September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ronja Räubertochter 17 am 04.04.2019, 21:23 Uhr

Zeitmanagement

Hallo lovie

Ich kenne das Gefühl was du beschreibst sooo gut!
Aber - als ich deine Liste gelesen habe habe ich erst mal gedacht - wow, so viel möchte ich auch schaffen! Wahnsinn, was sie alles erledigt - und kein Wunder, dass sie danach platt ist!

Was dir vielleicht hilft - versuche dir bewusst zu machen / klar zu werden, was du erledigt haben willst/musst - und was schön wäre und vllt auch Spaß macht aber (dir) eben nicht so wichtig ist.
Zbsp hast du immer mal was gepflanzt / im Garten gemacht. Dafür aber eben im Haushalt manche "special Sachen" (fenster Putz oder so) nicht geschafft.
Bei mir ist es so, dass ich so Garten Sachen gerne mache, auch der Meinung bin dass sie wichtig sind. Dann unterschätze wieviel Zeit es kostet (ich mach ja nur schnell) und hinterher frustriert bin nicht mehr geschafft zu haben. Mein Mann sagt immer ich soll mir bewusst machen ob das ein hobby für mich ist mit dem Garten und es dann auch genießen. Und wenn es mehr stress als Freude bringt es sein lassen - wenn mir Fenster um.beim bsp zu bleiben wichtiger sind.
Ich habe bisher meist entschieden eher den Garten als Auszeit für mich zu nutzen und den Haushalt (soweit im vernünftigen Rahmen tragbar) Haushalt sein lassen.

Und abends wenn die Maus im Bett ist mache ich auch nix mehr, da will ich Feierabend haben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.