Wichtig ist doch, dass sich die Tiere nicht plötzlich ausgeschlossen oder verstoßen fühlen. Immerhin waren sie oft lang der Mittelpunkt und ein wenig Ersatz, oder!?
Also ich habe da ein gutes Gefühl, auch wenn das Kleine dann da ist. Logisch, dass man immer aufpasst, wo Baby und Tier zusammen kommen. Das sollte selbstverständlich sein.
LG Grinskatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Wir haben zwei Katzen, die mit uns im Haushalt leben. Mein Kater ist mittlerweile 14 Jahre alt und gehört halt genauso zur Familie, wie das kleine Küken im Bauch es auch tut. Ich mache mir nur im Moment oft Gedanken darüber, wie ich die beiden Katzen aus dem Babybett raus ...

von Mannislinchen 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Katzen :-(

Hallo, Wer kennt sich denn hier mit Katzen aus? Ich bin leider toxo negativ und habe daher ein bißchen Angst vor Toxoplasmose. Wir wohnen etwas ländlich und um uns herum leben auch Katzen. Jetzt war gestern bei uns auf dem Stellplatz (3 Parkplätze nebeneinander und den in ...

von Sissi2014, 14. SSW 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Kein Jammern ;-) --> Katzen

Wer von euch hat denn auch Katzen, bzw hatte vielleicht bei einem früheren Baby schon welche? Unsere sind verschmust und zutraulich und neugierig und alles, was neu ist, wird natürlich inspiziert und im Zweifel kletternd in Besitz genommen. Das Zimmer, das Kinderzimmer ...

von Tinchenbinchen, 15. SSW 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.