November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MarinaGamma, 15. SSW  am 31.05.2012, 7:38 Uhr

Zahnschmerzen!!! Angst vor dem Zahnarzt .

Ohwei, jetzt geht es los... bin seit Dienstag in der 15. Woche, seit gestern Abend quälen mich elende Zahnschmerzen an einem meiner Backenzähne...
Dazu muss man sagen, dass das mein allererstes mal Zahnweh ist, da ich bisher (Gott sei dank! ) noch keine Löcher oder ähnliches hatte.

Hab leider total Panik vor Zahnärzten, insbesondere vor Spritzen und ähnlichem. Im Expertenforum steht zwar dass eine lokale Betäubung in der SS ungefährlich sei, doch ich kann mich nicht an den Gedanken gewöhnen eine Spritze im Mundbereich zu bekommen...

Hab gestern erstmal ne Paracetamol eingeworfen damit ich so halbwegs einschlafen konnte.

Hat jemand nen heissen Tipp wie ich mich etwas vor der Angst bewahren könnte oder soll ich es einfach drauf an kommen lassen und mal schauen was passiert wenn ich beim ZA antanze?


LG marina

 
5 Antworten:

Re: Zahnschmerzen!!! Angst vor dem Zahnarzt >.

Antwort von Indira21, 17. SSW am 31.05.2012, 8:49 Uhr

Ach Gott ich hab das letztes Wochenende auch erst hinter mich gebracht :( Dachte ich hätte total das Loch, hab bisher auch nix an meinen Zähnen gehabt. Geh zum Doc, da sagt er zu mir das ist ne Zahnfleischentzündung :( Die hat so weh getan das ich nachts null schlafen konnte vor Schmerzen :( Vielleicht hast du auch nur sowas?!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen!!! Angst vor dem Zahnarzt >.

Antwort von joelle28, 16. SSW am 31.05.2012, 8:53 Uhr

ohh ich kann dich so gut verstehen...

ich habe auch totale panik vor dem zahnarzt.
hatte auch letzte woche gaaanz hinten beim weisheitszahn so fürchterliche schmerzen. ich konnte den mund fast nicht mehr öffnen.
ich holte in der apotheke ein gel gegen zahnfleischentzündung und ein paar tage später war ich es wieder los.

viellecht ist es bei dir ja auch so was?

alles gute und drücke dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen!!! Angst vor dem Zahnarzt >.

Antwort von MarinaGamma, 15. SSW am 31.05.2012, 11:44 Uhr

ohje, das klingt ja beides echt schmerzhaft >.< naja ich hab nen heissen Tipp bekommen von einer Freundin (IHK-geprüfte Kräuterhexe wie sie sich so liebevoll nennt^^)
Gewürznelken kauen oder direkt etwas Nelkenöl mit einem Wattestäbchen auf die betroffene Stelle tupfen (vorsicht, besser nicht die Zunge berühren, das brennt und betäubt! ) Nelken wirken antibakteriell, leicht betäubend und entzündungshemmend :D

Hab mir direkt das Nelkenöl geschnappt und es ausprobiert. Siehe da: ES WIRKT! ist also wirklich nur zu empfehlen!

Liebe grüsschen

Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen!!! Angst vor dem Zahnarzt >.

Antwort von LadyLee, 18. SSW am 31.05.2012, 13:28 Uhr

Sorry marina,
bitte keine Selbstbehandlung!!!
AB zum Zahnarzt und zwar sofort. Ich hab auch angst davor! Aber noch mehr angst hätte ich das es ein immer Größer werdenes Problem ist. Wenn es eine Zahnfleischentzündung ist, hast du vielleicht glück. Aber er Loch wird immer größer je länger du wartest. Also, da muss ich jetzt mal streng sein!!
AB MIT DIR. wenn du zurück bist, werde ich wieder gaaanz lieb zu dir sein. Versprochen!!

toi toi toi Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen!!! Angst vor dem Zahnarzt >.

Antwort von cheesy123, 19. SSW am 01.06.2012, 9:25 Uhr

würd ich aber auch sagen: ab zum ZA! vielleicht ist alles halb so wild!

in meiner ersten Ss hatte ich auch was an den Zähnen- vorher nie was gewesen!
Und es wurde dann in trance behandelt- vorläufige Füllung. Das ging total gut!
Eine Betäubung war nicht nötig- das wurde mit örtlicher Betäubung dann nach der Geburt nachgeholt (aber da bist du dann ja ganz andere SChmerzen gewöhnt*g*)

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarzt

Guten Morgen, hat von euch jemand Erfahrung mit Zahnbehandlung in der Schwangerschaft? Ich bin heute morgen mit Zahnschmerzen aufgewacht. Mein Zahnarzt hat natürlich Urlaub, jetzt muss ich zum Notdienst und habe Angst das es eine Wurzelbehandlung wird. ...

von Na 1986, 19. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zurück vom Zahnarzt

Ich hab erstmal professorisch was bekommen.... eigentlich wollte er was anderes machen meinte aber das man das bei schwangeren nicht anwenden sollte . Er fragte mich wann ich teste , sagte ich , am Montag. Bin gerade ES +7 . Er sagte mir drei mal während der Behandlung wenn sie ...

von Onic 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Oh nein Zahnarzt

Habe Mittwoch einen Termin bekommen das ich Eiter im Zahnfleisch habe und ohne ibu sterben würde ... vorher ging nichts . Bin dann ES + 7 .... ich will nur das die mir das Ding öffnen , nichts weiter erstmal... hab jetzt Sorge das sich dadurch nichts einistet , also durch ...

von Onic 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt Erlebnis

Ich war beim Zahnarzt, normale Kontrolle, aber ein abgebrochene Zahn. Also Füllung rein... Und nun kommt es. Während der Stillzeit, ich hatte die Maus ja mit, zahlt die Krankenkasse die Zahnfarbene Füllung. Ende Februar klauben wir alle Füllungen raus und machen sie neu ...

von makkipakki 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

jetzt auch noch Zahnschmerzen ... ich kann nicht mehr

Nachdem ich ja am Mittwoch schon Panik geschoben hab, da sie mir im KH bei der Geburtsanmeldung was von Einleitung der Geburt erzählt haben (was dann Freitag bei dem Geburtsplanungsgespräch etwas abgemildert wurde indem es hieß es wäre meine Entscheidung ... je nachdem ob ich es ...

von Freakgirl1985, 37. SSW 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

goodbye Zahnschmerzen hallo Herpes!

Gottes Dank sind seit heute morgen meine Zahnschmerzen so gut wie weggeblasen, im Gegenzug dazu habe ich aber 2 riesen fette Fieberblasen bekommen also morgen gleich wieder in die Apotheke Noch nie ...

von lilu30, 16. SSW 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

Zahnschmerzen:'(

Hab seit letzte Nacht unerträgliche Zahnschmerzen , und gerade heute ist mein Zahnarzt nicht da Jetzt werdet ihr euch ...

von lilu30, 16. SSW 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

zahnarzt

Hey maedels . ich muesste mal wieder zur kontrolle wo sicherlich auch zahnstein etc entfernt wird. (Bohren koennte sein, aber schmerzen hab ich nicht) Kann ich mir ruig einen termin fuer nach ostern geben lassen oder sollte ich vllt bis zu 13-14 ssw warten? Eig ...

von sweet_dragon855 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Würdet ihr Haare färben oder lokale Betäubung beim Zahnarzt machen?

Hallo ihr Lieben, so jetzt hab ich auch mal ne Frage: Bin zwar erst 33 aber leider werde ich schon echt ziemlich grau (habe schwarze Haare! da sieht man das so toll). Jetzt weiß ich nicht ob ich Haare färben soll in den ersten 3 Monaten? Da entwickelt sich ja grad alles und ...

von Wichtelmami, 4. SSW 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

ganze nacht zahnschmerzen

Hatte die ganze Nacht über zahnschmerzen...hab sonst gute Zähne nie Probleme mit gehabt und dann kamen urplötzlich heute Nacht die schmerzen..hab mich nur rum gewälzt.irgendwann gings nicht mehr und ich musste mir ne paracetamol nehmen. Heute Morgen gleich zum ...

von lejoiris, 17. SSW 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.