Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Play86, 14. SSW am 03.12.2012, 17:06 Uhr

Zahnarzt

Hallo ihr lieben!
War wärend der Schwangerschaft schon mal einer beim Zahnarzt?
Mir ist eine Füllung raus gefallen und ich hab toal Panik davor.

lg Play

 
4 Antworten:

Re: Zahnarzt

Antwort von JaMe, 12. SSW am 03.12.2012, 17:33 Uhr

Ich müsste eigentlich, weil ich sowieso schon ziemlich lange nicht mehr hin war. Zahnarztbesuche fallen bei mir leider viel zu oft hinten vom Teller. Allerdings könnte ich im Moment gar nicht hin, denn alleine das Zähne putzen ist für mich im Moment schon ein Graus. Sobald die Zahnbürste sich dem Mund nähert, fange ich an zu würgen. Wie sollte ich da einen Zahnarztbesuch überstehen? Geht im Moment absolut gar nicht.

Wenn dir allerdings eine Füllung rausgefallen ist, würde ich an deiner Stelle schon hingehen. Das kann sich sonst noch böse entzünden. Liegt ja nun alles frei. Betäubungen sind laut meinem Wissen nur in den ersten 12 Wochen kritisch und sollten vermieden werden. Du bist aber ja schon über die 12 Wochen hinaus.

Und noch ein kleiner Tipp, den ich vor einigen Jahren für mich entdeckt habe: Bei unangenehmen Arztbesuchen/Behandlungen, wie etwa Blut abnehmen oder bohren beim Zahnarzt habe ich immer meine Knautschbälle dabei. An die kann ich mich dann richtig festkrallen und verkrampfe dadurch nicht den ganzen Körper, wie es mir sonst immer passiert.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von NiNi1982, 13. SSW am 03.12.2012, 18:54 Uhr

Ja war gerade heute. Heute hatte ich ne professionelle Zahnreinigung und im Januar hab ich 2. TERMIN da wird ne Füllung erneuert. Ist sogar sehr wichtig in der schwangerschaft hin zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Katilein87, 12. SSW am 03.12.2012, 19:38 Uhr

Ich hab auch schon einen Termin.mir graut es schon davor.ich mag einfach keine zahnärzte.aber wenn man schon anfängt nachts von ausfallenden und schimmligen Zähnen zu träumen,ist der wahre Zahnarzt doch lieber ;)

Ausserdem plagt mich Zahnfleischbluten,seit Anfang der ss.was sein muss muss sein. Hab den zahnarzt Termin vor meinen nächsten FA Termin am 12.12. Gelegt.erst die arbeit und dann das Vergnügen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von mucki26, 13. SSW am 03.12.2012, 20:52 Uhr

Das mit dem würgen hab ich auch seit zwei Wochen ca. Hatte sonst Probleme wenn ich die Backenzähne geschruppt habe. Dann extra eine Bürste mit ,leinem Kopf gekauft.... viel besser. Jetzt hab ich es wieder.... troz kleinem Kopf...echt ekelig. Muss dann auch 3-4 mal würgen, ein wunder das ich noch nicht k.... musste.

Nächte Woche Mittwoch gehts zum Zahnarzt. Der ist aber lieb und ich habe keine Angst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarztbesuch ??

Hallo vor meiner SS hatte ich eine Wurzelbehandlung durchführen lassen. Jetzt weiss ich bich ob ich weiter behandeln lassen darf in meinem Zahn ist immer noch der Tupfer drinnen mit dem Mittel. Mein FA mein ich solle abwarten. Mekn Zahnarzt mein es ist gefährlich mit mittel im ...

von Ali-Suzan, 14. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Muss man jammern …. Halt euch fest ….. hab morgen eine Zahnreinigung und habe keine Lust

von Milla22, 22. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Ohnmacht beim Zahnarzt :(

Huhu Guten morgen :) musste gestern spontan zum Zahnarzt nachdem mich mein Zahnfleisch umgeklappt ist..allerdings nach kurzer Zeit in der Anmeldung bin ich dann einfach umgeklappt die Zahnärztin musste erste Hilfe leisten *schäm* Nja jedenfalls kam ich dann recht schnell wieder ...

von shorty487 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zurück vom Zahnarzt...

Hilfe eh , seit 3 tagen hatte ich fürchterliche Zahnschmerzen , jede nacht um 1 war die Nacht dann für mich vorbei diese Schmerzen waren kaum noch auszuhalten ...kühlen half nicht, paracetamol half nicht , nelken half nicht & Wärme auch nicht, ich hatte Glück und mein zahnarzt ...

von MandyLeonLuci 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt :-\

Hallo ihr Lieben, war heute beim Zahnarzt, eine professionelle Zahnreinigung machen. Hatte mir mein ZA geraten. Was soll ich sagen? Ich habs ja beim Zähneputzen schon gemerkt - hab alles vollgeblutet. Jetzt darf ich auch noch zur Zahnfleischbehandlung antreten. Wie ...

von Fipsundally, 22. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzttermin

Morgen muss ich zum Zahnarzt ! Ich habe solchen schiss davor. Aber leider hab ich ein Loch im Zahn entdeckt. Zum Glück geht es mit Betäubung sonst würd ich da net hin gehen !! Hat noch jemand ...

von Tabalugaundlily, 11. SSW 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

muss heut zum zahnarzt!

morgen ihr lieben! ich muss heute zum zahnarzt, er hat vor 2 wochen 2 löcher festgestellt, war aber zu müde um sie zu füllen, also muss ich heute morgen hin..... hab keine lust....gerade weil mir so schlecht ist und die betäubung dann wenns dumm läuft in den rachen läuft ...

von Loona85, 5. SSW 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

War heute beim Zahnarzt

Hallo, nachdem ich gemerkt hatte, dass ich dieses Jahr noch nicht beim Zahnarzt war und ich folglich Angst um meinen Kassenbonus bekam *ggg*, bin ich heute brav hingetrottelt. Die nette Assistenin hat mir den Zahnstein weg gemacht, eine wenig beliebte, aber notwendige ...

von lapin, 15. SSW 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Guten Morgen an alle!! Ich habe mal ne Frage! Ich habe heute einen Termin beim Zahnarzt und hoffe natürlich nicht, dass irgetnwas ist, falls es aber dennoch so sein sollte, habe ich mir bis jetzt immer ne Spritze geben lassen! Durch meine Schwangerschaft bin ich etwas ...

von Bijoumaus, 14. SSW 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Guten Morgen zusammen! Darf man während der Schwangerschaft eigentlich Spitzen beim Zahnarzt bekommen? Ich hab nämlich so schreckliche Zahnschmerzen, da ich aber weiß, dass mir bei dem Zahn eine Wurzelbehandlung blüht, und ich das ja überhaupt nicht ohne Spritze über mich ...

von Teddy78, 7. SSW 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.