Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinfachMe am 23.08.2017, 12:01 Uhr

zu klein?

Hallo Ihr Lieben,

ich war heut mein Baby anschauen und mache mir etwas Sorgen.

Heute war kein regulärer us sondern sie hat nur nach dem Herz geschaut und schnell gemessen damit ich weiß wie groß es ist.

Nun ja eigentlich müsste ich 14+2 sein aber irgendwie stimmt das mit der Größe nicht denn der kleine ist erst 7,9 Zentimeter und laut Tabellen im Internet entspricht das absolut nicht der ssw 15 sondern eher ssw 13 nun mach ich mir voll die Gedanken :/

Was meine ssw angeht ist das eh alles komisch und ich war bisher fast nie genau so weit wie rechnerisch berechnet :(

Ach man voll blöd bin irgendwie nun traurig und unsicher

 
30 Antworten:

Re: zu klein?

Antwort von milkyway82 am 23.08.2017, 12:12 Uhr

?? Deine Sorge versteh ich nicht.
Ich war ja gestern zum US und da wurde bei 13+5 eine Größe von 7,5cm gemessen und das trifft GENAU auf den Tag zu.

Lieber nicht im Internet googlen.
Im MuPa gibt es hinten glaube ich auch eine Größentabelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu klein?

Antwort von Blüte am 23.08.2017, 12:33 Uhr

Hey, nicht traurig sein, es gibt ja immer große uns kleine Menschen, somit auch verschieden große Babys, und in Tabellen immer nur Durchschnittswerte. Hat deine FÄ nichts gesagt zu dem Messwert? Wenn nicht, dann wahrscheinlich nicht, weil alles ok ist.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab mal geschaut bei onmeda

Antwort von Blüte am 23.08.2017, 12:46 Uhr

Laut der Tabelle ist es super.
Relax und gönn dir was schönes heute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu klein?

Antwort von ClaudeMi am 23.08.2017, 12:47 Uhr

Vielleicht auch nochmal ein Grund sich Gedanken übers Rauchen in der Schwangerschaft zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rauchen?

Antwort von Loewin_3, 15. SSW am 23.08.2017, 13:27 Uhr

In der Schwangerschaft? Sorry aber das geht überhaupt nicht...auch wenn ich da jetzt jemanden angreife

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu klein?

Antwort von MelliemitLuca, 14. SSW am 23.08.2017, 13:35 Uhr

Wieso man raucht in der Schwangerschaft kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen! Und bitte ich hoffe das sich die angegriffen fühlen die es tatsächlich tun!

Ich musste Montag ja wieder in die Klinik. Als ich dann rauskam stand eine Hochschwangere vorm Eingang und rauchte sich eine! Ich weiß das es sinnlos war, aber die hat einen Spruch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu klein?

Antwort von grummelhummel3, 14. SSW am 23.08.2017, 13:43 Uhr

@ MelliemitLuca: Was hast'n gesagt, wenn ich fragen darf? Ich bin immer total geschockt und sprachlos, wenn ich sowas sehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu klein?

Antwort von Blüte am 23.08.2017, 13:44 Uhr

Rauchen in der Schwangerschaft ist ein Tabu, genauso wie alle anderen Drogen, sollte man meinen...
im Urlaub saß auch ne Hochschwangere neben mir im Cafe (ich in der 7. Woche, sie bestimmt 7. Monat) und rauche während der ca. 45 Minuten, in denen wir da zusammen saßen, 3 Zigaretten. Wenn meine Blicke töten könnten, wäre sie schon im Grab. Armes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rauchen

Antwort von milkyway82 am 23.08.2017, 13:50 Uhr

https://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft/rauchen-in-der-schwangerschaft-und-alkohol-in-der-schwangerschaft/rauchen-in-der-schwangerschaft-gefahr-fuer-das-ungeborene-leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu klein?

Antwort von Sabrina-kathy, 16. SSW am 23.08.2017, 14:02 Uhr

@EinfachMe, denk mal solang dei arzt nichts weiter dazu gesagt hat musst du dir auch keine sorgen machen. Nach der 12ssw wachsen die kleinen ganz unterschiedlich. Mach dir keinen kopf :)

Zu dem thema rauchen: Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht in ordnung das man sich für sein kind einfach nicht zusammenreißen kann und auf das rauchen zumindest für die zeit der schwangerschaft verzichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu klein?

Antwort von EinfachMe am 23.08.2017, 14:38 Uhr

Ich hab jetzt nochmal neu gerechnet da mein entbindungstermin beim 1. Trimester screening ja noch hinten verschoben wurde und wenn ich ab dem neuen Tag ausgehe dann passt die Größe.

Das ist aber auch immer schwierig mit dem ganzen gerechne da komm ich manchmal au ne ganz hinterher muss ich sagen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu klein?

Antwort von mlle.sakura, 15. SSW am 23.08.2017, 15:24 Uhr

Ich kann mich den anderen nur anschließen...Wenn du so ängstlich bist und dir solche Gedanken machst, weil dein Baby evtl ein paar Millimeter zu klein ist, wie kannst du da seelenruhig weiter rauchen? da kann deinem Baby weitaus schlimmeres passieren, als dass es ein bisschen kleiner ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu klein?

Antwort von Nuller-Anni, 14. SSW am 23.08.2017, 15:55 Uhr

Ich habe selber 10 Jahre geraucht. und weiß wie schwierig das ist. Ich denke, wenn das Kind geplant ist (wie in unserem Fall) dann ist es immer einfacher aufzuhören. Habe vor 1 1/2 Jahren aufgehört.
Aber was man im endeffekt dem Kind damit antut sollte eigentlich jeder wissen. Es schadet zum Glück nicht jedem Baby, aber den meisten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu klein?

Antwort von EinfachMe am 23.08.2017, 16:01 Uhr

Ich werde mich bezüglich des Rauchens nicht nochmal äußern. Ich hab dazu schon mal in einem Beitrag gesprochen. Ich weiß sehr wohl das es nicht gut ist. Ich weiß auch das ich meinem Kind schade und ich weiß auch das das Thema eine große angriffsfäche mir gegenüber bietet jedoch muss ich sagen bin ich etwas enttäuscht von ein paar Leuten hier. Ich hab den post geschrieben weil es mir schlecht ging und ich Angst hatte um mir dann Vorwürfe anhören zu müssen? Dazu bin ich nicht in einem Forum das weiß ich auch gut allein und dafür das mich hier keiner persönlich kennt finde ich es schon unfair mir gegenüber wenn immer vorschnell geurteilt wird. Es gibt sicher ein paar Frauen die in der Schwangerschaft rauchen und nix sagen. Ich dachte das ich hier offen reden kann aber da vergeht es mir wenn ich mir dann ständig das gleiche anhören muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Verantwortung

Antwort von MelliemitLuca, 14. SSW am 23.08.2017, 17:10 Uhr

Ich habe Ihr gesagt das ich ich Ihr am liebsten die Fluppe ins Gesicht drücken würde und sie ohne Verantwortung für Ihr Kind handeln würde. Den Vogel hab ich ihr gezeigt... Leider bin ich mir nicht sicher ob sie mich bzw. meine Sprache verstanden hat! Meinen Freund war das ziemlich unangenehm, aber er konnte mich verstehen!... Hormone sagt er er!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu klein?

Antwort von Mackie am 23.08.2017, 18:17 Uhr

Natürlich musst du dir hier Vorwürfe anhören und das zu recht. Aber vielleicht will man damit ja auch nur helfen, damit du endlich verstehst, was für eine Sch*** du da abziehst und aufhörst. Ich bin ehrlich geschockt, dass du immer noch rauchst. Als du vor einiger Zeit (vor Wochen, Monaten?) geschrieben hast, dass du Raucherin bist, dachte ich, du hörst so langsam mal auf!

Und was heißt hier vorschnell urteilen. Du rauchst doch, oder? Willst du das etwa mit irgendwas rechtfertigen? Und was wäre das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu klein?

Antwort von ROPE83 am 23.08.2017, 18:37 Uhr

Ich bin auch geschockt. Immerhin hast du es weiter oben selbst in Frage gestellt. Das finde ich gut und man hofft, du erkennst es für dich selbst. Ganz ganz schnell...
Stell dir vor, du machst dein Kind mit jedem Zug an so einer leckeren Kippe ein wenig kleiner, schwächer und dümmer... Hätte ich keinen Bock drauf.
LG, Rope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu klein?

Antwort von Lynn, 17. SSW am 23.08.2017, 18:40 Uhr

Also ich bin auch alles andere als ein Freund von rauchenden Schwangeren aber sie weiß es selbst, dass es nicht gut ist. Aber was bewirken eure Posts? Genau, Stress!!! Für sie und das Kind! Und das führt dazu, dass sie schneller wieder zur Zigarette greift! Also "pädagogisch wertvoll" ist was anderes. Auf Gegenwähr wird immer mit Protest reagiert und man erreicht nur das Gegenteil!
Wir sollten sie lieber unterstützen und ihr den Mut und die Kraft zusprechen, die sie braucht zum Aufhören.
Ich wünsche es dir von Herzen, dass du die Kraft dazu findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu klein?

Antwort von EinfachMe am 23.08.2017, 19:42 Uhr

Das hast du wunderbar geschrieben vielen Dank für deine lieben Worte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu klein?

Antwort von ClaudeMi am 23.08.2017, 20:24 Uhr

Das gute Zureden ist schon vor einiger Zeit geschehen. Ist meiner Meinung nach da schon vergebene Liebesmüh gewesen.

EinfachMe, du kannst doch nicht deinem Hasen die Ohren abschneiden und dann posten, das du dir Sorgen machst, weil es blutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu klein?

Antwort von EinfachMe am 23.08.2017, 20:27 Uhr

Ich werde mich nicht mehr äußern! Danke an Lynn für deine lieben Worte. Zu denanderen fällt mir nix mehr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu klein?

Antwort von Ann-Kathrin87 am 23.08.2017, 20:46 Uhr

Ich schreibe hier eher selten, lese gern mit, aber nun bin ich ziemlich ungehalten.
Welche Konsequenzen das Rauchen hat, das weiß sie sicherlich selbst. Aber weshalb sie raucht, kann niemand von euch beurteilen, alles hat seinen Grund, und auch sie wird ihre Gründe haben.
Das es nicht gut ist für das Baby weiß sie selbst, aber schön wenn ihr mit erhobenen Finger auf sie zeigen könnt und persönlich angreift. Es ist nicht euer Baby, nicht eure Verantwortung. Man sollte immer erst urteilen, wenn man auch wirklich die Hintergründe kennt und auch dann hat die Person ihre Gründe dafür. Ob ich das gutheiße oder nicht....aber es ist IHRE Verantwortung. Es ist immer einfach in einem Forum so auf jemanden rumzustochern.
Jeder mag seine Meinung haben, aber wie diese hier auf verletzende Art und Weise geäußert wird, ist unmöglich!

Und das ist der Grund warum ich so oft nur mitlese, weil man Gefahr läuft gleich zerfleischt zu werden!
Unschön ist das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu klein?

Antwort von Blüte am 23.08.2017, 20:54 Uhr

"Unschön" finde ich es eher, wenn man ein Forum nur dafür haben will, um Kopfstreichler und guten Zuspruch zu bekommen, wie ich ihn anfangs auch gegeben habe, nur um dann zu erfahren, dass das mit der passenden Größe des Babys jetzt nur noch dem Glück geschuldet sein kann, denn gesund ist es höchstwahrscheinlich nicht.
Ich hoffe für das Baby einfach, dass die Mutter überhaupt aufhören will und dann auch schafft, besser gestern als heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu klein?

Antwort von Nasti4, 12. SSW am 23.08.2017, 21:12 Uhr

Könnt ihr es nicht langsam sein lassen? Hier spielt sich jeder als Moralapostel auf und kennt nicht mal das warum. Klar, ist rauchen scheisse, aber leider auch oft ein Teufelskreis. Letztenendlich bewirkt ihr nur, dass sich solche Frauen nichts mehr fragen trauen und das finde ich auch nicht fair. Ist nicht euer Baby und auch nicht eure Verantwortung.

Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu klein?

Antwort von Lynn, 17. SSW am 23.08.2017, 21:30 Uhr

Naja wie heißt es so schön:
"Wer ohne Fehler ist, der werfe mit dem ersten Stein."
Doch vorsichtig! "Wer selbst im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu klein?

Antwort von Glaseule am 23.08.2017, 22:35 Uhr

Was beides dasselbe bedeutet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu klein?

Antwort von Glaseule am 23.08.2017, 23:00 Uhr

Nasti, Ann-Kathrin, danke! Dem möchte ich mich anschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu klein?

Antwort von EinfachMe am 23.08.2017, 23:25 Uhr

Oh jeeh hätte ich gedacht das mein post so die Gemüter erhitzt dann hätte ich mich wohl eher zurückgehalten.

Ich möchte nicht das ihr euch nun untereinander wegen mir streitet das war nie meine Absicht.

Wie zu Beginn meiner Schwangerschaft hatte ich da schon mal ein post bezüglich des Rauchens gemacht und auch da geschrieben das ich weiß wie scheisse es ist, das ich mich natürlich damit schlecht fühle und weiß das es schädlich ist.

Vielleicht hätte ich überlegen sollen das ich manche Themen nicht in diesem Forum ansprechen sollte aber naja war ich bisschen naiv und dachte hier kann ich alles sagen.

Ich kann die Ansichten einiger natürlich verstehen aber die Art und weise finde ich mir gegenüber sehr verletzend. Weder ist es mir nicht wichtig es endlich zu schaffen noch liebe ich mein Kind dafür weniger oder bin ein schlechterer Mensch als ihr.

Ich möchte mich wirklich bei denen bedanken die mich hier verteidigt haben. Ich schätze das sehr und muss gestehen da sind mir glatt die Tränen gelaufen, die Hormone und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu klein?

Antwort von Ani1661, 14. SSW am 24.08.2017, 0:01 Uhr

Hab eine P N geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu klein?

Antwort von Maroulein am 24.08.2017, 15:25 Uhr

Huhu ein bisschen kommt es ja auch drauf an wie groß die Eltern sind,du kannst nicht Dackel züchten und Bernhardiner erwarten(o-ton unser Professor )ich habe drei Kinder zum Termin um und unter 2500g,ohne rauchen,die Kleinste war um die Schwangerschaftsmitte fast 6Wochen zu klein,umdatieren macht jetzt aber keinen Sinn mehr,es gibt halt eine individuelle Entwicklung
Wenn dein Arzt bedenken hat oder auch du selber lass dich in der Mitte der Schwangerschaft zur Feindiagnostik überweisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Update und was vollkommen daneben

Also mittlerweile geht es mit besser. Kann endlich aufatmen. Entzündung ist weg, es gibt noch ne kleine Schwellung, da Fuß wird halt viel benutzt aber ich glaube, dass nach dem neuen Jahr kann ich noch meine 3 Wochen bis zu Mutterschutz arbeiten

von AnneMay, 30. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Pickelchen beim Kleinkind

Hallo ihr Lieben, anderes Thema, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus... Der bald große Bruder (2) hat seit einiger Zeit unter der Nase einen "wunden" Bereich, ähnlich wie bei ner Rotznase, nur eben ohne Schnupfen... Jetzt sind aber seit heute auch so kleine Pickelchen ...

von Carrabea 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleinen Zuckertest abgesagt

Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich in der ersten Schwangerschaft Diabetes hatte und deswegen schon zeitig in der Schwangerschaft wieder angefangen hatte, den Blutzucker zu kontrollieren und auch die Ernährung umgestellt habe. (Werte von 200 nach einem Teller ...

von Pflaume, 24. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Update

Uns geht es gut. Hatte heute mal wieder einen Termin und es sind alles gut aus. Das Baby ist gut entwickelt und die Gebärmutterwand sieht auch super aus. Bei mir wurde eine plazenta praevia partialis vor 2 Wochen festgestellt, da ich aber sowieso einen Kaiserschnitt bekomme ...

von Wunschbaby_2021!, 17. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

2 Screening wie groß war bei euch das Kleinhirn?!

Hallo, ich wart heute beim 2. großen Screening (21+0) und meine Ärztin war super zufrieden mit dem kleinen Wurm. Zu Hause habe ich dann auf dem Zettel gesehen das dass Kleinhirn wohl eher der 19ssw. entspricht ...

von WunschFamilie, 22. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Umfrage

Hallo ihr Lieben, ich komme eigentlich aus dem April '22 Bus und wollte mich mal umhören, wann bei euch die Übelkeit (und ggf. Erbrechen) angefangen hat? Das scheint ja ganz unterschiedlich zu sein.. Liebe Grüße

von Felicenavidat, 6. SSW 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleinen Bauch schon in der 10 Schwangerschaftswoche

Hallo ich bin zum 1. mal schwanger . Und ich wunder mich das ich in der 10 Schwangerschaftswoche schon ein kleines Bächlein habe . Ist das normal

von Julchen1490, 10. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Zyklustag 14 und kleiner Rat von meiner FA

Moin ihr Lieben, Wie oben steht bin ich ZT 14. der ES ist oder war die Tage. Und es ist mir ehrlich gesagt schon egal. Wenn die Mens kommt kommt sie wenn nicht, Nice Seit 2 Monaten habe ich es nun mit dem ...

von Shoshiro 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Baby zu klein ?

Hallo, ich war heute beim zweiten Mal beim FA und beide Male wurde das Baby kleiner datiert als es sein sollte. Beim ersten Termin war mir das klar, weil mein Eisprung später war und diesmal sind es auch wieder 4 Tage. Ich weiß nicht mache mir Gedanken

von Lilian25 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Fruchthöhle zu klein?

Hallo Ihr Lieben! Da ich aufgrund meiner Krankheitsgeschichte zügig nach einem Schwangerschaftstest zum Arzt muss, war ich gestern dort. Laut Periode bin ich bei 5+0 gewesen, laut Eisprung entweder bei 4+5 oder 4+6. Er hat eine mini kleine Fruchthöhle von 3mm gefunden. Ich ...

von Schörlchen, 6. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.