November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erima, 21. SSW am 19.06.2013, 10:34 Uhr

zu dünne Bauchdecke?? bitte mal antworten wer kann

Hey Mädels,
ich hatte gestern schonmal geschrieben hatte aber leider keiner geantwortet :-(

Ich war ja letzte Woche im Kkh mit v.a. Vorzeitige Wehen. Was sich ja irgendwie nicht bestätigte. Heute hatte ich diesen heftigen Druck nach unten wieder und das Gefühl als wenn der bauch gleich aufreizt.
Krümel richtig heftig gestrampel, aua. Bauch recht hart.

So meine Hebamme meinte nun ich habe eine zu dünne Bauchdecke und reagiere deswegen zu heftig darauf.

Kennt das jemand ???

 
4 Antworten:

Re: zu dünne Bauchdecke?? bitte mal antworten wer kann

Antwort von Nina_82, 21. SSW am 19.06.2013, 10:40 Uhr

Also ich hab ja auch Vorzeitige Wehen und das in beiden SS aber das hat noch niemand zu mir gesagt! Meine FA meint das die Gebärmutter halt sehr empfindlich ist bei mir und das sie deshalb so reagiert. Den Druck nach unten hab ich dann auch immer! Ich nehm 3 mal tgl Mg 240mg und schau halt das wenn es zu stark wird ich immer wieder Pause mache! Darfst dich nur nicht verrückt machen, das versuche ich, weil ich auch nicht ständig zum Arzt springen will. Aber ich weiß das es einem schon Angst macht!
Aber das positive ist ja das sich das bei dir nicht bestätigt hat. Vielleicht bist du eben feinfühliger und spürst alles, so wie ich :) Aber ne dünne Bauchdecke, ist finde ich ne komische Erklärung!
Wünsch dir alles Gute :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dünne Bauchdecke?? bitte mal antworten wer kann

Antwort von Erima, 21. SSW am 19.06.2013, 10:44 Uhr

Ja danke für die Antwort.

also so richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht mit der Bauchdecke. ins KKH oder zum Arzt will ich auch nicht ewig rennen,

War eigentlich ganz froh, als ich mich gestern in die Hängematte gepackt habe nd durch das schaukeln wurde mein Krümel wieder ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dünne Bauchdecke?? bitte mal antworten wer kann

Antwort von Schneeglöckchen84 am 19.06.2013, 12:06 Uhr

Hallo,

ich gehöre zwar nicht zum Forum, habe aber das gleiche Problem und deswegen möchte ich Dir antworten. Hoffe, dass das ok ist.
Ich bin zur Zeit in der 19.SSW (zweite Schwangerschaft) und bin auch sehr schlank, habe auch eine sehr dünne Bauchdecke. Meine Gebärmutter reagiert auf jede kleine Bewegung/Reizung, Bauch wird ständig hart. Ich liege seit einer Woche, Magnesium, Tokotee und Bryophyllom hilft bei mir gar nichts. Nur absolute Ruhe. War schon mehrmals beim Arzt, auch in der Klinik, aber immer alles ok. Auch keine Bakterien am Muttermund. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das erst ab der 25.SSW und habe es ohne Wehenhemmer, mit viel liegen bis zur 39.SSW geschafft.
Ich möchte Dir damit ein bisschen Mut machen, dass es so etwas auch gibt und gut ausgehen kann. Natürlich habe ich jetzt auch Angst, weil ich außer liegen nichts machen kann und trotzdem wird der Bauch hart. Wenn Du Bakterien ausschließen kannst, dann hilft wirklich nur viel Ruhe und liegen. Mein Gyn hat mir sogar schon einen niedrigdosierten Wehenhemmer verschrieben, weil keine Ruhe mehr reinkommt. Wenn Du Fragen hast, dann jederzeit gern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dünne Bauchdecke?? bitte mal antworten wer kann

Antwort von Erima, 21. SSW am 19.06.2013, 12:39 Uhr

ja Danke. Aber sonderlich schlank bin ich nicht. Lieg so um die 66kg (vor Ss) bei 1,66. Aber ich hab halt schon einen ordentlichen dicken Bauch. 104,5cm um genau zu sein. Viel liegen Tu ich nicht. Bin aber zuhause und hab einen ruhigen Alltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen in Bauchdecke

Hallo ihr lieben, ich brauche mal euren Rat. Vielleicht gibt es ja gleich gesinnte .. Vorab: ich habe eine Vorderwandplazenta. Seit ein paar Tagen zieht und sticht es an einer ganz bestimmten Stelle, ein paar Zentimeter über dem Bauchnabel .. es ist immer die selbe Stelle. ...

von kaddi1208, 24. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchdecke

Muskelverkrampfung in Bauchdecke

Seit etwa 2-3 Tagen habe ich ein unbekanntes Gefühl in der Bauchdecke, wie eine Verkrampfung oder Anspannung in der Bauchdecke. Immer wenn ich niese, huste oder lache... Ich muss sie dann immer aktiv entspannen. Ich gehe davon aus dass es etwas normales ist und mit der ...

von Böhnle11.2022, 19. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchdecke

zu dünne Bauchdecke??

Hey Mädels. Ich war ja letzte Woche im Kkh mit v.a. Vorzeitige Wehen. Was sich ja irgendwie nicht bestätigte. Heute hatte ich diesen heftigen Druck nach unten wieder und das Gefühl als wenn der bauch gleich aufreizt. Krümel richtig heftig gestrampel, aua. Bauch recht ...

von Erima, 21. SSW 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchdecke

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.