Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanu82 am 10.01.2022, 21:57 Uhr

Zeigen

Ihr Lieben, wir stecken hier gerade wieder im Schub. Mausi ist für ihre Verhältnisse total nörgelig, man merkt aber auch, dass sich jetzt kognitiv so richtig was tut. Wir haben zum Beispiel ein Bild von einer Katze an der Wand. Wenn ich sie frage, wo die Katze ist, dann schaut sie in diese Richtung. Sie hat jetzt auch angefangen ständig auf alles zu zeigen. Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie wissen will, wie das Ding heißt oder ob das bedeutet, sie will jetzt da hin. Wie ist das denn bei euren Mäusen so? Habt ihr das schon entschlüsselt?

 
4 Antworten:

Re: Zeigen

Antwort von Sarii24 am 11.01.2022, 9:14 Uhr

Also zeige nicht direkt. Aber er versucht jetzt im Zangengriff/krebsgriff/Scherengriff die Dinge zu nehmen bzw auf zuheben. Auch kleine Teile versucht er schon. Wenn er was auch dann möchte er auch gezielt hin z.B Katze und wehe diese geht weg. Dann meckert er richtig los. Wenn er auf dem Rücken liegt und ich ihm die Hand reiche zieht er sich komplett in den Sitz hin. Er kann auch schon paar Minuten frei sitzen, allerdings geht er nicht komplett selbständig in die Position, so das ich es versuche das er es nicht macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigen

Antwort von Sporty87 am 11.01.2022, 11:28 Uhr

Unser Sohn zeigt bisher nur, wenn er hochgehoben werden will, den Zeigefinger hat er bisher noch nicht entdeckt. Aber unsere Nichte hat in dem Alter auf alles gezeigt, was ihr aufgefallen ist. Sie wollte dann nicht unbedingt dorthin, sondern hat so eher kommentiert, dass sie etwas entdeckt hat.
Babys kommentieren scheinbar generell gerne, wenn sie bestimmte Sachen sehen oder hören. Steht so auch in unserem Buch zu Babysignal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigen

Antwort von Lyonesse am 11.01.2022, 15:08 Uhr

Unsere zeigt bisher auch nur an, wenn sie hochgenommen werden möchte. Dann geht sie immer in die fliegerstellung.

Aber sie versteht es, wenn man ihr sagt, dass sie z.b. ihren Baustein wieder in die Kiste packen soll. Diesen packt sie dann wirklich da rein. Und sie schaut total interessiert zu, wenn wir ihr zeigen, wie das steckpuzzle funktioniert und welche Geräusche die einzelnen Tiere machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigen

Antwort von Mützipütz am 11.01.2022, 19:31 Uhr

Wenn ich meine auf dem Arm habe geht ein Arm immer ab.Aber so richtig zeigen ist das nicht.Sie lehnt sich aber vor wenn sie zu jemandem will.Und wenn sie hochwill klammert sie sich ans Bein.
Dafür fängt sie jetzt an zu Klatschen und kukuk zu spielen.Und sie hört auf ihren Namen wenn man sie anspricht oder ruft.
Im Moment bekommt sie 3 Zähne oben auf einmal und die Nächte sind wieder super.
Insgesamt kommt sie mir aber aufmerksamer vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.