Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnucki87, 24. SSW am 17.06.2011, 11:45 Uhr

Zum Heulen!! Oh man das war wieder mal ein schlag ins gesicht!!

Hi Ihr!!

Ach man, wie soll ich es sagen!! Vielleicht hol ich ein bisschen aus!!
Ich komm schon seit jahren nicht wirklich mit meinem Vater zu recht, weil man ihm auch nix recht machen kann. Er sieht eigentlich nur das schlechte an mir und nie das was ich gut mache. Er weiß eigentlich erst seit 2 monaten von meiner schwangeschaft, weil er im Feb. einen Herzininfarkt hatte und ich ihn damit nicht schocken wollte. Irgendwann hab ich es ihm dann erzählt und er hat es zur kenntnis genommen mehr aber auch nicht dazu gesagt!! Gestern hat er mich wieder nur auf meine Fehler angesprochen und dann bin ich ein bisschen geplatzt!! Ich hab ihn gefragt ob er nur Motzen kann und nur Interesse an dem hat was ich Falsch mache!? Er wusste nicht auf was ich raus wollte! Dann sagte ich zu ihm das er mich nie (auch schon vor der ss) Fragt wie es mir geht, oder was ich so mache, was mich bewegt!!
Er wusste immer noch nicht auf was ich raus will. Ich startete noch einen versuch und fragte ihn ob er eigentlich interesse an meinem Leben oder an meinem kommenden Kind hat! Weil er eigentlich nichts von mir weiß weil er nicht mal danach fragt!! Von ihm komm dann " was soll ich den da fragen!?"
(was soll ich da fragen!? was fürn Geschlecht wird es den? wisst ihr schon nen Namen?? An welchem Datum kommt es den??)
Das hat sich dann noch ein bisschen hingezogen bis ich ihn gefragt hab wieso er nicht bedingungslos seine kinder Lieben kann!! Er macht immer abhängig wie erfolgreich oder ordentlich jemand ist!!
Darauf hatte er eine Antwort! Nämlich " weil ich mit solchen menschen nix anfangen kann" also er kann mit menschen die nicht erfolgreich sind und mit menschen die ein bisschen chaotischer sind nix anfangen, die sind in seinen Augen versager und für versager interessiert er sich nicht!! Ich hab gedacht mir hauts den vogel raus!!

Wie kann man nur so sein!?
Ich muss dazu sagen, ich hab dass immer schon geahnt irgendwie!!
Aber das so zu hören, ist schon echt Krass.

So nen Opa bekommt mein Kind! Ich weiß garnicht was ich davon halten soll. Am schluss behandelt er mein kind genauso wie er mich und meinen Bruder behandelt!!
Bin echt am überlegen ob ich den Kontakt zulassen soll!?
Weil wenn sie klein sind mag er sie ja weil sie da keine Fehler machen können!!
Was meint ihr??

Lg Daniela und (Leonie Patrice inside)

 
2 Antworten:

Re: Zum Heulen!! Oh man das war wieder mal ein schlag ins gesicht!!

Antwort von Tascha86 am 17.06.2011, 11:51 Uhr

Hört sich alles nicht wirklich so toll an...
Vielleicht klingt es hart und mag auch am Anfang hart sein, aber da ich auch arge Probleme mit meiner Mutter habe, die sich auch nur meldet, wenn sie etwas braucht, habe ich mich einfach dazu entschlossen den Kontakt nicht mehr aufrecht zu erhalten, wenn sie sich melden, ist es ok.
Aber wenn sie mich dumm anmacht, geh ich. Wenn sie sich nicht meldet, ist es für mich auch ok.
Vielleicht solltest du es auch so machen, denn was bringt es dir, wenn du dich immer nur ärgerst und dich schlecht fühlst, wenn du Kontakt zu ihm hattest?
Das ist nicht nur schlecht für dich, sondern auch für dein kleines Würmchen.
Solange du nicht auf ihn angewiesen bist, ist das alles im Grünen Bereich.
Der Schritt ist zwar hart, aber ich für meinen Teil bereue ihn nicht und mir geht es damit auch wesentlich besser.
Egal was du machst, ich hoffe, die geht es damit gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Heulen!! Oh man das war wieder mal ein schlag ins gesicht!!

Antwort von arielle85, 23. SSW am 17.06.2011, 12:13 Uhr

Oh man,

ich frag mich immer warum es manche Menschen sich und anderen so schwer machen. Da ich selbst keinen Vater mehr habe, fällt es mir schwer dir etwas zu raten.
Aber gib die Hoffnung nicht auf. Ich habe es bei einer guten Freundin mitgemacht, wo ihr Vater sogar gegen das Kind war... dann musste er ins Krankenhaus, es war ziemlich kritisch (lag fast 2 Monate im Koma) und jetzt ist er wirklich ein anderer Mensch, so liebevoll mit der Kleinen...
Natürlich wünscht man so eine schlimme Zeit niemanden, aber vielleicht schaffen es andere ja auch durch ein weniger tragisches Ereignis wachgerüttelt zu werden.

Ansonsten versuch es nicht zu sehr an dich heranzulassen (ich weiß sowas sagt sich immer leicht). Bzw. lass einmal die Trauer raus und versuch es dann soweit es geht abzuhaken. (Falls er es wirklich so heftig meint und nicht nur ungeschickt ausgedrückt hat.. ich glaube irgendiwe immer, dass manche Menschen in ihrem inneren ganz anders fühlen, als sie sich zeigen. Wobei die Aussagen schon krass sind.)

Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heulen non stopp

Hallo ihr Lieben, ich bin an sich schon recht temperamentvoll, brause sehr schnell von 0 auf 2000 auf und bin etwas sensibel. Das ist auch noch immer so. Aber jetzt bin ich höchst sensibel. Mein Freund hat schlechte Laune und ich habe das Gefühl, dass ich schuld bin. Und heule ...

von LeelaJustice, 20. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Marienkäferchen gesichtet!

Hey ihr lieben, Ich muss grad mal meine Freue teilen. War grad bei der FA und hab das kleine Käferchen gesehen, den Herzschlag und die Frauenärztin sagte, dass das ja perfekt aussieht. 6 + 2 und 4.7 mm, Dotter gut zu ...

von Tomatenaugen, 7. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Da hat sie es geschafft - das erste mal heulend aus der Praxis gegangen

Oh man Leute, echt. Wieso habe ich immer so ein Glück mit ach so tollen Fachärzten. Wer meine Beiträge von vorher kennt, weiß, dass mir aufgrund des Gewichtes etc. Ein Kaiserschnitt nach vorangegangenen Not-KS empfohlen wurde. Ich hab mich eben so wahnsinnig mit meiner ...

von Jasemin31, 37. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Baby ist sehr klein. könnt nur heulen.....

Hallo ihr, komme grad von einer Kontrolluntersuchung vom Frauenarzt. Das Baby wächst ja leider nicht so gut wie es eigentlich sollte und wird nun 14 Tägig kontrolliert. Nun wurde heute erneut alles durchgemessen. Herz und Organe sind in Ordnung, das Baby wird gut versorgt. ...

von mikata83, 27. SSW 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Morgens Wasser in Gesicht und Händen

Ich hatte heute morgen nach dem Aufwachen Wasser in Händen und im Gesicht. Sah etwas komisch aus Gesicht ist weg, Hände noch etwas. Ist das normal? Bei der FÄ am Mittwoch hatte ich ein + bei Eiweiß im Urin. Blutdruck ...

von CarmenMS, 38. SSW 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Gesichts und Bodymasken

Nichts kann eine Maske topen wie Avocado.. egal ob ihr die Maske für 5 € kauft oder für 50€ Die Avocado pürieren und ne halbe Std ins Gesicht "klatschen" damit könnt ihr absolut nichts falsch machen. Speziel auf verschiedene Hauttypen wie z.B eine trockene, spannende ...

von nasti1004, 36. SSW 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Ich könnte heulen und mit schlafen ists auch vorbei :-(

Genau 2 Jahre ist es her, dass ich mein geliebtes Mädchen still zur Welt gebracht hab. Es heißt immer die Zeit heilt Wunden, aber an solchen Tagen reißt sie nur wieder auf. Der Schmerz und die Hoffnungslosigkeit lässt mich einfach nicht aus. Ich vermiss dich soooo sehr ...

von Sandra_1990 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

verschmiertes Gesicht (und noch ne Frage)

aaaalso, nein, mausi isst immer noch nicht, aber natürlich versuchen wir immer wieder.... daher meine frage: wie ist das bei euch mit der Sauerei im Gesicht? Sind eure Zwerge auch von oben bis unten eingesaut? Und vorallem WIE macht ihr sie sauber???????? wir haben extra so ...

von Michilein358 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

FA Termin US-ich könnte heulen!

Hallo, ich komme gerade vom Frauenarzt. Ich bin heute 5+6 und es wurde ein US gemacht. FH ist 13,5mm und Dottersack zu sehen. Am Montag war die FH 9mm. Mein Arzt meinte gerade, er hat gehofft, heute mehr zu sehen! Er ist ehrlich zu mir und sagt,dass er sehr gehofft ...

von Katja7 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Wenn fremde Baby ins Gesicht fassen...

Ich hasse es wenn fremde Menschen meinem Baby über die Wange streicheln. Das mache ich doch bei denen auch nicht. Wie geht ihr denn damit um? Ich will ja auch nicht unhöflich sein. Sie meinen es ja nett. Habt ihr eine Lösung wie ich das verhindern kann ohne als doofe Glucke ...

von Wunschkindmami31 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.