November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilu30, 16. SSW am 28.05.2014, 10:42 Uhr

Zahnschmerzen:'(

Hab seit letzte Nacht unerträgliche Zahnschmerzen , und gerade heute ist mein Zahnarzt nicht da
Jetzt werdet ihr euch denken "dann such dir eben einen anderen der heute da ist" ja, muss ich machen, aber wenn man panische Angst vor Zahnärzten hat dann gestaltet sich das ziemlich schwierig einen zu finden zu dem man gehen möchte und der einem auch behandelt ohne Termin!
Bin echt ziemlich am verzweifeln, und Schmerzmittel sind natürlich absolutes Tabu für mich!

 
10 Antworten:

Re: Zahnschmerzen:'(

Antwort von Chrissy32, 18. SSW am 28.05.2014, 11:54 Uhr

Du kannst natürlich Paracetamol nehmen, aber besser wäre es wenn du zur Vertretung gehst. Denk dran dass morgen Vatertag ist und wenn du dann zum Notdienst musst.....und viele Ärzte haben Freitag auch Brückentag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen:'(

Antwort von lilu30, 16. SSW am 28.05.2014, 12:13 Uhr

Ja werde jetzt umm13 uhr zur Vertetung fahren, hoffe das die mich dann auch an die Reihe nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen:'(

Antwort von bahamamama1, 17. SSW am 28.05.2014, 12:51 Uhr

Lachgas beim Arzt müsste eigentlich auch gehen, das wird ja auch unter der Geburt verwendet!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen:'(

Antwort von InnaLayla, 18. SSW am 28.05.2014, 14:01 Uhr

Ich hatte irgendwann im 1.Trimester Kieferschmerzen und kann deine Schmerzen nachvollziehen. Paracetamol darf man zwar nehmen, aber es hilft so was von gar nicht bei Zahnweh...da hilft nur zum Arzt zu gehen.. Hoffe es ist nichts Schlimmes und dir wird geholfen! Bei mir ist das zum Glück durch ein homöopathisches Mittel von Wala weggegangen, obwohl mir die Kieferchirurgin gesagt hat, es müsse die Wurzel neu behandelt werden und ich könnte im schlimmsten Fall den Zahn verlieren... und bis jetzt keine Beschwerden mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zurück von Arzt, Zahnschmerzen unverändert:'(

Antwort von lilu30, 16. SSW am 28.05.2014, 14:54 Uhr

Und wieder weiss ich warum ich nicht gerne zu einem anderen Arzt gehe. Sie waren zwar nett zu mir, jedoch würde so gut wie nichts gemacht, er hat ihn etwas poliert und meinte mehr kann er nicht für mich tun, da er nicht röntgen kann und er sehe dann nur noch einen Weg und zwar ziehen.....
Auf alle Fälle bin ich danach schnurstracks in die Apotheke und hab mir Paracetamol für den Notfall geholt, ich möchte die zwar nicht einnehmen aber zumindest hab i dann welches zu hause falls die Schmerzen unerträglich werden. Und Freitag früh geh ich gleich zu meinem Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von Arzt, Zahnschmerzen unverändert:'(

Antwort von bahamamama1 am 28.05.2014, 15:01 Uhr

Oh mensch ätzend!!!
Du dürftest im 2. Semester auch noch Ibuprofen nehmen - das hilft mir bei Zahnschmerzen eher als Paracetamol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen:'(

Antwort von Februarmami, 16. SSW am 28.05.2014, 18:20 Uhr

Hi.Zahnschmerzen sind echt blöd.Was hast du denn genau für Schmerzen?Vielleicht kann ich dir bisschen helfen,bin zwar nur Zahnmedizinische Fachangestellte aber immerhin.Ist der Zahn Wurzelkanalbehandelt?
LG Februarmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen:'(

Antwort von Lewanna am 28.05.2014, 19:00 Uhr

Ach du Arme. Ich hab auch panische Angst vorm Zahnarzt. Aber kurz nach der Geburt meines Sohnes musste ich auf einem Sonntag auch zum Notdienst, weil ich solche Schmerzen hatte. Bin dann bei der Praxis geblieben, die waren sehr vorsichtig. Man kann also auch beim Notdienst Glück haben.
Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen:'(

Antwort von LöwenBaby2014 am 29.05.2014, 14:02 Uhr

es gibt Betäubungsspritzen die auch extra für schwangere ausgelegt sind
dann könnte theoretisch der Zahn auch gezogen werden...
eine Behandlung derart ab dem 2. trimenon ist vollkommen okay!

falls du noch bis Montag warten willst , alles gute
an sonsten versuche es doch mal bei einem Zahnärztlichen Notdienst und erkläre Ihnen das Du schwanger bist und angst vorm Zahnarzt hast vielleicht findet sich ja noch ein Emphatischer Arzt.

Ich hoffe und wünsche und drücke dir die daumen das sich nix entzündet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen:'(

Antwort von lilu30, 16. SSW am 29.05.2014, 21:19 Uhr

Danke Liebe Februarmami für deine angebotene Hilfe
Aber zum Glück sind die Schmerzen über Nacht verschwunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnschmerzen

So ihr Lieben... ich hab ein Problem! Ich wache seit 4 Tagen morgens auf und mit tut der rechte Schneidezahn FURCHTBAR weh! Aber ausschließlich der eine. Wenn ich den nur berühre, könnt ich schreien! Komischerweise ist nach ein paar ...

von Sonnenblume89, 12. SSW 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.