November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leela0815 am 17.01.2017, 13:15 Uhr

Zu viel Programm?

Ich habe mich für einen Babymassage - Kurs angemeldet, der nächsten Monat startet und habe jetzt noch einen weiteren Kurs ins Auge gefasst. Jetzt frage ich mich, ob das nicht zu viel Programm für die Kleine ist. Ich mache die Kurse eigentlich weniger, weil ich meine, meine Tochter möglichst früh möglichst viel fördern zu müssen, sondern weil ich noch nicht lange hier wohne, meine Sozialkontakte hier berufstätig sind und ich für mich gern ein bißchen Abwechslung und Austausch mit Gleichgesinnten hätte. Die Kurse wären beide vormittags etwa um die gleiche Zeit (käme einem angestrebten Tagesrhythmus dann entgegen).
Wie seht ihr das? Was macht ihr mit den Kleinen außer Haus (bis auf die übliche Spazierrunde)?

 
8 Antworten:

Re: Zu viel Programm?

Antwort von pjulenni am 17.01.2017, 13:51 Uhr

Ich würds einfach mal ausprobieren. Du wirst sicher schnell merken wenn es für sie zu viel wird.

Ich würde halt an den Tagen wo das ist dann nichts anderes mehr machen.

Machst du einen Rückbildungskurs ?

Ich bin sehr froh das ich im Gvk war , mit den Mamis habe ich noch immer Kontakt und wir treffen uns auch öfters zum spazieren gehen oder so.

Die Rückbildung halt erst angefangen mal schauen was da raus kommt.

Wünsch dir viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Programm?

Antwort von Leela0815 am 17.01.2017, 13:56 Uhr

Die Rückbildung fängt irgendwann im März an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Programm?

Antwort von christineg am 17.01.2017, 14:19 Uhr

Ich gehe 1 mal im Monat in eine Stillgruppe, 1 mal zu Mutterberatung und im März will ich mit Babyschwimmen anfangen. Babymassage hab ich bei meinem Großen gemacht, hat uns sehr gut gefallen, find es auch immer interessant mich mit anderen Müttern auszutauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Programm?

Antwort von chrs15 am 17.01.2017, 14:49 Uhr

Ich geh ab nächste Woche zum babyturnen pochwalla um raus zu kommen und evtl. Andere Muttis kennen zu lernen. Hoffe mir da Kontakte zu schaffen. Und rückbildung fängt auch ab Donnerstag an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Programm?

Antwort von Minne am 17.01.2017, 15:05 Uhr

Bei mir fängt Ende Januar Babymassage und Delfi an.
Ich denke, 2 Termine sind super für uns. Das ist ja auch alles auf Babys zugeschnitten. Ansonsten treffe ich mich vormittags auch mit anderen Frauen und Babys, oder ich habe Besuch. Na ja, Einkauf und so will auch gemacht werden. Also irgendwas wird immer mal los sein.
Input ist ja super, so lange es dann wieder Ruhephasen gibt.
Ist doch schön, was um die Ohren zu haben! Und die Babys finden es meistens schön, einfach dabei zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Programm?

Antwort von Leela0815 am 17.01.2017, 20:06 Uhr

Danke für eure Meinungen, ich werde mich mal anmelden!

@Minne: Was ist Delfi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Programm?

Antwort von Minne am 17.01.2017, 21:10 Uhr

Hab ich noch nie gemacht, aber so ähnlich wie Pekip (falls dir das was sagt).
Schätze man legt die Zwerge nackig in einen warmen Raum und bieten da vielfältige Anreize für die Sinne. Sind 10 Termine + Folgekurs, man ist mit der Gruppe also recht lange zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Programm?

Antwort von Leela0815 am 17.01.2017, 21:43 Uhr

Klingt gut, viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.