September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MarLen17 am 04.04.2019, 21:07 Uhr

Zeitmanagement

Hallo!

Ich glaube du erwartest vielleicht etwas zu viel von dir

Bei uns ist es so dass mein Partner von ca 08.00 - 19.00 in der Arbeit ist. Ich gehe ja nur einmal die Woche von 08.00 bis 14.00 Uhr arbeiten. Ansonsten sieht es so aus dass ich tagsüber komplett für mini und Haushalt zuständig bin. Selbst beschäftigen kann sie sich noch nicht so gut also mache ich den Haushalt/Garten zum großen Teil in ihrer Schlafenszeit zu mittag.
Bei uns sieht es so aus
-Vormittag
Frühstück, einkaufen/erledigungen oder
baden, kochen
-Mittagessen, schlafen
-Nachmittag
Jause, Unternehmung oder zu Hause
spielen, 18.00 Abendsnack während ich
koche, 19.00 familientisch bißchen Quatsch
und 19.30 Abendritual und ins Bett
Nachdem sie schläft mache ich höchstens noch die Küche sauber wenn ich es vorher nicht geschafft habe. Ansonsten ist mein Akku leer

Was mir geholfen hat: ich mache täglich nur einen Raum und den dafür gründlich (haben auch eine 4 Raum Wohnung +Garten) klar Garten ist im Moment mehr aber das wird ja auch wieder weniger. Ich habe komplett ausgemistet und die Wohnung so strukturiert dass Ordnung viel leichter fällt (Marie Kondo hat mich inspiriert). Mir ist aufgefallen dass ich mich auch extrem unproduktiv gefühlt habe weil alles so "unordentlich" scheinte. In einer kleinen Wohnung wirkt halt einfach alles schnell angeräumt.
Und ganz wichtig. Mittags habe ich Zeit für eine Tasse Kaffee und die nehme ich mir ganz bewusst. Oft ist man nach 10 Minuten Pause produktiver als wenn man durch arbeitet.
Wenn ich Glück habe kann mir mein Partner am Sonntag Vormittag die kleine abnehmen da mach ich dann ihr Zimmer. Bei Oma ist sie im Moment nämlich selten und nur in Notfällen da sie nicht so fit ist, somit fällt sie als Stütze aus.

Mehr fällt mir auch grad nicht mehr ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.