November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina2611, 34. SSW am 09.10.2019, 14:18 Uhr

Zu klein...

Hallo ihr Lieben,
Hatte heute leider keine schöne VU. Die Ärztin hat gemessen, vor zwei Wochen wollte sie mir das Gewicht nicht verraten und auf nachhaken von mir heute sagte sie dann es sei eine Woche zurück und wenn ich ja so doll Angst habe kann sie mir ja eine Überweisung zur Kontrolle in der Klinik ausstellen. Da hat sie dann netterweise auch noch drauf geschrieben 'bitte Biometrie, pat. Hat angst wegen retardierung', sehr nett... Naja in der Klinik haben sie mich direkt untersucht und direkt gefragt wieso die Ärztin mich nicht früher geschickt hat, das Kind ist wirklich etwas klein mit 1900gramm bei 33+1. Jetzt geht's für uns einmal die Woche zum Doppler. Er sagte wenn der kleine sich gut entwickelt können wir fast bis zum ET kommen, ansonsten müssen wir einleiten. Oh man ich bin irgendwie fix und fertig...

 
6 Antworten:

Re: Zu klein...

Antwort von seventeencaro, 38. SSW am 09.10.2019, 17:30 Uhr

Bei mir war sie bei 32+2 1800 g. Also ähnlich. Sie ist im unteren Normbereich, aber im Normbereich und das ja auch von Anfang an. Solange die Zwerge kontinuierlich zunehmen, sehe ich kein Problem. Jeder zweite Beitrag geht hier um das Gewicht bzw die Schätzung. Ich denke wir machen und alle zu sehr verrückt. Es wird alles gut sein. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein...

Antwort von DieDah, 37. SSW am 09.10.2019, 18:01 Uhr

Hey,
Ja das kenne ich, habe heute morgen einen ähnlichen Beitrag geschrieben. Hab mich auch schon verrückt gemacht!
Wird schon alles gut werden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein...

Antwort von Czara, 33. SSW am 09.10.2019, 19:23 Uhr

Hallo meine Lieben!
Lasst euch bloß nicht verrückt machen. Erstens misst jeder anders und 2 ist nicht jedes Kind gleich. Solange sie zunehmen und man als Mama keine akuten Beschwerden hat, ist in der Regel alles in Ordnung.
Zu meiner kleinen sagen sie auch, dass sie eine zarte ist, aber sie nimmt immer zu, also alles gut. Bin heute 32+4 und die Maus wird auf 1730gr und 45cm geschätzt. Liegt aber in der Kurve.
Macht euch nicht verrückt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein...

Antwort von Maroulein am 09.10.2019, 20:20 Uhr

Hallo
Ich habe drei Kinder die kurz vor Termin entbunden nur um die 2500g und weniger hatten,die 2000g Marke hat meine jüngste Maus erst in der 36.Woche geknackt(ich hatte drei KS,aber nicht wegen der Kindsgröße, deshalb waren alle ein paar Tage vor Et da)

Die Jüngste war um die Hälfte der Schwangerschaft schon 6 Wochen zu klein .


Solange die Versorgung gut ist wird gar nichts gemacht ausser besonders genau geschaut,ich war alle zwei Wochen weil die Versorgung top war und sie und ihrer eigenen Perzentile auch weiter gewachsen ist.

Manche Frauen bekommen einfach kleine Kinder ohne dass es eine Ursache hat,ich selber bin nur 1,56 klein,in unserer Familie gibt es häufig kleine Babys,und da gleichen auch die 5 kg Brocken die in der Familie meines Mannes vorkommen nichts aus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein...

Antwort von Wenke, 35. SSW am 09.10.2019, 22:00 Uhr

Meine kleine wurde bei 34+4 auf 2100g geschätzt das ist immer eine Schätzung. Solange sie zu nehmen ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein...

Antwort von alicebrown, 33. SSW am 10.10.2019, 8:45 Uhr

Hey!
Ich bekomme auch wieder ein kleines Kind, auf 1850g geschätzt bei 32+2. Meine Frauenärztin problematisiert das nicht, sie meinte, so lange er weiter in seiner Kurve wächst und die Versorgung gut ist, ist das überhaupt nicht besorgniserregend. Es wird jetzt schon immer kurz geschallt, um die Entwicklung im Auge zu behalten, aber von vorzeitiger Einleitung oder so war deshalb nicht die Rede.
Meine Tochter war 3 Tage vor ET auch nur 47cm und 2900g und ist immer noch eher klein und leicht für ihr Alter, aber sehr gesund und gut entwickelt. Ich bin auch nicht so groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger Kleinkind

Ich bin in der 7. Ssw. Morgen ist endlich der 1. Termin. Unser 3 jähriger Sohn macht sehr viele Sachen im Moment, die er nicht darf. Es stresst mich, wenn er nicht zuhört. Wir haben auch eine schwierige Schlafsituation. Hat Mühe sich zu beruhigen und schläft erst spät ...

von CHANDRA 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Vorstellungsrunde? :)

Huhu! Ich dachte mir vielleicht hättet ihr auch Lust auf eine kleine Vorstellungsrunde :) Ich mach mal den Anfang :) Ich bin 26, Vollzugsbeamtin (komme aber sofort in die Verwaltung wenn ich die Schwangerschaft preisgebe), wohne mit meinem Freund und Hund zusammen und es ...

von Granatie, 6. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Freude 🥰

Hey ihr Lieben, Nach 4 Jahren Kinderwunsch etlichen op‘s Hat sich unser Weg wohl gelohnt. Ich glaub ich bin im Novemberbus dabei. Mein Mann und ich sind noch etwas verhalten, da wir noch auf den bluttest der kiwu warten. Aber meine Tests werden positiv, was meint ihr? ...

von Glücksfeder11 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die kleine Motte ist da ♡♡♡

Hallo ihr lieben! Ich erspare euch die Details zur Geburt, nur so viel, es war echt kein Spaß und am Ende ein Kaiserschnitt (frei gewählt ohne Notfall). Das war die Beste Entscheidung. Ich habe mir nach dem 1. Kaiserschnitt so sehr eine spontane und interventionsarme Geburt ...

von Eedie87 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Dauernadel Akupunktur kleiner Zeh

Hallo, Ich bin heute in der 38+2 Ssw. Heute hatte ich wieder Akupunktur, in dieser schwanger das zweite mal. Letzte Woche haben wir ohne den kleinen Zeh gemacht, heute mit. Allerdings hat meine Hebamme in beiden Zehen eine Dauernadel gesetzt. Bis jetzt muss ich sagen ...

von Leen21, 39. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Jammerpost nach Voranmeldung

Ich hatte heute meine Voranmeldung und die Klinik Ärztin hat mir ziemlich klar gemacht, dass wir um einen Kaiserschnitt wohl nicht herum kommen. Wir schauen in 2 Wochen nochmal, ob die Kleine es sich sich doch noch überlegt hat mit dem Drehen, und sich in Schädellage ...

von Ninchen321, 35. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Zuckertest auffällig :-(

So, heute war der große Tag, kleiner Zuckertest... Ergebnis: 152 mg/dl. Keine Ahnung, wo die Grenze ist, der Wert liegt leider oberhalb der Normgrenze... Also darf ich jetzt in 10 Tagen zum großen Zuckertest antanzen, der 2-2,5 h dauern soll. Hab überhaupt gar keine Lust ...

von Annamaria23, 25. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleinen Krümel gespürt ?

Hallo Ihr Lieben, Bin das erste mal schwanger und kann es leider noch überhaupt nicht einordnen, wie sich die ersten Kindsbewegung anfühlen Bin in der 17 Ssw. Hatte heute so ein kleines blubbern so 3 ...

von Stephie94, 17. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Ausheulpost

Hi Mädels, Ich muss mich heute mal eine Runde auskotzen. Wie schafft ihr das momentan mit zusätzlichen Kindern,Job und Schwangerschaft? Ich stoße momentan wirklich an meine Grenzen. Mein Tag beginnt um 5:45 Uhr, dann ab 7:00 Uhr in der Arbeit anfangen. Mein Mann bringt den ...

von Emma123 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Mein kleines Wunder

Ich hatte sooooo Angst vor dem Termin heute, weil ich seit fast 2 Wochen fast keine SS Anzeichen mehr hatte - aber es ist alles perfekt! ich glaube ich hab meinen FA noch nie so oft das Wort „perfekt“ sagen hören - es war so ein schönes Gefühl ...

von hlot_st, 10. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.