Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunnyybaby  am 31.10.2013, 19:28 Uhr

Zu wenig Milch.....was kann ich tun?

Habe Milch aber nur ganz wenig?
Was kann ich tun was auch wirklich hilft
um die Muttermilch mehr anzuregen?

Danke für Tipps

 
8 Antworten:

Re: Zu wenig Milch.....was kann ich tun?

Antwort von oskar13 am 31.10.2013, 19:34 Uhr

Angebot und nachfrage Prinzip. Anlegen anlegen anlegen und nach spaetestens zwei Tagen reicht die milch.nicht zu fuettern umso schwerer wird es.halt durch ihr schafft das.stilltee trinken lg und viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch.....was kann ich tun?

Antwort von oskar13 am 31.10.2013, 19:34 Uhr

Angebot und nachfrage Prinzip. Anlegen anlegen anlegen und nach spaetestens zwei Tagen reicht die milch.nicht zu fuettern umso schwerer wird es.halt durch ihr schafft das.stilltee trinken lg und viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch.....was kann ich tun?

Antwort von ElaB2013 am 31.10.2013, 20:44 Uhr

Ich trinke Malzbier :) schmeckt mir uns soll die Milch fördern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch.....was kann ich tun?

Antwort von TaS82 am 31.10.2013, 20:50 Uhr

Huhu,

laut meiner Hebamme sollen Bockshornkleesamenkapseln sehr gut helfen.
Bei manchen Frauen sollen sie wie ein zweiter Milcheinschuss wirken.
Leider sollte man sie nicht nehmen, wenn man Asthmatikerin ist, darum konnte ich sie nicht ausprobieren. Ansonsten viel trinken, Haferflocken und Vollkornprodukte essen!

Liebe Grüße

TaS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch.....was kann ich tun?

Antwort von kleinestatzi am 31.10.2013, 22:45 Uhr

Meine Freundin trinkt alkfreies Bier und es hat geklappt :) Kleine hat gut zugenommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch.....was kann ich tun?

Antwort von NoahsMum am 01.11.2013, 21:17 Uhr

Ich schleich mich mal ausm April rein...
Bei uns hilft LAC Defloratum D12 1x10 Globulis in warem Wasser aufgelöst echt suuuuper! Kann man bis zu 3x10 nehmen.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch.....was kann ich tun?

Antwort von nuknuk am 01.11.2013, 21:31 Uhr

Hatte das gleiche Problem und da meine Kleine eine anatomisch-bedingte Saugschwäche hat, konnte sie die Milchbildung nicht ausreichend anregen. Ich hab ein Rezept für eine elektronische Milchpumpe bekommen und die ersten Tage und Nächte alle 2 Stunden abgepumt. Irgendwann kam dann der große Einschuss und endlich war genug da (hab jetzt eher zu viel).
Und ich trinke den ganzen Tag Stilltee und so doof das klingt, aber sich so richtig ausheulen bringt es auch, dann fließt die Milch auf einmal auch richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch.....was kann ich tun?

Antwort von Flo2011 am 02.11.2013, 15:42 Uhr

Aus dem August 2012-bus einschleichen.
Bockhorn Klee kapseln von Dr. Pandalis sind super. 6x1 oder 3x2 am Tag. Ist das einzige was an der hirnanhangsdrüse 'wirkt'. Auch im stilltee sollte bockshorn drin sein. Weleda stilltee. 3 Tassen am Tag.

Hat bei mir super geholfen. Konnte ne zeitlang nicht richtig stillen, da war der Zwerg 4 Wochen alt, hatte dann fast keine Milch mehr.
Als ich wieder stillen konnte, hab ich dann ganz viel angelegt und bockshornklee genommen. Hab knappe 14 Monate gestillt. :-)

Betttage sind auch gold wert. Einfach im Bett bleiben, viel kuscheln, viel stillen, entspannen und genießen.

Wieder weg schleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu wenig Milch ?

Hach Mädels bin echt Ratlos... Hab leider keine Hebamme die Ich fragen könnte bzw die meinen kleinen wiegen könnte... Ich hatte die Ersten 4-5 Tage echt ziemlich viel Milch, meine Brüste haben gespannt und ohne Bh tat es schon weh weil sie so schwer waren, zu der Zeit ...

von JungeMamix3 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Milch

Zu wenig Milch :'(

Hab jetzt schon paar mal zufüttern müssen weil die Milch zu wenig war :-( es kam auf beiden Seiten nix mehr raus...seit ca 2 Wochen merke ich, wie es langsam weniger wird...ich lege ihn alle 1,5 Std ca an und trinke Stilltee...was kann ich noch ...

von Gemberlain 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.