Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lui-anni, 10. SSW am 19.03.2013, 10:23 Uhr

(Zu viel) Abnehmen

Hallo!

Oh man...schon wieder liegen ein paar Tage schlimme Übelkeit und Erbrechen hinter mir. Nach dem Krankenhaus ging es mir ja wieder besser - und nun das...und das Schlimme...mein Gewicht.

Ich hab angefangen mit 54kg, entspricht nem BMI von 20,8.

Heut Morgen nun nur noch 51kg....bin jetzt bald an der Untergewichtsgrenze. In normalem Zustand würde mich das ja nicht stören, aber da kommt ein Baby. Ich mache mir langsam ernsthaft Sorgen wo das noch hinführen soll. Es geht einfach nicht mehr rein. Und wenn mal was rein geht, versuch ich es schon mit hochkalorischen Sachen. Kuchen zum Beispiel klappt in nicht-übel-Phasen sehr gut. Und überhaupt esse ich eigentlich äußerst ungesund...im Moment nach der Devise "hauptsache es bleibt drin und ich nehme nicht ab". Leider mag der Käfer zum Beispiel auch kein warmes Gemüse, kein Fleisch...kochen kann ich gerade überhaupt nicht...jeder Geruch ist abartig.

Nun bin ich wieder für 2 Wochen krank geschrieben. Wo soll ich die Energie auch hernehmen...Vomex is ja schön und gut, aber ich will auch nicht ständig Chemie in mich rein pumpen.

So, und ob ihrs glaubt oder nicht...beim Stichwort warmes Gemüse musste ich gerade tatsächlich meinen Eimer neben dem Bett benutzen...ich kann nicht mal paar Sätze schreiben...diese Anfälle kommen auch zu jeder Tageszeit...ob ich gegessen habe oder nicht...langsam hab ich echt genug vom Terrorzwerg. Gut zureden hilft auch nicht.

Mmh...was also kann ich tun? Was kann ich essen? Ich will wirklich nicht unter die 50kg...wo bitte soll der Käfer denn dann liegen? Also echt...schwanger sein ist die beste Diät, die ich je hatte. ist nur leider der ungünstigste Zeitpunkt....

Übrigens war ich ja gestern beim Arzt und der Zwerg wurde auf 8+5 laut Größe geschätzt, bin aber 9+2. Er leidet also auch etwas darunter...das letzte mal war nur 2 Tage (von 6+3 auf 6+1).

Liebe Grüße und einen schönen Tag ohne Übelkeit!

 
4 Antworten:

Re: (Zu viel) Abnehmen

Antwort von alexaadrian, 11. SSW am 19.03.2013, 10:36 Uhr

ohje... das mit dem ekel hatte ich bzw hab ich noch teilweise auch.aber erbrechrn nicht....

ich will jetzt auch keine nahrungsmittel aufschreiben da ich weiss dass dir vom.lesen schlecht werden könnte....

ich selbst muss mich ranttasten... gestern ging zb orange leersaugen ganz gut ..(fruchtfleisch musste ich entsorgen)

aber ich habe keine gewichtsprobleme..eher zu viel....

übelkeit kann eine last sein.versuchs mal mit frischen brötchen oder weissbrot..das war das einzige was ichbsehr gut essen konnte als mir sau ùbel war..und zwieback

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Zu viel) Abnehmen

Antwort von Schneemami2012, 12. SSW am 19.03.2013, 10:42 Uhr

Mach dir was das Gewicht angeht nicht all zu viel Sorgen. Ich lieg auch knapp an der Untergewichtsgrenze und das ganz ohne Erbrechen. Ich ess auch ganz normal nehm halt nur nicht so arg zu. Wobei mir manchmal auch einfach die zeit fehlt zum essen durch meinen Sohn. nach der 13 Woche wird's besser mit der Übelkeit und dann kannst du auch wieder essen. Klappt's mit Getränken? Dann kannst dir nen Bananemilchshake machen mit ein paar Haferflocken und Nutella :-) gesund, lecker und kalorienreich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Zu viel) Abnehmen

Antwort von lui-anni, 10. SSW am 19.03.2013, 10:55 Uhr

Mmh...ich trinke ja schon Säfte mit viel Zucker. Sonst würde ich sowas nie kaufen und nun ist Caprisonne mein Grundnahrungsmittel

Mit Nutella klingt interessant...

Leider ist mein Freund gerade die Woche über nicht da...macht das Einkaufen nicht einfacher.

Weiche Nahrung geht bei mir aber auf jeden Fall besser. Gestern Milchreis....nich viel, aber immerhin. Heut wollte ich mal Haferflocken probieren. Apfelmus ging auch, aber irgendwie fehlt mir langsam der Appetit.

Alles Knusprige fällt irgendwie aus, wie zum Beispiel Zwieback.

Ich will gar nicht wissen wie nervig ich gerade bin...einkaufen kann ich kaum, spätestens beim Fleisch werde ich grün im Gesicht. "Woran hast du Appetit?"
"Nichts" echt schlimm.

Mmh...kann man nur hoffen, dass es jetzt durch weniger Stress etwas besser wird. Aber die Liegerei nervt mich jetzt schon...ich hab ein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit...und überhaupt...in 2 Wochen kann ich dann keine Treppe mehr gehen ohne zu hecheln, wenn das so weiter geht

Ich befürchte mein Freund wird mich am Wochenende mit Haufen Zeg füttern wollen...am Freitag die Nudeln mit Tomatensoße sind nach dem halben Teller direkt wieder auf dem Teller gelandet...der Arme. Ich versteh auch das Problem nicht, mir hats geschmeckt. Es war nicht zu vie, nicht enorm gewürzt...aber was der Käfer nicht mag, darf die Mama nicht essen. Hat mich schon gut im Griff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Zu viel) Abnehmen

Antwort von Basilikumm, 14. SSW am 19.03.2013, 13:27 Uhr

Hallo,

ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich fast 10 kg wegen der Übelkeit abgenommen. Damals hat mir ab der 23. SSW Zofran geholfen.
Nun habe ich mir schon bei der Vorbereitung dieser Schwangerschaft das Medikament Agyrax bestellt. Dieses wird in Deutschland nicht mehr hergestellt, kann aber (auch über Internetapotheken, einfach mal googlen) aus Belgien und Frankreich bezogen werden. Vielen Hyperemesis-Patientinnen hilft dieses Medikament sehr gut. Auch mir geht es damit deutlich besser und in dieser Schwangerschaft konnte ich den Gewichtsverlust bislang auf 5 1/2 kg begrenzen.

Gute Besserung und liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abnehmen nach der Geburt

Ihr lieben, die Geburt meines Sohnes ist nun 8 Wochen her Jedoch habe ich bis auf das Geburtsgewicht des kleinen keinen einzigen Kilo mehr verloren, wobei ich voll stille und eigentlich 24/7h umher laufe.Wie sieht es bei euch aus? Mir fehlen noch 10kg bis zu meinem ...

von Punschbaerchen 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Abnehmen in 2/3

Hallo ihr lieben. Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich bin jetzt 19 Wochen Schwanger. For 3 Wochen habe ich wider mit Arbeit angefangen, und seit dann habe ich 2 Kilo abgenommen. Arbeiten tut mir gut aber das Gewicht Verlust macht mir Sorgen. Letztlich habe ich auch gar nicht ...

von Mom2021, 20. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Abnehmen während der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben, Hat jemand Erfahrungen mit bewusster Abnahme in der Schwangerschaft? Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft vor 3,5 Jahren satte 44 (!) Kilo angefressen. Davon hatte ich jetzt im Dezember 38 kg wieder runter. Durch ein paar persönliche Umstände ...

von Muhkuh-87 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Abnehmen durchs stillen?

Hallo alle zusammen, Eigentlich gehöre ich in den Novemberbus, aber meine Raupe hat beschlossen im Oktober zu kommen und ist jetzt 8 Wochen alt. Frage steht ja schon oben. Wie sieht die Gewichtsabnahme bei euch aus? Ich hab noch 7 kg Zuviel :-/ stille voll und ...

von WonderBebi 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

abnehmen in der frühschwangerschaft?

ich habe vor dem positiven test schön mit dem trainieren angefangen um nächstes jahr in meinem hochzeitskleid toll auszusehen.. habe bei 1,65 stolze 81 kg und somit möchte gerne wenigstens 10 kilo abnehmen... die ernährung hab ich dem baby zu liebe zumindest so ...

von alexaadrian, 6. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.