Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabschey, 24. SSW am 19.10.2021, 21:08 Uhr

Zuckertest

Hallo ihr Lieben ;)
Ich habe morgen früh meinen Zuckertest... Mir wurde gesagt ich darf frühstücken.. Aber nicht so süß... Darunter verstehe ich: keine Marmelade oder Nutella...etc.
Was habt ihr davor gegessen?

Liebe Grüße :)

 
13 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Ani85, 25. SSW am 19.10.2021, 21:13 Uhr

Hallo, mir wurde noch gesagt, kein Müsli. Ich hatte dann Toast mit Käse, ganz anders als sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von PiccolaRoma, 25. SSW am 19.10.2021, 21:56 Uhr

Hey, interessant, dass ihr beide überhaupt was essen dürft. Mir wurde gesagt, ich darf vorher nur Wasser trinken. Noch nicht mal Tee oder Kaffee sind drin. Habe meinen Test erst nächste Woche. Meine Hebamme meinte allerdings, dass es einen kleinen Zuckertest und einen großen gibt. Evtl bekomme ich den großen und ihr den kleinen? Meine FA hat mir nicht gesagt welchen ich bekomme. Evtl rufe ich morgen mal an, das interessiert mich jetzt schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Sabschey am 19.10.2021, 22:15 Uhr

Jaaa, ich habe tatsächlich auch von einem "kleinen" und einem "großen" zuckertest gehört.. Der große wird wohl auf komplett nüchternen Magen gemacht.. Und beim kleinen darf man was essen... Nur eben nicht so süß... Ich bin auch super gespannt was da auf mich zukommt... Ich bin nämlich Fructose intolerant... Hab ein wenig Angst, dass das denn auch noch anschlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Cita81 am 19.10.2021, 22:15 Uhr

Mein Frauenarzt meinte ne Butterbreze und Kaffee mit Milch
Aber nichts mit Zucker

Kannst ja dann berichten wie lang es gedauert hat und wie es war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Sabschey am 19.10.2021, 22:16 Uhr

Okay aber Toast mit Käse war in Ordnung? Dann kann ich sowas ja auch essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Sabschey am 19.10.2021, 22:18 Uhr

Ich werde berichten wie es war bin auch sehr gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von zahra1995, 26. SSW am 20.10.2021, 1:38 Uhr

Ich hatte meinen am Montag bei meiner hebamme. Ich sollte normal frühstücken aber keine 10 Nutella brote meinte sie aus spaß. Das Blut wurde nach einer Stunde aus der vene entnommen und ins Labor geschickt. Bei meinen anderen Schwangerschaften sollte ich nach 20 Uhr nüchtern bleiben und es wurde am Finger gepickst und blut entnommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Astarte, 22. SSW am 20.10.2021, 6:30 Uhr

Mir wurde das Glucosezeug schon mal mitgegeben, obwohl es noch 3 Wochen dauert bis der Test gemacht wird. Mir hat die Hebamme erklärt, dass ich ein bisschen frühstücken darf, aber bitte kein Honigbrot!
Eine Stunde vor Terminstart muss ich dann das Glucosepulver in Wasser auflösen (ordentlich und lange rühren) und es trinken.

Also Käsebrot sollte drin sein!

Einen Test auf nüchternen Magen hatte ich schon, durfte 12 Stunden nichts essen, aber nur, weil ich erzählt hatte, dass ich jetzt in der Schwangerschaft sogar nachts Hungeratracken kriege.

Viel Glück für den Test!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von BabyimBauch., 26. SSW am 20.10.2021, 8:22 Uhr

Huhu

Also ich hatte Anfang der Woche meinen Zuckertest und konnte wählen, welchen ich machen möchte. Habe mich für den Nüchtern-Blutzucker-Test entschieden, da musste ich 10 Stunden vorher nüchtern sein und mir wurde einfach nur Blut abgenommen. Alternativ hätte ich den Test mit Glukose Lösung nehmen können, das ist denke ich mal das, was du meinst, da nimmt man 50 g Glukose in einer Lösung ein und der Blutzucker wird vorher und nachher gemessen und dann ist quasi die Veränderung des BZ ausschlaggebend! Da sagte man mir, ich bräuchte nicht nüchtern sein, aber nichts sehr zuckerhaltiges, sprich keine Süßspeisen, nicht gezuckertes, kein Obst und auch keine Weizenprodukte. Also wärs ein Kräutertee und ein Vollkornbrot vermutlich geworden

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Ne1991le am 20.10.2021, 9:48 Uhr

Also bei mir steht der Test nächste Woche an, muss mal anrufen und fragen ob ich vorher was beachten muss ich habe mich für den kleinen entschieden.

Im Vorgespräch wurde mir gesagt, dass man bei dem großen Test wohl 12 Stunden nüchtern sein soll und morgens auch keine Zähne putzen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Sabschey, 24. SSW am 20.10.2021, 10:35 Uhr

Also.. Ich bin jetzt durch mit der Geschichte... Ich habe die Glucose Lösung zum trinken bekommen (meeega süß ) in der zwischenzeit wurde die Vorsorge gemacht, wo alles super war zeitgerechte Entwicklung, immernoch ein Mädchen und munter ... Und eine Stunde nach dem "leckeren Getränk " wurde mir dann Blut abgenommen... Das wars.. Ganz easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von nobarbiegirl, 22. SSW am 20.10.2021, 10:54 Uhr

Also ich hab meinen Zuckertest erst Mitte November. Ich mache auch direkt den großen und mir wurde erklärt, dass ich ab 22 Uhr nur noch Wasser trinken darf und beim Termin insgesamt 3x Blut abgenommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von PiccolaRoma, 25. SSW am 20.10.2021, 17:09 Uhr

Gut, dass bei dir alles easy verlief! Ich habe übrigens heute tatsächlich bei meiner FA nochmal nachgefragt: ich bekomme auch den kleinen Test, soll aber trotzdem nüchtern kommen. Das handhabt wohl jeder Arzt/jede Ärztin anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.