Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geburt2012 am 11.03.2012, 9:48 Uhr

zu warm??

Hallo,ich bin am Zweifeln,ob ich den Kleinen richtig für die Nacht anziehe.Was zieht ihr so den Kleinen an?
Ich ziehe an:Langarmbody,dünner Pulli,dünne Strumpfhose,Söckchen,Strampler und Schlafsack.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.
LG

 
19 Antworten:

Re: zu warm??

Antwort von TiCo84 am 11.03.2012, 9:57 Uhr

Unser kleiner Mann hat nur einen kurzarm Body an und dann einen Schlafanzug- Darüber den Schlafsack. Er liegt allerdings auch mit bei uns im Bett und da ist es ja wärmer als würd er allein in seinem BEttchen liegen.
Er ist auch immer warm, wenn ich nachfühle.
Krank war er bisher (toitoitoi) noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm??

Antwort von Uschi69 am 11.03.2012, 10:02 Uhr

Himmel, da müsste Tristan echt erfrieren.
Der hat einen Langarmbody an, einen Strampler (nur das Hosenteil), Söckchen und darüber eine Decke!!
Mal liegt er neben mir, mal im Babybalkon.

Ich Rabenmutter!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm??

Antwort von Pojole am 11.03.2012, 10:09 Uhr

Also meine kleine hat nen body an, je nachdem noch nen dünnen pulli - nen Strampler oder nen höschen & Söckchen.
Da ich wahnsinnig verfroren bin is es in meiner wohnung immer pudelwarm :D

Im nacken kann man ja auch nachfuehlen ob sie warm haben oder nich. & meine hebi meinte wenn ich wirklich unsicher bin soll ich beim windelnwechseln einfach fieber messn ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm??

Antwort von Sandyyy am 11.03.2012, 10:24 Uhr

Entweder
Langarmbody, dünner Pulli, Strampler, Socken
Oder
Langarmbody, schlafanzug und Socken.
Er schläft mit unter meiner Decke, ohne Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm??

Antwort von luanassw5 am 11.03.2012, 11:40 Uhr

Lean hat n langarmbody und manchmal noch n innenschlafsack und dann n normale schlafsack manchmal jat er auch nur den body ubd schlafsack da mein kleiner sehr viel schwitzt hat er vom papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm??

Antwort von Goldspatz am 11.03.2012, 12:27 Uhr

unser kleiner hat einen kurzarmbody, seinen schlafanzug und socken, wenn es sehr kalt ist den innenschlafsack, und dann den schlafsack drüber.
ich dachte auch erst, dass es zu kalt sei, aber wenn man am hals fühlt, ist er immer schön warm...von daher passt das wohl so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm??

Antwort von annimy am 11.03.2012, 12:50 Uhr

Hallo,
unser Kleiner hat einen Lang- oder Kurzarmbody an, je nach dem welchen ich aus dem Schrank nehme, einen Strampler drüber und eine Decke. Mehr nicht. Wenn ich ihn rausnehme zum wickeln hat er immer sehr warme Füße und einen warme Bauch und Beine. Meine Hebamme sagte, wenn es ihnen zu warm oder zu kalt ist, melden sie sich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm??

Antwort von Knubbl am 11.03.2012, 12:55 Uhr

Meiner hat einen Body an und darüber einen dünnen Schlafsack (Innenschlafsack vom Alvi, dünner Baumwollstoff mit Ärmeln). Und dann kommt er unter meine Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm??

Antwort von Mandy301988 am 11.03.2012, 13:12 Uhr

Joel Damian hat einen Kurzarmbody und darüber seinen schlafanzug an und dann in seinen schlafsack das wars...

Was dein kleiner alles anhat ist ja enorm viel...Man sollte babys nicht viel mehr anziehn als man selbst trägt...

lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm??

Antwort von ards77 am 11.03.2012, 13:15 Uhr

Ich zieh immer nen langaermligen Body an, Strumpfhose, Socken, Schlafanzug. Er komnt dann in nen Fleecefussack. Als es so kalt war habe ich ihn noch gepuckt zusaetzlich mit ner Decke weil er immer so kalte Pratzel hat und die ewig rauszieht und umanand fuchtelt... Im Schlafzimmer hat's um die 15 Grad, jetzt vielleicht mehr, bei -20 draussen waren es nur noch 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm??

Antwort von Kaddisa am 11.03.2012, 13:35 Uhr

Also wir haben nur Body und dann den Schlafsack von Alvi mit Innensack. Er liebt es, dass die Beinchen frei sind.
Wenn er mal zu uns ins Bett wandert, einfach den Aussensack weg und gut ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm??

Antwort von vani90 am 11.03.2012, 13:58 Uhr

hallo,
die frage habe ich mir auch immer gestellt.
aber meine hebi meinte ich solle die kleine nicht zu dick verpacken.
seiddem mache ich es wie sandyy.

bis jetzt hat sich die kleine noch nicht beschwert =))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm??

Antwort von Vanillle am 11.03.2012, 14:03 Uhr

Meine Kleine hat einen Kurzarmbody,Schlafanzug und Schlafsack an.Das wars.Im Nacken ist sie immer angenehm warm.
Strumpfhose und dann noch Strampler finde ich zuviel.Meine hat tagsüber ja nichtmal unter dem Strampler eine Strumpfhose an.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm??

Antwort von ards77 am 11.03.2012, 14:52 Uhr

Meine Hebamme bestand auf Strumpfhosen ("Es ist Winter in Oberbayern!") und hat gesagt, dass wir in der Wohnung alles so wie immer lassen und das Kind dementsprechend anziehen sollen statt mehr zu heizen. Anfangs wog er unter drei Kilo ("Er muss ueber drei Kilo wiegen damit er den Hauch einer Chance auf eine einzelne Fettzelle hat die ihn waermt!") und wir heizen weder im Schlafzimmer noch machen wir je das Fenster zu. Wenn wir laenger wegfahren, doch, dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm??

Antwort von Jenni1986 am 11.03.2012, 16:34 Uhr

Lara hat ein Langarmbody an, Socken, Schlaganzug und ein Schlafsack. Ist genau richtig für sie!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu viel...

Antwort von annimy am 11.03.2012, 18:56 Uhr

Der Kinderarzt sagte, man darf Babys nicht zu viel an die Füße ziehen. Wenn sie an den Füßen zu sehr schwitzen und durch den Schweiß die Füße wieder kalt werden. Kennt man ja evtl. von sich selber, wenn man im Winter z. B. unter der dicken Winterjacke schwitzt, friert man auch,wenn man die Jacke nicht auszieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm??

Antwort von dima2309 am 11.03.2012, 20:09 Uhr

also ich finds ehrlich gesagt zu warm wie du deinen kleinen anziehst.
ich habe den alvi mäxchen schlafsack und ziehe sophia einen langarmbody, söckchen, den innenschlafsack sowie den aussenschlafsack an.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm??

Antwort von babycat849 am 11.03.2012, 20:59 Uhr

Huhu, find es auch etwas viel was dein Krümel da trägt. Strumpfhose unterm Strampler haben wir nicht mal am Tage an, da unsere Maus immer schnell schwitzt. Nachts trägt sie einen Langarmbody, einen dünnen Schlafanzug, Socken und den Schlafsack... Wir haben ca. 17 Grad im SchlaZi und die Maus schläft im Gitterbettchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm??

Antwort von Babybauch1993 am 12.03.2012, 12:03 Uhr

Meine maus hat nen Schlafi an und Socken drüber :)
Manchmal noch einen Schlafsack aber ganz selten.

Man soll sie auch nicht zu warm anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.