September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi.88 am 02.04.2019, 14:44 Uhr

Tonie Box

Hey Mädels,

wegen Ostergeschenk fürs Patenkind (neuer Tonie), musste ich mich mit der TonieBox befassen.

Hat die von euch jemand? Und wie zufrieden seit ihr damit? Ist das schon was für die Kleinen?

Ich glaub meiner würde höchstens mit den Figuren spielen, aber nicht zuhören.. und die Große hat jede Menge CDs.

 
15 Antworten:

Re: Tonie Box

Antwort von ConstanceGreene am 02.04.2019, 18:05 Uhr

Ja, wir haben eine und die Maus liebt sie! Sie kann sie eigenständig bedienen, hört das Kikaninchen rauf und runter. Dann haben wir noch 2 Kreativtonies. Auf den einen hat Papa Gute-Nacht-Geschichten eingelesen und auf dem zweiten (den ich mit Fimo zu einer Minnie Mouse umgestaltet habe) sind Kinderlieder zu denen sie leidenschaftlich tanzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber eine...

Antwort von Lovie am 02.04.2019, 19:21 Uhr

Tigerbox.

Günstiger, besserer Klang, kompatibel mit sd Karten und Bluetooth, d. H. Keine sauteuren tonies zum nachkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie Box

Antwort von rgb am 02.04.2019, 19:46 Uhr

Die grosse hat eine toniebox und wir finden die super!
Der kleine Bär hat vor Wochen auch rausgefunden wie dieser Lautsprecher funktioniert
Ich habe keinen Vergleich mit anderen ähnlichen Geräten aber ich finde für Kindergeschichten und zwischendurch Musik ist die Qualität top. Die grosse hat sie häufig bei sich zum einschlafen und kann ganz leise für sich die Geschichte hören ohne dass der kleine oder wir es hören.
Zum 2. Geburtstag wünschen wir definitiv auch eine für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie Box

Antwort von Fee0917 am 02.04.2019, 20:53 Uhr

Wir haben die Alexa von Amazon. Damit kann man auch mit dem normalen Prime jede Menge Kinderlieder und zB Benjamin Blümchen umsonst anhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie Box

Antwort von funkahobbes am 02.04.2019, 21:35 Uhr

Unser Großer hat die Toniebox zum 2. Geburtstag bekommen.
Das System ist gut und wir sind zufrieden, haben auch 2 Kreativtonies, wo wir die Lieder wechseln (St. Martin können wir jetzt zb nicht mehr hören ;))
Matthias weiß, wie das mit den Figuren funktioniert, das Klopfen/ Weiterspulen haben sie noch nicht so drauf, weil sie da immer die Figur runterklopfen :)

Fazit: wenn jemand noch kein Hörspiele etc verwendet, ist das sicher ein gutes System.
Wenn ihr selber aber gut mit CDs unterwegs seid, würde ich dabei bleiben, da man doch viel Geld in die Hand nimmt. Ein Tonie kostet doch 14 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie Box

Antwort von Binabinchen am 02.04.2019, 22:38 Uhr

Wir haben auch eine Toniebox. Er hat sie zum 1. Geburtstag bekommen und wir lieben sie.
Er kann sie alleine bedienen. Am liebsten hört er die Tonies mit Liedern (gekauft und kreativ selber bespielt)
Wir haben auch 2 Hörspiele, die hört er auch aber nicht intensiv eher läuft sie dann im Hintergrund.
Ich würde sie jedenfalls immer wieder kaufen.
Auch haben wir 2 Tonies mit Schlafliedern, die wir zum schlafen anstellen, bzw. Er sie anstellt.
Auch ich höre gerne mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie Box

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 02.04.2019, 22:39 Uhr

Da ich weder Toni noch tigerbox kannte aber von beidem schon mal gehört hatte, hab ich mal gegoogelt
Dabei bin ich über den link gestolpert https://www.nenalisi.de/kinder/toniebox-vs-tigerbox/
Ich fand den Vergleich sehr interessant.
Mir persönlich würde das tigerboxprinzip mehr zusagen.
Unsere Maus interessiert sich bisher aber für sowas eh null.
Interessante alternative die ich gesehen habe:
"Hörbert"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie Box

Antwort von Mara_Kiri am 03.04.2019, 7:09 Uhr

Danke für den Link!
Bei uns besteht bisher auch kein Interesse an Musik. Obwohl wir seit einem Jahr in den musikgarten gehen.
Wir haben CDs und von mir noch Kassetten, außerdem einen Bluetooth Lautsprecher und Spotify. Aber wir hören nur selten Musik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie Box

Antwort von Mara_Kiri am 03.04.2019, 7:29 Uhr

Der Hörbert ist ja toll. Aber puh, ganz schön teuer!
Und nur 50 Minuten Batterielaufzeit. das erinnert mich an unsere Fahrten in der Urlaub, da hatten wir auch immer nen großen Vorrat Ersatzbatterien für den Walkman dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie Box

Antwort von Ernakuh am 03.04.2019, 8:10 Uhr

Wir sind die einzigen aus der spielgruppe die keinen haben. Madame liebt musik aber: nur mark forster. Den gaaaaaaanzen tag. Wir hören über prime . Schon morgens um 6 brüllt sie mark mark mark.....

Ich finde die Investition doch sehr hoch und wenn ich höre dass andere Kinder 20 tonies haben finde ich das recht krass. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie Box

Antwort von Mara_Kiri am 03.04.2019, 9:51 Uhr

Wie lustig habt ihr auch schon Poster aufgehängt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie Box

Antwort von Ernakuh am 03.04.2019, 14:44 Uhr

Haha....lustig; ) bei meiner Freundin hingen tickest an der wand. Sie ist fast ausgerastet.und wehe es kommt ein anderer Sänger. .. die guckt nicht mal hin und meckert: Mark mark mark.
Der bekommt auch immer bussi und muss Zähne putzen und essen und trinken. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie Box

Antwort von Steffi.88 am 03.04.2019, 15:08 Uhr

Ist ja echt der Hammer! Da wirst ihr bald ihre erste Bravo kaufen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie Box

Antwort von Steffi.88 am 03.04.2019, 15:12 Uhr

Ich danke euch schonmal alle für eure Rückmeldungen und werde wohl auch gleich mal den Vergleich anschauen.

Bis zum zweiten Geburtstag haben wir ja noch etwas Zeit, evtl werde ich mir dann auch vom Patenkind mal die TonieBox in echt anschauen und testen.

CDs sind natürlich wesentlich günstiger, allerdings bei falscher Handhabung auch schnell verkratzt und funktionieren nicht mehr richtig.

Mal sehen wofür wir uns entscheiden werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie Box

Antwort von Mara_Kiri am 03.04.2019, 20:52 Uhr

Ich bin auf mehrere Bauanleitungen gestoßen, wie man selber so eine Musikbox bauen kann. Wenn ihr etwas Handwerklich begabt seid, wäre das vielleicht auch was. Google mal 'toniebox diy'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.