August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majalu12 am 09.12.2012, 18:56 Uhr

Zahnen...pünktlich mit der ersten Schneeflocke heut morgen

aus heiterm himmel fing unser kleiner wie am spieß an zu schreien und hörte nicht wieder auf..1std lang, bis ich ihn in den schlaf streicheln konnte.
wir waren ratlos..habe ihn komplett ausgezogen, weil wir dachte es tut ihm was weh..neue windel...fieber gemessen...bauch massiert...tee.. nix.
naja und dann klingelte es langsam bei mir.
er hatte oft rote wangen und biss immer wie ein wilder in alles. sabberte schon oft.
wir haben gel aus der apotheke geholt es hilft!!

 
6 Antworten:

Re: Zahnen...pünktlich mit der ersten Schneeflocke heut morgen

Antwort von Neferura am 09.12.2012, 20:25 Uhr

Wie alt ist eurer Kleiner denn?

Gestern Abend und heute Vormittag fing unser Kleiner auch plötzlich mit schreien an und war schwer zu beruhigen. dachte auch dass ihm was weh tut. Fieber hat er keins, kaut aber viel auf den Händen herum. Beginnt das zahnen schon so früh? Unser Kleiner ist jetzt 3 Monate 2 Wochen und 2 Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Neferura Re: Zahnen...pünktlich mit der ersten Schneeflocke heut morgen

Antwort von Majalu12 am 09.12.2012, 21:51 Uhr

under kleiner ist 4monate 2tage.
unser kaut auch immer an den händen und wenn ich ihn auf dem arm habe nach dem bäuerchen kaut er seinen arm ganz nass :)
alle anzeichen sind da...habe meinen kleinen finger in seinen mund gesteckt und bissl massiert...war sehr hart und tat echt weh als er zu biss.
jedes kind ist anders..laut meiner mutter habe ich mit 5 monaten den ersten zahn gehabt.
die apothekerin sagte sie hatte mit 3 monaten den ersten zahn.
also das gel hilft habe es nach dem essen drauf gemacht und vor dem schlafen zwischendurch....er beruhigte sich.
morgen sind wir eh zum termin bei unserer KIÄ da lass ich sie mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen...pünktlich mit der ersten Schneeflocke heut morgen

Antwort von Jana12 am 10.12.2012, 10:50 Uhr

Huhu
eigentlich gehöre ich ja auch in Euer Forum, da mein Kleiner schon im August auf die Welt geholt wurde

Seit 2 Tagen denke ich auch das er zahnt. Wir haben Osa Zahngel aus der Apotheke geholt, das scheint ihm super zu helfen. Hat deiner auch so rote Wangen?

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen...pünktlich mit der ersten Schneeflocke heut morgen

Antwort von Majalu12 am 10.12.2012, 15:53 Uhr

oh ja die hat er..habe mich schon gewundert.
waren heut bei der KIÄ und siehe da..er hat auch ein bissl entzündetes Ohr..vielleicht war das Gestern auch der Auslöser der Schrei-attacken.
Von Zahngel war meine KIÄ nicht begeistert haben Dentinex-Gel bekommen in der Apotheke..soll auch Beteuben..wo meine KIÄ meinte, sie schlucken das ja auch und das wäre nicht so das beste. bin ja auch nicht der Medikamenten nehmer..daher wenns dann mal wieder los geht hole ich Globulis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen...pünktlich mit der ersten Schneeflocke heut morgen

Antwort von Jana12 am 10.12.2012, 17:09 Uhr

ja, ich auch. Bin eher der ÖKO BIO Typ Wir haben Osa Zahngel, das ist rein pflanzlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Neferura

Antwort von GanzUngeduldige am 10.12.2012, 18:03 Uhr

Ab dem 3. Monat können die Zähne einschiessen. Dann schieben die sich im Kiefer nach oben ohne durchzubrechen. Das kann schon so schmerzhaft wie das eigentliche Zahnen sein und sich über Wochen hinziehen. Unser ist 4 Monate und 10 Tage alt. Mit drei Monaten hat bei ihm das Einschießen begonnen. Inzwischen kann man die Umrisse der Zähne unter dem Zahnfleisch erkennen aber durchgekommen ist noch keiner.

Osanit (Globuli) und Veilchenwurzel zum drauf Rumkauen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen und erhöhte Temperatur

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine hat jetzt ihr erstes Zähnchen.. Die Spitze schaut seit 3 oder 4 Tagen raus. Ein kleines bisschen. Und jetzt hat sie plötzlich Temperatur bekommen 38,3. Sonst ist mir nichts aufgefallen. Haben eure auch danach "gefiebert"?? Dachte ...

von Kapunkt 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Ausschlag durch Zahnen?

Also meine kleine wird in 2 Wochen 6 Monate. Vor 5 Wochen kamen die unteren Zähne, wie von Zauberhand. Nun ist oben das Zahnfleisch geschwollen und sie sabbert extrem. Seitdem hat die ganz rote Wangen und überall kleine rote Pickel an den Wangen und am Kinn. Es scheint sie ...

von AugustBaby082020 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Was macht Ihr wenn Eure kleinen Zahnen ?

Morgen Habt ihr Tipps für Zahnende Babys ? Ich hab was von dentinox gel gelesen aber das soll ja umstritten sein. Beissring und Veilchenwurzel haben wir schon aber das Hilft gar nicht

von Mami2020_1988 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen/Zahneinschuss

Mein Kleiner hat oben links und rechts kleine weiße Spitzen die raus gucken. Es macht ihm sehr zu schaffen und er tut mir so Leid. Faust immer im Mund, schiebt sich Schnuller und Fläschchen dahin zum kauen, viel schreien und weinen und Sabber. Habe vom Apotheker Dentinox ...

von TiGü83 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen?

Ich schon wieder Meine Hebamme sagte, zahnen kann total unterschiedlich anfangen vom Alter her. Sophia ist ein stillkind, daher kackit sie nur jede paar tage mal. Seit 2 tagen kackit sie min 2,3x am tag... nimmt kaum noch die Finger ...

von Diine 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen? (Einschleisch aus dem Septemberbus)

Hallo ihr Lieben Schleich mich mal hier ein und möchte wissen ob vielleicht jemand von euch erfahrung damit gemacht hat? Also James ist heute Abend mal wieder bei Omi, er mag das total gerne und fühlt sich da Pudelwohl. Nun ist es so das er sowohl bei mir die letzten ...

von Tanchen88 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

wir zahnen wieder -Fieber Durchfall rote Bäckchen

Philipp is die letzten Tage furchtbar anhänglich und super knatschig heute nach der Mittagstunde 38,5-später 39,3 usw...außerdem sabbert er ,ißt schlecht hat wieder seine komischen rauhen roten Bäckchen............ich vermute stark das es die letzten 4 Zähne sind ..........Nr 16 ...

von gänseblümchenprinzessin 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.