August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZooeyLila am 09.12.2012, 13:24 Uhr

entzündeter Fingernagel

Hallo zusammen,

hatte von euch schonmal euer Baby einen entzündeten Fingernagel? Was habt ihr da drauf getan (Salbe o.ä.?) Ich weiss gar nicht, wie das passieren konnte, aber nun ist es bei uns so.


Danke.

 
2 Antworten:

Re: entzündeter Fingernagel

Antwort von Angel1999 am 09.12.2012, 13:30 Uhr

Hatten wir zwar noch nicht, aber meine Hebamme meinte mal zu mir, dass ein entzündeter Fingernagel bei einem Baby nicht so "harmlos" sei wie bei einem Erwachsenen. Ich an deiner Stelle würde morgen mal beim Doc anrufen bzw. vorbeischauen. Bis dahin würde ich Muttermilch drauf geben. Kommt meistens vom Schneiden der Nägel..wachsen dann ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entzündeter Fingernagel

Antwort von hinemoana am 09.12.2012, 19:53 Uhr

ja hatte ich bei meinem großen damals. das ist nicht so harmlos, kann ne blutvergiftung daraus werden wenn man es nich behandelt. also morgen auf jeden fall zum kinderarzt, bis dahin würd ich noch in der apotheke (notdienst) "Ilon Abzess salbe" holen und drauftun, samt verband und sterilen kompressen. ist so eine grüne zugsalbe.
gute besserung!

(aber keine panik wenn du die salbe nicht bekommst, morgen arzt reicht wirklich, ist nur unbehandelt gefährlich, über mehrere tage...!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.