Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christina_1991, 23. SSW am 11.06.2019, 13:32 Uhr

Zeckenbiss

Hilfeee
Bin in der 23 SSW und hatte am Freitag eine Zecke auf dem Dekoltee.. Sie wurde innerhalb weniger Minuten entfernt und war noch sehr klein .. Habe Angst das jetzt was passiert gibt es hier auch Mamis die in der Schwangerschaft einen Zeckenbiss hatten? Habt ihr eine Borreliose entwickelt? Und wenn ja, wie ist die Antibiotika Therapie gelaufen? War/ist euer Baby gesund? Habe Angst das dem Baby was passieren kann

 
4 Antworten:

Re: Zeckenbiss

Antwort von SusiSue, 21. SSW am 11.06.2019, 13:49 Uhr

Hallo meine liebe

Mir selbst ist es nicht passiert aber einer Freundin und sie war ganz am Anfang. Ihr Sohn ist jetzt 4 und Kerngesund.

Hoffe kann dich etwas beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss

Antwort von Claudia1987, 27. SSW am 11.06.2019, 15:36 Uhr

Hatte damals in der Schwangerschaft zwei Zeckenbisse
Zum Glück war nichts passiert.
Letztes Jahr habe ich mich dagegen impfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss

Antwort von nasti1004, 22. SSW am 11.06.2019, 16:31 Uhr

Ich hatte noch nie einen Zeckenbiss, und dann ausgerechnet in der 1. Ss. Ich habe auch Panik geschoben.
Beobachte ob sich die Form verändert und wenn du unsicher bist, lass einen Arzt drüber schauen.
Bei mir ist es gut abgeheilt habe aber such nicht gecremt.
Ich hatte keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss

Antwort von Maroulein am 14.06.2019, 22:18 Uhr

Ich hatte es bei zwei Kindern,einmal mit Borreliose,die Antibiotika werden abgestimmt dass sie dem Kind nicht Schaden,es war alles ok
Die Impfung hilft ja eh nur gegen FSME ,nicht gegen Borrelien
Den Biss beobachten,kommt innerhalb einiger Wochen ein roter Ring -ab zum Arzt,aber auch bei unspezifischen grippeähnlichen Symptomen,die Wanderröte tritt nur in ungefähr 60% der Fälle auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.