Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biebe, 30. SSW am 29.09.2018, 20:54 Uhr

Zeugungstermin

Hey Mädels
Mein baby kommt im Dezember zur Welt und ich habe mal eine bescheide Frage.
Am 17.04 habe ich ein test gemacht, worauf stand 3+! Meine Fa hat am gleichen Tag meine ssw bestätigt in der 5 +4
Wann ist mein Baby denn nun gezeugt wurden? 3 Wochen vor den 17.04 oder 5 Wochen u vier Tage vor den 17.04?

 
5 Antworten:

Re: Zeugungstermin

Antwort von Nenilein am 29.09.2018, 21:11 Uhr

Der Arzt rechnet das Schwangerschaftsalter vom ersten Tag der letzten Periode an, der Test ab Eisprung bzw Einnistung.
Da der Eisprung im Bilderbuchfall 2 Wochen nach Einsetzen der Periode stattfindet ist es doch klar, dass der Test 3+ anzeigt und der Arzt dann 5+.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugungstermin

Antwort von Biebe am 29.09.2018, 21:12 Uhr

Heisst das jetzt vor den. 29.03 war der zeugungstag? Oder wie kann i das verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugungstermin

Antwort von Meyla, 40. SSW am 29.09.2018, 21:41 Uhr

Das kann man nicht genau sagen da jeder Zyklus individuell ist.
Theoretisch, wenn man sagt das dein ES an Zyklustag 14 war, dann war dieser am 30.03.

Ob die Eizelle da auch befruchtet wurde kann man so genau schlecht sagen.... bei manchen klappt es 24 Stunden, bei anderen 48.... Körper sind nur halbe Uhren. Der Rest ist nun mal individuell....

Solange du weisst wann du mit wem aktiv warst lässt es sich halt in etwa eingrenzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugungstermin

Antwort von Biebe am 30.09.2018, 18:27 Uhr

Ich sehe das so... Die 3 Wochen heißen der empryo wächst schon.. Und die anderen 2 Wochen sind die, in der ich Fruchtbar war, deshalb 5 plus? Rixhtig...? Die Zeit der Fruchtbarkeit wird mitgerechnet? Sprich das der 29.03 nicht in Frage kommen kann? ... Scheise ist das ungefähr richtig? Ganz schön kompliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugungstermin

Antwort von Junikäfer123, 28. SSW am 30.09.2018, 21:28 Uhr

Ich empfehle dir deinen Entbindungstermin hier mal einzugeben, da kommen alle möglichen Daten und Fakten, unter anderem auch der 'Wahrscheinliche Befruchtungstermin'

https://www.elterngeld.de/ssw-rechner/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.