Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexaadrian, 6. SSW am 09.02.2013, 18:25 Uhr

abnehmen in der frühschwangerschaft?

ich habe vor dem positiven test schön mit dem trainieren angefangen um nächstes jahr in meinem hochzeitskleid toll auszusehen.. habe bei 1,65 stolze 81 kg und somit möchte gerne wenigstens 10 kilo abnehmen...


die ernährung hab ich dem baby zu liebe zumindest so umgestellt dass ich nun gemüse und obst zu mir nehme... aber das alleine macht nicht schlank..


hab nun angst dass durchs baby noch mehr drauf kommt...


darf ich denn auf meinen crosstrainer oder besser nicht? und ist abnehmen
nun tabu?

 
7 Antworten:

Re: abnehmen in der frühschwangerschaft?

Antwort von reamaus, 6. SSW am 09.02.2013, 19:46 Uhr

Huhu

also, spontan würde ich sagen, Abnehmen in der Schwangerschaft ist nicht der Hit....
Ich bin ja bekennender Weight Watchers Fan (zähle immer noch Punkte zum Gewichtserhalt - habe jetzt bei 166cm ca 60 Kilo) und WW darf man Schwanger auch nicht mit machen. Das wird seinen Grund haben...
Ich würde infach zusehen, dass Du nicht so viel zunimmst. Das geht ganz gut mit viel Gemüse, Obst und Kohlehydarten in Maßen. Vieeel Trinken ist wichtig (Wasser und Kräutertee) und eben nur essen, bis man satt ist. Nicht zu vile Naschen. Ich denke etwas ist immer ok, sonst kommt der Heißhunger. Dann ist es aben mal nur ein Stück Schokolade und nicht der ganze Riegel.... Oder zum Kaffee nen Berliner und nicht die Torte

Ich persönlich finde das in der Schwangerschaft immer sehr schwer, da ich sehr gerne Heißhunder bekommen und gerade am Anfang sich aufbauende Übelkeit nur mit Essen bekn lässt.... Habe in meiner ersten Schwangerschaft 23 Kilo zugenommen , in der zweiten war ich dann diszipilnierter und es waren "nur" 13 Kilo. Aber die hatte ich 2 Monate nach der Entbindung wieder weg

Da ich aber ein höheres Ausgangsgewicht hatte (74 Kilo) habe ich nach dem Abtsillen WW gemacht und es auf 60 Kilo geschafft. Ich habe auch echt Schiss wieder so viel zuzunehmen. Ich hoffe sehr, dass ich mich wieder einigermaßen gut zusammen reißen kann

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen in der frühschwangerschaft?

Antwort von Homejacker am 09.02.2013, 20:00 Uhr

Habe dir mal eine Nachricht geschrieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen in der frühschwangerschaft?

Antwort von CHAOS_ENGEL, 5. SSW am 10.02.2013, 9:36 Uhr

Hallo...
Ich war auch bei WW und hab nun gekündigt da sie davon abraten in der Ss weiter zu machen. Wie meine Vorredner schon sagen wird das seinem Grund haben.
Ich habe in meiner Ersten Ss 7 kg abgenommen. Am Anfang war mir nur schlecht und dann hatte ich nur heißhunger auf melone, gurke und Co.
Ich bin nicht die schlankste, aber meine FÄ hat gesagt ich soll bitte aufpassen und viele Kohlenhydrate zu mir nehmen.
Mit Absicht weiter machen halte ich für nicht gut. Aber fit halten ist nicht verboten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen in der frühschwangerschaft?

Antwort von alexaadrian, 5. SSW am 10.02.2013, 11:32 Uhr

ok :) also diät mach ich ja nicht. es ist eher einebernährungsumstellung..

statt wie gewonnt pizza nuddeln.süsskramm.gibts nun selten.pizza, immer was mit salat als beilage und ich versuche meht vom salat zi.nehmen als vom rest...

hatte erst total das süsszeug reingehauen als ich positiv getestet hab..ging aich 1,5 kilo hoch... aber nun pendelt es sich langsam wieder ein.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen in der frühschwangerschaft?

Antwort von min2012, 5. SSW am 10.02.2013, 12:27 Uhr

also wenn du dich gesund ernährst und neben her sport machst (keine extremsportarten ;)) dann nimmst ab und ist gut fürs baby :)
ich gehe zweimal die woche ins fitenss aufen stepper und gewichte heben und das werde ich weiterhin tun, es heißt ja, dass man alles genau so weiter machen soll wie davor auch den sport also wenn du aufen crosstrainer gehst ist nichts schlimmes dabei, würde allgemein keine bauchmuskeln mehr trainieren :P aber sonst... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen in der frühschwangerschaft?

Antwort von Canchita, 6. SSW am 10.02.2013, 18:37 Uhr

Ich habe ganz am Anfang der SS 4 kg abgenommen mit Schlank im Schlaf.

Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, esse ich zwar weiter abends keine Kohlenhydrate aber den Rest vom Tag wieder mehr. So dass ich bisher ein halbes Kilo wieder zu genommen habe. Ich neige dazu zu viel essen und möchte eigentlich nicht 25kg zunehmen in der Schwangerschaft.

Bin mal gespannt wie es die nächsten Monate weiter geht bei Euch und bei mir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen in der frühschwangerschaft?

Antwort von merenwen, 5. SSW am 10.02.2013, 20:14 Uhr

Gesund essen ist mit Sicherheit kein Fehler.
Ich persönlich bin der Meinung dass die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft auch viel mit Veranlagung zu tun hat. Oder anders formuliert, jeder Körper braucht ein bestimmtes Niveau um mit so einer Schwangerschaft fertig zu werden. Ich verrate dir auch wie ich auf diese Idee komme. In meiner ersten SS habe ich von Anfang an schnell an Gewicht zugelegt. Und das trotz Salatteller (jeden Tag zum Mittagessen), 1-2 reinen Reis/Gemüsetagen pro Wo Woche (auf anraten meines Arztes) und ähnliche Scherze. Zu guter letzt hatte ich 23 Kilo drauf und war deswegen die ganze SS massiv unter Druck. In meiner 2.SS habe ich mir gedacht "ihr könnt mich alle mal gern haben" und habe gegessen auf was ich Lust hatte (nicht gestopft !!!). Ich habe zwar auch 21 Kilo zugenommen, war aber die ganze Zeit völlig entspannt. Und da ich beide Kinder gestillt habe war ich das ganze nach 6 Monaten auch wieder los ;o)

Fazit: Schau dass es dir gut geht, dann geht es auch deinem Baby gut!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Antibiotika in der Frühschwangerschaft - Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte schon mal einen Post über meine Zahnfleischentzündung gemacht. Allerdings wusste ich da noch nicht, wie schlimm es wirklich ist. War vorhin zum 5ten Mal beim Zahnarzt diese Woche. Meine Zahnärztin hätte gern von meiner Frauenärztin eine ...

von Kruemelinchen90, 9. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Anzeichen Frühschwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen, welche Veränderungen ihr an euch bemerkt? Fühlt ihr euch auch so unschwanger wie ich (5+0)? Bei mir sind nur die Brüste weiterhin mal mehr, mal weniger empfindlich und ich habe ab und zu ein Ziehen im Unterleib. ...

von Diotima 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Ausfluss in der frühschwangerschaft?! Ja oder nein

Hallo Bei mir ist es zb so, das ich schon bissel Ausfluss hab, aber irgendwie anders wie letzten Monat, letzten Monat hab ichs immer stark in meiner gebärmutter gespürt und danach kam viel weißer Ausfluss, jetzt spüre ...

von SmileyDay 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Frauenmanteltee in der Frühschwangerschaft?

Hallo zusammen! Habe heute morgen ganz frisch positiv getestet! Eigentlich müsste ich mich freuen, stehe dem ganzen aber mit gemischten Gefühlen entgegen. Hatte letzten Jahr im Januar und im November eine Fehlgeburt, dementsprechend groß ist meine Angst. Noch dazu kommt das ...

von Sommerglück 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft und Blutung

Hallo, ich mach mir etwas Gedanken was wäre bei einer leichten bzw starken Blutung sofort ins Krankenhaus am we? Holt ein da der Krankenwagen oder fährt man selbst ? also bei ner starken würde ich schon ins KH aber bei ner leichten viell warten bis man zum Fa gehen ...

von Geschwisterbaby, 5. SSW 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.