Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ol.223, 28. SSW am 13.09.2022, 2:00 Uhr

Zu viel Nutella???

Ich machs mal kurz, hab wirklich VIEL Nutella vorhin gegessen weil ich richtig Hunger hatte und mich 2-3 Std. davor übergeben musste also ganzes essen war praktisch draußen...
Jetzt lieg ich im Bett und der kleine macht Gefühlt eins Tanz Party in meinem Bauch, ist das sowas wie ein Zucker Schock, sollte ich mir Sorgen machen und ins KH oder zum FA morgen??? 27+6ssw

 
6 Antworten:

Re: Zu viel Nutella???

Antwort von mena00 am 13.09.2022, 6:30 Uhr

Hallo
Nach dem Essen aind die kleinen ja meistens aktiver und sie „erhalten“ ja schon auch von unserem Essen über die Nabelschnur die versch Nährstoffe… aber eu brauchst sir bestimmt keien Sorgen machen, mal ein wenig mehr Zucker/Nutella schadet nicht und eigentlich ist es ja ein gutes Zeichen, wenn die Kleinen aktiv sind im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Nutella???

Antwort von Rosamunde, 29. SSW am 13.09.2022, 6:54 Uhr

Mach dir keine Sorgen das habe ich gefühlt jeden Tag da ich süßes liebe
Und Zuckertest voll ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Nutella???

Antwort von Sabi1990, 29. SSW am 13.09.2022, 9:24 Uhr

Ich würde mir auch keine Sorgen machen. Ich esse jeden Tag Nutella und viel Schoki und mein Zuckertest war unauffällig
Das was dir gut tut, tut doch auch dem Baby gut… sagt man.
Natürlich achte ich trotzdem, dass ich auch gesundes esse und Obst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Nutella???

Antwort von Ol.223 am 13.09.2022, 10:05 Uhr

Es ist mittlerweile alles gut hatte nur gestern etwas Panik das ist meine erste Schwangerschaft und da weiß man manchmal nicht wirklich weiter.... danke für die Antworten

Ja hab gestern mit nutella etwas übertrieben vor allem dann noch auf komplett leeren Magen....war nur einmalig hab mich die ganze Schwangerschaft über gesund ernährt und hab auch kein Diabetes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Nutella???

Antwort von ucaldra, 26. SSW am 13.09.2022, 16:21 Uhr

Hallo

Du machst dir echt zu viele Sorgen

Zucker ist zwar nicht das Beste, aber wenn sowas gefährlich wäre, wäre mein Sohn nicht gesund zur Welt gekommen.

Beim großen Zuckertest muss man ja auch 77g trinken und das Kind wird dadurch nicht gefährdet.

Solange sich das Kind gut bewegt, ist doch alles super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Nutella???

Antwort von Si_Ka79, 28. SSW am 13.09.2022, 23:17 Uhr

Ich musste irgendwie schmunzeln, als ich den Betreff gelesen habe und dachte mir „oh, vllt solltest du mitlesen“ ich toete aktuell für Nutella und auch so könnte ich den ganzen Tag Apfelsaft trinken und Lebkuchen essen mein zuckertest war auch unauffällig. Aber die Vorstellung wie dein Kind auf Zucker im Bauch einen Rave tanzt, ist schon sehr süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.