August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Morea89, 21. SSW am 14.04.2021, 10:55 Uhr

Zuckertest

Ich war am Montag beim Zuckertest. Früher als geplant, weil letzte Woche zwei Werte nicht ok waren... Ich warte immer noch ganz hibbelig auf das Ergebnis (leider waren die gestern Vormittag noch nicht da und die Praxis hatte nachmittags zu).
Ich hoffe sie melden sich bald, ich mach mir aber keine großen Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis. Hab mit meinem Blutzuckermessgerät parallel gemessen und der Nüchternwert war zu hoch...
Naja mal schauen was bei mir raus kommt... Ich hoffe ich finde einen guten Diabetologen. Meine Schwägerin hat Horror Storys von ihrem erzählt.
Insgesamt heißt Schwangerschaftsdiabetes nicht, dass du nur noch Obst und Gemüse isst (besonders zuckerhaltiges Obst ist sogar verboten meine ich). Es gibt ganz viele tolle Sachen, die man trotzdem noch essen darf.
So ganz allgemein:
Bei Nudeln und Brot wäre es gut auf Vollkorn Produkte umzusteigen.
Hülsenfrüchte, wie Linsen sind zum Beispiel super.
Oder statt Nudeln eher Kartoffeln oder Süßkartoffeln.
Mit Linsen und Süßkartoffeln hab ich vor kurzem tolle Lasagne Rezepte gefunden. Und danach war mein Zuckerwert jedes mal bombastisch gut (unter 100 mg/dl ne Stunde nach dem essen).
Und wenn ich Lust auf was Süßes hab, versuche ich momentan mit Viel Obst zu arbeiten und mache mir Obstsalat oder selbstgemachten Fruchtquark. Bald gibt es ja auch Erdbeeren, da freue ich mich schon drauf wie blöd. Erdbeermilch ist auch toll.

Ich hoffe ich konnte vielleicht ein bisschen helfen.
Alles alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.