September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2014 am 05.04.2019, 17:53 Uhr

Zeitmanagement

Ja, gut, aber wenn du um 12 Uhr zu Hause bist, dann schnappst du dir den Hund, gehst spazieren um den Kopf frei zu bekommen.
Dann machst du z.B. Montags den Garten und Dienstags großputz in der Wohnung.
Mittwoch, Donnerstag und Freitag holst du die Kids dann schon um 14 Uhr ab.

Sowas wie Friseur, Hochbeet einrichten, Blumen Pflanzen etc. Macht man ja nicht jeden Tag und auch nicht jede Woche.

Ich mache jeden Samstag gründlichen Großputz. Während dessen spielen die Kinder alleine oder mit dem Papa. Die restlichen Tage mache ich das nötigste.

Steuererklärung habe ich nachnittags gemacht, währenddessen die beiden am Tisch gemalt haben.

Also, wenn du sie wirklich früher abholen willst, dann tuh es! Du hast so wenig arbeitsstunden, ich bin ganz neidisch. Bei mir läuft alles nur mit Kindern.
Ab Mai gehe ich mit den Stunden runter und habe dann einen freien Tag die Woche.
Da werde ich gewiss nicht meine Zeit Haushalt verplempern. Da wird Garten gemacht, spazieren gegangen und gelesen :)
Dann ist man auch ausgeglichener.

Was mir jetzt noch einfällt, stresst du dich, weil du die Dinge, wie Blumen pflanzen als MUSS siehst, oder macht es dir spaß?
MUSS stresst nämlich. Und dann solltest du überlegen, wieso du das Gefühl hast, dass es sein MUSS.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.