Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tortuga am 01.03.2023, 16:19 Uhr

Zeit für sich haben

Der Titel sagt es schon. Ich wollte mal fragen, wie das bei euch so ist? Könnt ihr aktiv Zeit für euch nehmen?

Ich bin mittlerweile Hausfrau, da ich nach dem 16 Wochen Mutterschafts"urlaub" gekündet habe. Wenn der Kleine mal schläft oder tagsdurch kann ich schon vieles erledigen oder auch Social Media checken oder so.

Aber halt alles, was sofort weggelegt oder später erledigt werden kann.

Letztens wollte ich zur Entspannung ein Bad nehmen. 3 Tage später ist es immer noch nicht passiert.

Schlafen, wenn das Baby schläft geht so semi, da ich ja immer noch in Achtungstellung sein muss.

Da ich voll stille, gab es in den 4 Monaten auch keinen Tag, an dem ich je länger als 3h am Stück hätte schlafen können, ohne wieder zu Stillen.

Mich machen diese Enttäuschungen halt irgendwke fertig. Man denkt sich, man kann was machen, aber es geht dann halt nicht. Ich weiss, dass Mamasein das mitbringt, aber manchmal habe ich das Gefühl ich stell mich nur hinten an, damit es Baby und Familie gut geht.

Ganz ehrlich will ich mir gar noch kein 2. Kind vorstellen. Da fängt das Ganze von vorne an, nur schlimmer...

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen / Gedanken?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.